Zum Inhalt springen

Partner

Zu Hilfe...Tilda Gartenengel...


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich kann einfach nicht erkennen, ob der Gartenengel in Tildas Hus ein grün gestreiftes Kleid oder nur eine Schürze trägt??? Leider verstehe ich das norwegisch auch nicht wirklich, vielleicht kann mir bitte-danke kurz jemand helfen...??? Ne grüne Hose tragen meine Engel schon...aber jetzt steh ich echt auf dem Schlauch, ob sie ein "Kleid" oder nur eine Schürze oder oder bekommen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    4

  • herbst-zeitlos

    2

  • littlemum

    2

  • Bastelschnitte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bin schnell mal gucken gegangen: Mein Gartenengel (war eine Fertigpackung) hat eine grüne Hose an und darüber einen Rock aus grün gestreiftem Stoff.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

 

LG

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

in meinem Tilda-Buch "Sommer i Tildas hage" trägt der Hageengel ein Kjole(Kleid) und eine Bukse (Hose). Auf dem Kleid ist vorne eine Lomme (Tasche).

 

Ich suche mir die Vokabel unter http://www.heinzelnisse.de zusammen. Das ist im Anfang etwas mühsam, geht aber mit der Zeit ganz gut. Ich hab mir auch einige Vokabel im Buch notiert.

 

Hast Du schon mehr Tilda-Sachen genäht?

Ich möchte gerne als nächstes die Libellen nähen, weiß aber nicht, welche Einlage ich für die Flügel verwenden soll. Kannst Du mir vielleicht helfen. Ich denke, Volumenvlies ist zu dick, oder ?

 

Lb. Grüße, Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

im Tilda-Haus ist es eine grün-weiß gestreifter Rock mit rosa Schürze, grüne Hose, grüne Wickeljacke und Halstuch :)

 

Ach super...den meine ich... muss ich dann die 40 x 25 cm grün-gestreift + NZ nehmen, wie auf Seite 60 angeben...??? Hatte mich so auf Schürze versteift...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

in meinem Tilda-Buch "Sommer i Tildas hage" trägt der Hageengel ein Kjole(Kleid) und eine Bukse (Hose). Auf dem Kleid ist vorne eine Lomme (Tasche).

 

Ich suche mir die Vokabel unter http://www.heinzelnisse.de zusammen. Das ist im Anfang etwas mühsam, geht aber mit der Zeit ganz gut. Ich hab mir auch einige Vokabel im Buch notiert.

 

Hast Du schon mehr Tilda-Sachen genäht?

Ich möchte gerne als nächstes die Libellen nähen, weiß aber nicht, welche Einlage ich für die Flügel verwenden soll. Kannst Du mir vielleicht helfen. Ich denke, Volumenvlies ist zu dick, oder ?

 

Lb. Grüße, Christa

 

Auch Dir danke, bei Heinzelnisse hab ich eben auch schon geguckt, aber eben mit Tomaten auf den Augen ;o)

 

Ich hab schon einiges von Tilda genäht, die Libellen kenne ich jetzt aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach super...den meine ich... muss ich dann die 40 x 25 cm grün-gestreift + NZ nehmen, wie auf Seite 60 angeben...??? Hatte mich so auf Schürze versteift...

 

Ja genau wenn du die Größe nicht verändert hast und das rosa Schürzchen wird auch nur oben angenäht ist 20x14 + NZ

 

:winke:

 

PS: bastel heute nämlich auch meinen ersten Tilda-Engel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Habe schon Weihnachtsengel genäht, aber irgendwie hatten die was anderes an ;)... jetzt bin ich aber zu müde zum nähen, vielleicht schaff ich morgen früh noch was... frohes Schaffen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Einlage der Libellenflügel kann man auch diese Vliesputztücher von dem Discounter mit A am Anfang und I am Ende nehmen. Die sind glaube ich immer zu viert oder so abgepackt;) Meist in rosa, gelb und blau.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Init:

 

Dein Tipp liest sich ja wirklich gut. Habe noch welche von diesen Dingern vorrätig. Dann kann ich ja gelegentlich loslegen. Muss nur noch erst eine Hose fertig nähen.

 

Lb. Grüße, Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...