Zum Inhalt springen

Partner

toller Babycord


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab im Angebot nicht widerstehen können und somit bin ich um 3 Sorten Babycord für Mädchen reicher.

Benähen kann ich leider erst wieder Mädels zu Weihnachten: Gr. 104 und Gr. 110. Doch diese Stoffart ist ja durch die unelastische Eigenschaft nicht für alles geeignet.

Was bitte kann oder sollte ich nähen, dass es etwas besonderes und dennoch alltagstauglich ist?

(Möchte mich wirklich NICHT blamieren und schon gar nicht, wo ich doch als einzige weit und breit für die Kinder und überhaupt nähe!!)

Und vielleicht kann man auch diese bunten Stoffe mit anderen Unistoffen (elastisch) kombinieren?

 

Bin auf eure Anregungen, Tipps und Hinweise sehr gespannt.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    3

  • alex_mailand

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Chiara-Lynn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ines,

 

wie wäre es mit Latzhosen oder -röcken? Mit Leggings und passenden Socken oder dicken Strumpfhosen sind die Röcke auch wintertauglich (mindestens drinnen).

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit ein paar hübschen Kleidern? Dafür eignet sich Cord sehr gut, ausserdem kommen Kleider bei Mädchen immer gut an, besonders wenn sie sich "drehen", also mitschwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt Kleiderröcke! Sieht immer schnuckelig aus und meine Tochter liebte sie über alles (bis letztes Jahr, da man jetzt mit 8 Jahren ja "kein Baby" mehr ist. ;) Nur Mut, so schwierig ist das mit dem Cord gar nicht. Ich hab sogar mal einen Halsausschnitt (geschlossen und zum Drüberziehen) mit Cord eingefaßt. Das klappte auch prima. Es war übrigens ein Kleid im Materialmix. Oberteil vorn und hinten aus (Winter-)Interlock, Rockteil und Ärmel und eben der Halsausschnitt aus Babycord. Stufenröcke aus Babycord sind auch was Feines ... :)

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für einen Rock oder Trägerrock. Hosen sehen an den Knien durchs Rumrutschen so schnell usselig aus.

Ich habe kürzlich als Geschenk einen Bahnenrock aus uni-Cord genäht mit Blümchen-Baumwollstoff-Godets - umgekehrt sieht das bestimmt auch gut aus.

Viel Spaß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Diese Kombis sind auch mit Babycord. Meine Tochter trägt sie liebend gerne, sie sind auch in Gr. 104.

 

habe mal versucht, hier Bilder einzufügen, ich hoffe, man kann es erkennen.....

 

Bis denne....

--Mali--

DCP_5491klein.jpg.7112c402eb46f83395bea4ef220ac32d.jpg

628912318_Kombi1klein.JPG.cd1a50fec2967df4f4e206be11f39d5c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe aus einem einfarbigen sowie farbigen Babycordstoff ein Kleid genäht mit Applikationen und einem Rüschchen.

 

Schau mal hier:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5604

 

LG

Alexandra

http://www.naehtraum.de

 

Sieht ja toll aus - ist das unten ein Rollsaum?

Und ich dachte immer, das passt dazu nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Diese Kombis sind auch mit Babycord. Meine Tochter trägt sie liebend gerne, sie sind auch in Gr. 104.

 

habe mal versucht, hier Bilder einzufügen, ich hoffe, man kann es erkennen.....

 

Bis denne....

--Mali--

Sieht ja auch genial aus. Wie gut, dass ich zumindest 2 Mädchen nemähen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...