Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH:Jetzt muß ich auch,sonst krieg ich keine Luft mehr


intina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dass mit dem Stoffaubbau ist wie mit dem Abnehmen. Ich habs immer vor, aber klappen tuts dann doch nicht.

 

Also: ich habe weit über 40 Jerseys, etliche Kords, viel zu viele Baumwollstoffe obwohl ich die ja nach dem nähen büglen muß:eek: und auch noch zu viele Vliesstoffe herumliegen (schon auch im Schrank nur der ist voll:cool:)

 

Mein Problem ich bin zu entscheidungsunwillig. Außerdem kauf ich zum Verwerten von Resten immer neu Stöffchen damits zusammenpaßt und so wird nicht weniger sondern immer mehr. Habt Ihr auch so Anwandlungen?

 

Meinen Stoffberg erspar ich Euch (und vor allem mir) lieber in Bildform.

 

So da hab ich noch eine grüne Altlast. Den gehe ich jetzt nähen. Der Stoff gehört mir nicht mal, da war ich so gutmütig und hab mich breitschlagen lassen, was mal eben schnell, für eine liebe Freundin zu nähen.

Passiert mir bestimmt nicht wieder.

 

Liebe Grüße

 

intina:)

 

Heute war ich schon etwas fleißig. Hab einen geschenkten Rest 40 cm x 108 cm vernäht. Ein Dank nochmals an die Stoffspender vom letzten PUNKT. Und Gott sei Dank es ist nichts übrig geblieben. Denn Schnitt ab ich von einem gekauften Rock geklaut und etwas abgewandelt, sonst hätte der Stoff nicht gereicht.

122024549_RockmitFransenblume001.jpg.3c90065fcb9451de6e068653c1f9f7d1.jpg

801924552_RockmitFransenblume006.jpg.82da6db42753c193943b22bc8137ffdf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    30

  • Corinche

    6

  • claudi63

    3

  • Libby's

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Bin schon ganz gespannt auf deine neuen Kreationen und die Stoffe - und den Rock hast klasse hingekriegt. Darf ich fragen was du denn von gekauftem Rock zu diesem abgewandelt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

beim Original war das glatte obere Teil kürzer und der in faltengelegte Teil etwas länger. Die Gesamtlänge blieb gleich.

 

Liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der nächste kleine Zwischenbericht im Kampf gegen die Stoffberge, oder auch ich kann kein GRÜN mehr sehen:eek::eek::eek::eek:.

 

Zur Vorgeschichte:

Letztes Jahr im Sommer ich glaube es war Juni, hat mich meine Freundin breit geschlagen ihr vier Marktschürzen zu nähen. Nun ja ich hab mir das Original angesehen und in meinem nicht mehr all zu jugendlichen Leichtsinn gedacht, so schlimm kann das ja nicht sein und zugesagt.

 

Daraufhin bekam ich 8m schweren grünen Stoff am Stück geliefert. Die benötigte Menge hab ich selbst berechnet und mir ist immer noch kein Licht aufgegangen was mir bevorsteht. Erst mußte ich mir einen Schnitt schnitzen, der aber ca. 2 Konfektionsgrößen größer als das Muster sein sollte. Nun denn, ich habs trotzdem irgendwie geschafft und bis Herbst 08 drei von vier Schürzen genäht. Aber alleine das ausbreiten und wieder zusammenlegen des Reststoffes war immer ein halbes Drama. Gut das ich eine sehr große Küche habe sonst hätte ich das nicht hingekriegt.

 

So und nun!!!!! bin ich im grünen Endspurt. Gestern habe ich zugeschnitten und schon mal genäht. Heute hab ich den Halsausschnitt nochmals verändert und gesäumt. Jetzt fehlen nur noch die zwei Knopflöcher (es ist eine Wickelschürze bei der jede Seite vorne getragen werden kann) und die Taschen.

 

Ich mache drei Kreuzzeichen wenn dieses Projekt abgeschlossen ist und liebe Designer, bitte wartet noch bis Froschgrün zur nächsten Modefarbe wird. Ich brauche erst Erholung.

 

Eine fast fertige Marktschürze

 

Liebe Grüße

intina:)

IMG_3344.jpg.5878b4b9a03bcffb284286ece8d0c9fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Zuseher,

 

gestern war ich leider nicht ganz so fleißig. Eines meiner Kinder ist von der Oma heimgekehrt und das merkt man deutlich:rolleyes:.

 

Dafür habe ich vorgestern meinen grünes Projekt abgeschlossen:freu:.

 

Ein neues Teil liegt auch schon unter der Nadel. Ich will den Rock nochmals nähen aber diesmal mit originalgetreuem Schnitt. Gestickt hab ich auch schon.

 

Bilder zum guggen hab ich angehängt. Die Stickerei ist noch nicht optimal :o aber ich habs ja zum ersten Mal gestickt, da ich nie probesticke. Naja für den Kiga tuts es.

 

Liebe Grüße

intina:)

IMG_3346.jpg.f962e32b370252a367e82ac6ba297ba9.jpg

IMG_3349.jpg.0e4f2bb17dd6f41bcb8010d56f010664.jpg

IMG_3347.jpg.12c27486d159b4b1f97f1ae52124eeff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein angefanger Rosalie Rock von Gestern ist nun fertig gestellt:zahn:.

Ging besser als ich dachte, obwohl wir heute auch noch kleinen Besuch bei uns hatten.

 

An sich wollte ich im Bund wieder einen breiten aber weichen Gummi einnähen, aber den hätte ich erst besorgen (kaufen:eek:) müssen. Da meinte meine Freundin ich solle doch den Bund abnähen und zwei dünne (von denen hab ich noch jede Menge:D) einziehen. Hab ich jetzt so gemacht und ich finde es passt. Die Proportionen sind diesmal wie beim Original von dem ich den Schnitt abgemacht habe.

 

Von dem grauen Polyteilchen ist mir natürlich wieder ein Rest geblieben. Und da ich gerade im Röcke nähen bin probier im mal, ob sich so ein Polyteilchen auch mit einem geschenkten Stretch-Velvet Rest verträgt.

 

Ich geh mal kombinieren und zuschneiden;)

 

 

intina:)

IMG_3352.jpg.5b2f2fd11ed2f5df23d0017e1aec6fd1.jpg

IMG_3354.jpg.c102aa56fd04f7d73553561be327c370.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara,

 

ich wollt´s eigentlich gar nicht wissen:ohnmacht:. Aber hier ist mein Stoffberg:eek:. Weiß gar nicht mehr in welchem Leben ich den fertig vernäht haben wollte:kratzen:? Außerdem feststelle ich gerade fest, dass sich mein Schrankbrett schon ganz schön biegt.

 

Nähtechnisch habe ich umdisponiert. Das Polyteilchen und der Velvet Rest gehen irgendwie nicht zusammen. Ich probiers mal mit denen, letztes Bild im Anhang.

 

Wie geht das eigentlich, wenn man nur ein kleines Bild einfügen will ohne es im Anhang zu haben?:confused: Technik ist nicht meine Stärke.

 

intina:cool:

1760192790_Stoff002.jpg.328aa7af27706eb449f66f29b6ad3825.jpg

1139271035_Stoff008.jpg.e02fba4d864030aedd31c28dc2f853fc.jpg

980668449_Stoff006.jpg.9d84b067a86b3f8e0403ac8f4b25250b.jpg

1817209318_Stoff007.jpg.10f897b17fa6f356570beff1a185c410.jpg

1355625603_Stoff004.jpg.43423cf4be8c5bf86fd6e3185a0f7114.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie geht das eigentlich, wenn man nur ein kleines Bild einfügen will ohne es im Anhang zu haben?:confused: Technik ist nicht meine Stärke.

 

Bei den Schritt-für-Schritt-Entstehungsprozessen (WiP) ist eine nette „Hilfe" von perlenbaerchen / Ursula oben festgepinnt. Und da findet sich auch von 3kids / Rita dieser Tipp:

[…] aber die Bilder lade ich in die Beiträge, nicht in eine private Galerie. Und dann kann man sie auch mit einem Befehl einbinden:

[attach] [/attach]

in die Lücke muss dann (ohne Leerzeichen) die Nummer, die das Bild beim Hochladen bekommt, zu sehen in der Zeile unten, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Namen geht.

 

Hat mir sehr gehelft, damals, vor einigen Wochen, als ich das auch noch nicht wusste.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

melde mich zurück. Wenn ich mir mal was vornehme, oder auch gut angefangen und schwer nachgelassen. Hab gerade eine schreckliche Woche hinter mir.

 

Letzten Sonntag entdeckte ich bei meiner Tochter ungebetene Kopfbewohner:kratzen: (wahrscheinlich kostenlose Beigabe des Faschingsballs) . Da ich nicht so auf solche :freak: Art von Haustieren stehe, hab ich jetzt schon meinen vorgezogenen Frühjahrsputz hinter mir. Waschmaschine und Trockner :waesche:habe ich keine Verschnaufspause gegönnt bis alles durch war. Jetzt kann ich schon wieder lachen drüber.

 

So dann dachte ich, pack ich die Näherei wieder an. Und nun liegen beide Kinder mit 40 ° C am Sofa. Man gönnt sich ja sonst nichts.

 

Trotz alle dem zugeschnitten hab ich schon, mal schauen wann ich fertige Teile pressentieren kann.

 

Liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen Deine Stoffberge :D

Deinen Kindern geht es hoffentlich bald wieder gut. Die Armen. Verwoehn sie auch schoen

 

Liebe Gruesse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange wärt wird endlich gut,

 

meine Kids sind wieder fit und ich hab auch wieder genäht. Oder eher gesagt gemurkst.

 

Hab bei meiner Antonia den Ärmel mit der Ovi eingenäht ohne zu Heften, eben nur gesteckt, und damit ich ja alles gefaßt kriege ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich versehentlich ein kleine Stück von der Schulter mitgefaßt habe. Hab die Stelle aufgetrennt, aber die Ovi hat mir einige kleine Löcher in das Rückenteil gestanzt:eek:. Hätte mit in den ... beissen können.

 

Jetzt mußte ich erst brüten :kratzen:wie ich das wieder hinbekomme. Fazit der Delfin auf der Schulter am Rückenteil war nicht geplant. Aber alles auftrennen und die Rückenpartie neu zuschneiden, wollte ich auch nicht da wären auch nur noch mehr Löcher entstanden.

 

Meiner Tochter gefällts und das sind die Bilder: picture.php?pictureid=5088&albumid=677&dl=1237482624&thumb=1picture.php?pictureid=5089&albumid=677&dl=1237482624&thumb=1picture.php?pictureid=5090&albumid=677&dl=1237482624&thumb=1

 

Ach ja ich hab dazugerlernt. Die Bildereinfüganleitung von Beitrag 11 ist echt super:super::klatsch1:.

 

Liebe Grüße

 

intina:)

 

Hab heute schlechtes Deutsch:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meiner Tochter gefällts und das sind die Bilder: picture.php?pictureid=5088&albumid=677&dl=1237482624&thumb=1picture.php?pictureid=5089&albumid=677&dl=1237482624&thumb=1picture.php?pictureid=5090&albumid=677&dl=1237482624&thumb=1

 

Ach ja ich hab dazugerlernt. Die Bildereinfüganleitung von Beitrag 11 ist echt super:super::klatsch1:.

 

Liebe Grüße

 

intina:)

 

Hab heute schlechtes Deutsch:cool:

 

Also ich seh da nix!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich zwischendrin unter die Häckler gegangen. Hat mit echt Ausdauer gekostet. Mußte sie 3 mal auftrennen bis sie paßte. Ich glaube nicht, dass ich in die Großproduktion einsteigen werde:D.

picture.php?albumid=677&pictureid=5231

Liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na deine stoffberge sehen ja vielversprechend aus! bin ja gespannt was du am samstag zauberst...

ich sollte auch mal extrem-uwyh-ing machen, habe heute meinen keller aufgeräumt...u letzte woche nen riesensack stoffe von meiner schwägerin bekommen...und da sind einige schätzchen aufgetaucht...

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder ein bischen fleißig bevor ich morgen auf meinen Nähtreff gehe.

Das Bild vom Stöffchen hab ich schon eingestellt gehabt.

 

Das ist daraus geworden: picture.php?albumid=677&pictureid=5319

 

Die Buttons hab ich mit Glitzerstoff unterlegt, der sticht :(ein bisschen, hat meine Kleine bemängelt. Aber fürs glitzern wird sie es ertragen.

 

Jetzt geh ich packen weiß nur noch nicht was ich morgen unter die Näma lege:kratzen:.

 

Liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war gestern und heute wieder an der Näma. Beim Nähtreff gestern hab ich mich über ein Hoppala gemacht, eine Jogginghose bei der der Schritt etwas zu tief geraten war. Jetzt sitzt sie nachdem ich den Bund nach untern versetzt habe.

 

Außerdem hab ich wieder etwas Jersey weniger und mein Sohnemann ein Shirt mehr im Schrank. Es ist zwar noch etwas groß aber da wächst er schon noch richtig rein. picture.php?albumid=677&pictureid=5378

 

Vieleicht setzt ich mich heute noch an die Näma und funktioniere einen Vorhangstoffrest zum Tischläufer um.

 

Wünsch Euch allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.