Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Microfleece-Decke von KIK


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute morgen habe ich bei KIK eine Decke gesehen, die wunderbar weich und flauschig war.

Ich denke, es war Microfleece.

 

Hat jemand von Euch schon was daraus genäht?

 

Die normalen Fleecedecken finde ich gar nicht mehr schön. Aber die war super.

 

Mitgenommen habe ich sie nicht, weil ich erst mal Euch fragen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaibritt-1

    5

  • Stoffmaus

    4

  • Mystik

    2

  • dede

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stoffmaus!

 

Da scheiden sich hier im Forum die Geister ...wenn Du in die Suche Fleece-Decke und Kik eingibst, findest Du ellenlange Diskussionen.

 

In der Gallerei bei den Mädchensachen hat ganz aktuell "Shadow Dreams" einige Pullis aus Fleece-Decken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute morgen habe ich bei KIK eine Decke gesehen, die wunderbar weich und flauschig war.

Ich denke, es war Microfleece.

 

 

 

 

Hallo,

 

vielleicht sind die Decken ja von Markt zu Markt unterschiedlich *mal schreib aber eigentlich nicht dran glaub*

 

Nach dem Waschen fand ich sie nicht mehr so "schön"....aber für einen günstigen Preis kann man ja mal zuschlagen.

 

Die normalen Fleecedecken geben dem Wort Pilling ja schon fast eine repräsentative Bedeutung :D

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gestern auch eine von den brauen mitgenommen - für den Preis bekommt man sonst keine Microfun-Decke. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Kleider nicht für die Ewigkeit halten - und direkt auf die Haut (also ohne Unterhemd) bekommen meine Beiden das auch nicht an.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ging es hauptsächlich um den "nomalen" Fleece.

 

Also, ich kenne nur eine Sorte Fleece-Decke von KIK....wir werden vermutlich alle die gleiche meinen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon beide Sorten vernäht. :D

 

Aus der "normalen" Fleecedecke hab ich eine Jacke für meinen Sohn genäht, den Fleece finde ich nicht so toll, denn der ist nicht so dicht vom Gewebe her (ich hoffe das ist verständlich, beschreiben ist nicht so mein Ding :o).

 

Aus den tollen Microfleecedecken hab ich für mich 2 Fimi-Wickeljacken genäht und ich trage die supergern, das Material ist etwas elastisch, trägt nicht auf und wärmt ziemlich gut.

 

Leider finde ich bei uns in keiner Filiale diese Decken mehr, letztes Jahr waren die überall zu bekommen.

 

Also, ich kann Dir nur raten, dich mit schönen Farben zu bevorraten.

 

Falls bedarf besteht, kann ich gerne mal ein paar Bildchen zur Verfügugng stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal eine Jacke aus einer KiK-Decke genäht. Die ziehe ich jetzt nur noch zu Hause an, weil sie nach ein paar Wäschen doch einiges an Schönheit eingebüßt hat.

Nochmal würde ich das nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus den "normalen" Fleece-Decken würde ich mir keine KLeidung nähen.

Die sehen irgendwie so billig aus.

Aber dieses Microfleece gefällt mir sehr gut.

 

Als ich bei KIK war, habe ich erst geguckt, gefühlt und dann doch wieder weggelegt, weil ich mir nicht so sicher war ( nicht nur wegen der Qualität ).

 

Auf dem Weg nach Hause dachte ich " Ich hätte sie doch mitnehmen sollen.

Eine schöne Kuscheljacke in Braun wäre nicht schlecht". Aber da war es schon zu spät. Evtl. gehe ich morgen noch mal hin.

 

@Kai-Britt: Ja, Fotos würde ich gerne sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einige nähen ja sehr gerne aus diesen Decken, ich habe mir dann im letzten Jahr 4 verschiedene Farben geholt - allerdings habe ich sie nicht vernäht, fand das ganze für KLeidung nicht so toll. Jetzt hat jedes Kind und ich eine Decke für über die Bettdecke und nach nur 2 mal waschen sahen die schon aus - und ich finde sie auch sehr sehr steif vo Fleece her.

 

Die neuen Decken von Kik kenne ich jetzt nicht, habe aber Bekleidungsfleece hier und den finde ich viel viel angenehmer anzufühlen

 

und den gibt es auch schon relativ günstig..

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai-Britt: Ja, Fotos würde ich gerne sehen!

 

 

Die beiden hängen gerade auf der Leine, ich gehe gleich mal schauen ob sie schon trocken sind und mache dann ein paar Bildchen und stelle sie dann ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

also ich hab mir heute den ca. 5. Pulli aus der kik Decke (2,99Euro) genäht und ich liebe diese kuscheligen Teile über alles. Ich wasche sie vorher und dann gehts los. Die sehn bei mir nach dem 10. mal waschen immernoch so toll aus wie am Anfang.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gestern auch eine von den brauen mitgenommen - für den Preis bekommt man sonst keine Microfun-Decke

 

hier isser :)

 

Kleiner Tipp: stellt Euch den Staubsauger bereit, das Material fusselt beim Zuschneiden extrem... (und es war keine von den 2,99ern sondern die Kategorie teurer, nennt sich "Flausch-Decke")

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe von den 2,99€ KIK-decken jetzt 3 stück verarbeitet und kann mich bisher nicht beschweren

Wer Bilder sehen möchte guckt bitte in meine Gallerie

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?cat=500&ppuser=18010

 

Habe ich gesehen und bewundert. Und wenn ich Glück habe und eine der Decken auftreiben kann, dann "klau" ich mir Deine Idee:o Junior bekommt nämlich ne kleine Ritterburg und einen der Pullis fand ich dafür klasse ;)

 

Dann muß doch ein Qualitätsunterschied regional bestehen. Meine Kik-Decken haben bereits beim ersten Tragen ein extremes Pilling bei Junior gezeigt, nach dem Waschen sahen sie noch schlimmer aus.

 

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch 2 Decken für je 2,99 € bei uns gekauft. Allerdings verwenden wir diese auch als Decke, wenn wir länger mit dem Bus unterwegs sind. Ich wasche sie jedesmal, wenn wir nach Hause kommen. Bis jetzt habe ich sie 5x gewaschen und sie sehen aus, als wenn sie noch nie gebraucht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kik-Decken haben bereits beim ersten Tragen ein extremes Pilling bei Junior gezeigt, nach dem Waschen sahen sie noch schlimmer aus.

 

 

sandra

 

alsooo unsere Pullis sind bereits gewaschen und brauchten nicht mal in den trockner .. hab nur flüchtig übers schrägband gebügelt und fertig waren sie

und sie sehen immernoch aus wie neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade einen Volantschal nach dem Vorbild aus einem andren Thread genäht. Und mein Sohn bekommt noch einen Schal, eine Mütze, einen Pulli und eine Hülle für die Kindergartenflasche :D. Alles ganz winterlich.....

 

Übrigens kann ich nur beipflichten: Es fusselt und fusselt:eek: beim Nähen, aber dafür hat Frau ja einen Staubsauger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wenn ich das nächste Mal bei meiner Mutter bin dann schau ich wohl auch mal bei Kik rein. Hier gibt es leider keins aber die Fotos sehen toll aus und ich glaube ich möchte das auch :o)

 

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hoffentlich sehen sie nach dem Waschen auch noch so schön aus. Wenn

nicht, war die Arbeit fast umsonst.

Ich bin solchen billigen Sachen immer sehr skeptisch gegenüber.

Kaufe mir lieber einen besseren Stoff um mir Teile zu nähen bevor ich meine Kleidung nach dem 1. Waschen in die Tonne werfen muß. Der

Arbeitsaufwand un die Zeit wären mir viel zu kostbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die Decke mitgenommen um ein Probemodell zu nähen und war von der Qualität so positiv überrascht, dass ich gleich noch zwei weitere Decken geholt habe. Aus der beigen hab ich nochmal das gleiche Modell (F.I.M.I.) genäht und die andere nimmt mein Sohn vorerst mit zum Yoga :D weil er die auch so klasse findet.

Aber wie ich schon sagte, in diesem Jahr hab ich diese dünnen Decken bisher auch nicht gesehen. Die "normalen" Fleecedecken finde ich auch eher katastrophal in der Qualität, die sind sehr locker vom Gewebe her und die werden nach dem Waschen auch irgendwie lappig und filzig, die werde ich auch nie wieder verarbeiten, aber für eine "Gartenjacke" für meinen Sohn hab ich mal irgendwann eine verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.