Zum Inhalt springen

Partner

Wegen Reichtum geschlossen...?


stern*1

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen bei Ebay ( VK: Superstoffe ( Moda Viva in Berlin)

einen Taft bestellt und bis jetzt noch keine Mail bekommen für die Kontodaten.

Ich habe auch schon versucht, dort anzurufen, aber die Nummer ist der Telekom nicht bekannt :( .

Hat jemand zufällig ne Ahnung was da los ist? Wohnt vielleicht jemand in der Nähe der Holzhauser Straße 155 in Berlin?

Hier mal der Link vom Händler http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&id=65411947

Hab da schonmal bestellt und da lief alles glatt...

 

Ich brauche doch den Taft für mein aktuelles Nähprojekt... und wenn ich nu bei nem anderen bestelle, muß ich bei dem auch noch kaufen... :(

 

 

Danke für eure Hilfe

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    7

  • stern*1

    4

  • Bluesmile

    3

  • zweiein

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, im Bewertungsprofil taucht sehr oft sowas auf: "leider werden stoffe angeboten, die schon ausverkauft sind" oder sowas: "die auktion war nur zum schein, daher kein ware."

Antwort von superstoffe: "Ware war fehlerhaft! Keine Ersatzware lieferbar! Ganzboehse! Armes Ebay!!!"

 

Da würde ich dann schon nicht kaufen wollen, weil mir das zu riskant ist. Ein VK, der wild einstellt und sich weder davon überzeugt, dass seine Ware i.O. ist und auch vieles angebotene erst selber bestellen muss? Was ist das denn?:freak:

 

Kann sein, dass das bei deinem Stoff auch so ist! :(

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... nix für ungut ... aber nach 15 Minuten schon schubsen *kopfkratz* :confused:

 

Wenn Du bei denen schon bestellt hast, musst Du die Kontodaten doch noch irgendwo haben ...

 

Hast Dus mal bei der Auskunft versucht, vielleicht hast Du eine alte Telefonnummer oder ist gar keine Nummer verzeichnet ?

 

Oder mal in den Spamordner Deines Postfaches gucken, falls Du eine GMX, Web.de oder sonstiges mit diesem Feature hast, da landet oftmals was, was da gar nix zu suchen hat :mad:

 

Und wenn die sich nicht melden und Du woanders kaufst riskierst Du maximal eine schlechte Bewertung ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kathi,

 

hast du mal versucht, über die ebay-Kaufabwicklung eine Mail zu schicken, um die Kontodaten anzufordern? Wenn es über das normale Mailprogramm nicht klappt, dann ist das immer der sicherste Weg. Manche Provider vertragen sich nicht sonderlich. Da werden Mails gar nicht zugestellt oder als Spam einsortiert.

 

Also, heute wurden Artikel vom Verkäufer eingestellt. Was aber per Verkaufstool auch vorher eingegeben werden kann. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ca. 2 Jahren da mal bestellt. Also schon ne Weile her.

Seit dem hab ich meinen Rechner gewechselt und dadurch natürlich keine Maildaten mehr.

 

In meinen Spam- Ordner hab ich schon reingeschaut. Da ist nix drin...

 

Die Ebay- Kaufabwicklung läuft ja sowieso automatisch nach beendeter

Auktion, oder? Jedenfalls sind dort keine Kontodaten hinterlegt.

 

Der kann doch sagen, daß er den Stoff nicht auf Lager hat. Wäre ja jetzt

nicht das Problem, dann kauf ich ihn halt woanders...

 

@ Madita: Ich bin Steinbock und daher ein etwas ungeduldiger Mensch, sorry

:o

 

Ich hab auch in den Gelben Seiten nach der Nummer geschaut, das war die gleiche... Ich probiere es aber morgen mal direkt über die Auskunft...

 

 

Oh man, wie ich sowas hasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ebay- Kaufabwicklung läuft ja sowieso automatisch nach beendeter

Auktion, oder? Jedenfalls sind dort keine Kontodaten hinterlegt.

Das sind zwei paar Schuhe! Die Kontodaten sind nur hinterlegt, wenn dieses orangefarbige "Überweisung +"-Zeichen in der Auktion ist.

 

Ruf mal den Artikel über "Mein ebay" oder die "Auktionsende-Mail" auf. Dann ist oben links in dem Kasten, in dem steht "Sie haben den Artikel erworben ... bla bla ..." ein Link "Fordern Sie beim Verkäufer den Gesamtbetrag an". Den bitte klicken und dort nach den Kontodaten fragen. Du kannst dir auch selbst eine Kopie der Mail schicken lassen.

 

DAS ist die ebay-Kaufabwicklung. Damit bist DU dann auf der sicheren Seite, bevor böse Zungen behaupten können, du hättest etwas ersteigert und dich nicht gemeldet.

 

Der kann doch sagen, daß er den Stoff nicht auf Lager hat. Wäre ja jetzt nicht das Problem, dann kauf ich ihn halt woanders...
Brrrrr ... ganz ruhig, Brauner! ;) Ich glaube erst mal an das Gute im Menschen, bevor ich irgendwelche Vermutungen in den Raum stelle.

 

Ich hab auch in den Gelben Seiten nach der Nummer geschaut, das war die gleiche... Ich probiere es aber morgen mal direkt über die Auskunft...
Ich halte es schlichtweg für wahrscheinlich, dass irgendwelche Leitungsprobleme existieren und der Verkäufer sich nicht melden KANN.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kathi,

 

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich war mal gerade bei Heise. :)

 

Ich habe jetzt keine Lust, erst einen Screenshot zu machen. Deswegen musst du selbst klicken. :D

 

http://www.heise.de/imonitor/

 

Alle Provider mit Vorwahl 03XX anzeigen lassen, dann weißt du schon, warum sich der Verkäufer nicht meldet.

 

Aber mal ehrlich, so ein bisschen Geduld kann man lernen. Du scheinst, dass Schreckgespenst aller ebay-Verkäufer zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die finger davon lassen, schon oft habe ich erlebt das verkäufer jahrelang völlig ok waren und plötzlich machen die nur krumme dinger. du kannst ihn doch bei ebay melden (beschweren), das zieht meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kathi,

 

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich war mal gerade bei Heise. :)

 

Ich habe jetzt keine Lust, erst einen Screenshot zu machen. Deswegen musst du selbst klicken. :D

 

http://www.heise.de/imonitor/

 

Alle Provider mit Vorwahl 03XX anzeigen lassen, dann weißt du schon, warum sich der Verkäufer nicht meldet.

 

Aber mal ehrlich, so ein bisschen Geduld kann man lernen. Du scheinst, dass Schreckgespenst aller ebay-Verkäufer zu sein. ;)

 

Dieser Verkäufer sitzt allerdings in Berlin und hat deshalb standardmäßig die 030 als Vorwahl :lol:

 

Ich würde denen einfach nocheinmal eine freundlich Mail schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

@ Madita: Ich bin Steinbock und daher ein etwas ungeduldiger Mensch, sorry :o

 

:lol: Also, das kann´s jetzt aber nicht sein, denn in meinen Büchern zu dem Thema werden Steinböcke als bedächtig, geduldig und langfristig denkend charakterisiert - muss wohl eher dein Aszendent sein ;)

 

Manchmal dauert´s bei ebay aber wirklich etwas länger - ich hab auch letztens zwei Käufern eine Mahnung schicken müssen, weil ich zehn Tage nix von denen gehört hab und kein Geld gekommen ist. Der eine hat sich ganz höflich mit Stress entschuldigt, von dem anderen hab ich immer noch nix gehört - bezahlt haben beide immer noch nicht. Online ist das Restrisiko mEn immer noch etwas höher als im Laden. Und das Bewertungsprofil sieht ja wirklich nicht vertrauenerweckend aus... :o - Andererseits, bei der Menge an Verkäufen den Überblick zu behalten dürfte auch nicht einfach sein.

 

Ich würd´s bis auf weiteres als Lehrgeld abbuchen - falls doch noch was passiert, freu dich. Ich hoffe, es war nicht allzuviel Geld? :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Verkäufer sitzt allerdings in Berlin und hat deshalb standardmäßig die 030 als Vorwahl :lol:
Liebe Simone,

 

ich verstehe leider den Witz nicht. :confused: Um es mit Denzel Washington zu sagen: Bitte erkläre es mir, als ob ich sechs Jahre alt wäre! ;)

 

Ich möchte durchaus nicht ausschließen, dass ich heute Abend etwas begriffsstutzig bin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe auch mal da 2x bestellt,

sie haben wirklich tollen Taft, hat ein Superschönes Kostüm für gothicfan gegeben... schwärm

 

also!

von einem Schreiben die Telefonnummern;

 

030-43558711

030-43558720

fax

03043558730

 

sie verkaufen über

superstoffe (ebayname)

moda-viva (ebayshop)

 

sie verkaufen auch über

stoffkoenig (ebayname)

 

grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kathi,

 

ich hab mir mal auktionen von dem angeguckt und er hat überweisung+ angegeben. das heißt soviel, daß die kontodaten eigentlich hinterlegt sein müssten.

 

früher gabs immer massig probleme, daß man über die kaufabwicklung oft nicht an die kontodaten kam. aber ebay scheint da schon seit geraumer zeit etwas umgestellt zu haben. ich hab schon seit längerer zeit keine probleme mehr damit und bekomme hinterlegte kontodaten auch angezeigt.

 

ruf den von dir bestellten artikel nochmal auf, oder geh über mein ebay auf bezahlung und versand.

 

da kommt dann zuerst die seite mit der frage nach dem gesamtbetrag und unten steht dann auch schon "kontodaten anzeigen lassen".

 

falls es wirklich nicht klappt, dann schick ihm über das ebaysystem ne mail und lass dir von der mail auch ne kopie schicken.

 

falls er sich bis montag nicht rührt, würde ich es nochmal mit anrufen probieren.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone,

 

ich verstehe leider den Witz nicht. :confused: Um es mit Denzel Washington zu sagen: Bitte erkläre es mir, als ob ich sechs Jahre alt wäre! ;)

 

Ich möchte durchaus nicht ausschließen, dass ich heute Abend etwas begriffsstutzig bin. :o

 

 

Du schriebst das hier :

Alle Provider mit Vorwahl 03XX anzeigen lassen, dann weißt du schon, warum sich der Verkäufer nicht meldet

 

Daher antwortete ich damit...Er hat keine 03xx Vorwahl, sondern einfach die von Berlin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher antwortete ich damit...Er hat keine 03xx Vorwahl, sondern einfach die von Berlin :)
Die Berliner Vorwahl kenne ich. :) Geh mal auf den Heise-Link, und schau, welche Vorwahlen du auswählen kannst. :p

 

Da bin ich ja beruhigt, dass der Faux-pas nicht bei mir lag. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe neulich bei "superstoffe" was bestellt und wollte es mir vor Ort, also in der Holzhauser Straße in Berlin abholen. Ich hatte auch um einen Termin gebeten und vorher die genaue Anschrift erbeten. Sie waren telefonisch kaum erreichbar. Als ich dann in die Holzhauser Straße fuhr, wußte ich warum, denn sie sitzen nicht mehr dort sondern in der Lise-Meitner-Str. 7-9 direkt unter Hüco-Stoffe.

Als ich dann meinen Stoff abholen wollte, war die anwesende Dame völlig überfordert, der Chef grade im Urlaub. Der Stoff wurde dann bei Hüco geholt, weil sie ihn bei sich nicht finden konnte.

Letzenendes hatte ich zwar meinen Stoff, aber erst nach stundenlangem Umherirren und Warten... Ich finde es doch etwas merkwürdig, daß auf mehrmaliges Nachfragen falsche Adressen und Telefonnummern angegeben werden...

 

Gruß zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich hab jetzt nochmal in meinem Ebay nachgeschaut. Leider sind da wirklich keine Kontodaten hinterlegt. Ich hab ihm über die Auktionsabwicklung ja eine Mail geschickt ( Mache ich immer so).

Wenn die jetzt allerdings ne Störung haben, ist mir schon einiges klar. Was mir nicht klar ist: Mit " Stoffkönig" habe ich auch gemailt und dort kam eine Mail zurück. Vielleicht werde ich ihn mal anschreiben und nachfragen...

 

@ Pepi

also ich hab nur " Überweisung" ohne + gefunden... :confused:

 

@ Capricorna

na dann bin ich wohl ein etwas anderer Steinbock :D

 

@ Carolina

die Auktion lief schon vor der Störung aus. Vielleicht ist er ja auch einfach nur Faul?

 

Warte jetzt nochmal bis Montag und versuche es mal über Stoffkönig und dann werde ich mal weiter sehen...

 

Viele Grüße

 

kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe vor über einem Jahr auch bei den gaaaaaaanz viele Fleecestoffe bestellt. Seinerzeit waren die noch unter der von Euch gefundenen Telefonnummer zu erreichen, da ich nach 4 Wochen wirklich ungeduldig wurde, weil meine Stoffe immer noch nicht da waren... Damals habe ich mit dem Chef gesprochen, der meinte, es läge (wie offenbar auch in anderen Fällen!) an einem fehlerhaften Stoff.

 

Er hat mich damals auch zurückgerufen um mir genau zu sagen, wann die Stöffchen endlich kommen....

 

ABER es dauerte abermals ca. 3 Wochen :freak: :freak: :freak:

 

Wenn ich seinerzeit nicht nachgefragt hätte, hätten die mich wohl "vergessen" - SO MEIN EINDRUCK.

 

Ich halte diesen Händler für nicht gerade seriös und habe seinerzeit auch keinerlei Bewertung abgegeben ABER jedem, der mich nach Stoffhändlern über Ebay gefragt hat, tunlichst von diesen - mittlerweile - Händlern abgeraten.

 

Hoffentlich bekommst Du Deine Stoffe (Deinen Stoff) noch, offenbar läuft nun noch mehr schief als damals schon...

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca 1 Jahr auch dort mal was bestellt, Baumwollstoff und Futterstoff.

Der Futterstoff kam in einer falschen Farbe und ich hatte einige Mühe diesen umzutauschen. Den Futterstoff habe ich als versichertes Paket, natürlich frankiert, zurückgeschickt (wie per E-Mail gefordert),

Den richtigen Futterstoff bekam ich schnell, aber die Portokosten mußte ich mehrmals anmahnen.

Dann mußte ich noch die Quittung nach Berlin schicken und bekam dann nach einigen Wochen die Erstattung.

Ist zwar im Endeffekt alles gut gelaufen, aber nochmal bestelle ich dort nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zweiein

 

hast du die öffnungszeiten von modaviva?

ist es wieder so ein lager wie in der holzhauser str.?

 

fragende grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...