Zum Inhalt springen

Partner

mein erster Timmi oder was Frau noch braucht


Baerenmutter

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

Kennt ihr das? Das schlummert Monat für Monat in meiner Tasche rum. Und wenn ich es dann mal brauche, nehme ich es verschämt in meine Hosentasche und gehe damit auf's WC. Die ganze Tasche mag ich auf Arbeit nicht mitnehmen. Sieht irgendwie blöd aus.

An diesem Zustand muß sich was ändern!

402576124_2007-07_2007-07-0517-43-00.JPG.3bc5b5701edd18295f4f6d5a8aae3f19.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anja66

    6

  • Baerenmutter

    5

  • katha

    3

  • Elksas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich nenne ihn Timmi. Und er soll all das schlucken und dabei auch nocht vorzeigbar sein, ohne direkt auf den Inhalt zu deuten.

Wenn man so will, mein kleines ... für's Klo.

Soderle, erstmal meine Idee aus Papier skizziert und als nächstes folgt dann das Schnittmuster.

2097086864_2007-07_2007-07-0519-36-00.JPG.6af7dbd1d4bb10d9bf419de280ec1ba6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super Idee, bin schon sehr gespannt, sowas kann man manchmal echt gut gebrauchen, besonders schön nämlich, wenn sich der Inhalt der Tasche mal auf den Boden ergießt. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja!!! Ihr habt gut reden, wenn ich das Zeug hier kaufe, dann wird es in schwarze Plastiktueten gesteckt, und dann noch in die andere, dass von aussen keiner sieht was man gekauft hat. Das ist hier ganz prekaer, mein Mann hat sich jetzt aber dran gewoehnt, dass die Sachen bei uns im Klo sichtbar weil griffbereit rumstehen.

 

Aber ein schickes Timmi fuer unterwegs- geniale Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Antje, geniale Idee, werde mit Spannung weiterverfolgen, wie Timmi sich entwickelt und dann hoffentlich bald einen eigenen Timmi besitzen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist eine prima Idee. Ich hatte in der Vergangenheit auch mal so etwas für die kleinen "Dinger" geplant. Eigens dafür hatte ich mir Lederreste besorgt. Ein Exemplar habe ich auch mal angefertigt. Ich schau mal, ob ich vielleicht ein Foto machen kann.

 

Für die kleinen "Freundinnen" gibt es so etwas als Ledermäppchen mit Reißverschluß zu kaufen. Ich weiß wohl im Moment nicht mehr den Hersteller.

 

Schönen Tag!

 

Petra:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee!

Hab bis jetzt ein Schreiberetui für die "Kleinen" mit Aplikator sind die ja viel grösser;) benutz aber da werden die Einlagen dann immer so zerknautscht drin. Werde deiner Anleitung also genauestes folgen:D

 

Werden bald umziehen, ich glaub ich muss mir da fürs Klo mal was einfallen lassen. Hab zwar alles immer im Schränkchen aber diese Hygienebeutel gehen einfach besser aus der Verpackung wenn sie wo hängen können. Und deren Verpackung sieht ja auch nicht gerade schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin gespannt auf Deinen Timmi.

Habe sowas auch schonmal genäht, allerdings wesentlich unspektakulärer in noch unspektakuläreren Farben.

 

Du hast jetzt sicher einen neuen Trend losgetreten. Das endet bestimmt so wie mit den Tatütas. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum Timmi-nähen kann ich eine Mondtasse /Mooncup wärmstens empfehlen. Muss frau nix mehr spazierentragen, braucht kein extra Täschchen - wunderbar ;-)

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum Timmi-nähen kann ich eine Mondtasse /Mooncup wärmstens empfehlen. Muss frau nix mehr spazierentragen, braucht kein extra Täschchen - wunderbar ;-)

 

 

Was ist denn das?

Ich kann mir da gar nicht darunter vorstellen.

 

Auf den fertigen Timmi bin ich neugierig.

Ich liebe praktische Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über so eine Tasche habe ich auch schon nachgedacht. Vor allem nachdem ich diese TapoTa bei Klasse Kleckse gesehen habe:

 

http://klasse-kleckse.blogspot.com/2007_03_01_archive.html

 

(Ich hoffe ich darf die Bilder hier so verlinken...)

 

Vielleicht könnte man ja auf der linken Seite so eine Art Einsteckfach für Slipeinlagen machen (Einlagen gefaltet müssten ja reinpassen). Mal schauen. Wenn die Kleider für den Abiball ferig sind versuche ich da am Sonntag vielleicht mal.

 

Übrigens: Diese Mondtasse finde ich auch nicht schlecht. Ist echt eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch noch nicht SO lange, aber ich geb sie NIE WIEDER her ;-)

 

wobei sie sich bei mir auch in 5 Monaten amortisiert, so heftig ist glaub ich die periode nicht bei allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht in den fred hier, aber ich find diese Mooncup-Sache nicht sooo "lecker". Hatte mich da auch mal schlau gemacht und ich bin nicht überzeugt. Klingt mir doch ein bisschen sehr nach Infektionsgefahr, aber ich bin da auch vorbelastet.

Den Timmi find ich aber ne nette Idee. Ich krieg meine immer in so ner kleinen Blechschachtel unter, die hab ich mit ein bisschen moosgummi gepolstert, sonst klappert s so. ;) Aber ich benutz auch nur die kleinen "Stöpsel"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt mir doch ein bisschen sehr nach Infektionsgefahr, aber ich bin da auch vorbelastet.

Genau DAS Problem hab ich nun nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Timmi finde ich ne klasse Idee, auch eine Mooncup will übrigends transportiert werden wenn man seine Tage erst erwartet, die könnte also auch da rein ;)

Jessica, Infektionsgefahr besteht auf Grund des Materials eher bei Tampons als bei Mooncups aber natürlich ist es Geschmackssache was man benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräuchte dann aber ein anderes schnittmuster!

 

außerdem ist ein formschönes transportsäckchen im lieferumfang enthalten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee !!!

Das interessiert mich auch, wir sollten das mal weiter ausbauen ;)

Bin schon gespannt auf eure Entwürfe.

Find ich auch eine gute Idee. Mal sehn was Euch dazu noch einfällt.

 

Ansonsten sehe ich, daß das Thema anscheinend viele anspricht :freu:

 

und

 

ich finde es schön, daß du für DICH eine Alternative gefunden hast und auch keine Slippies benutzt.:rolley:

 

Ich NICHT und darum werde ich jetzt an MEINEM Timmi weiterarbeiten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem ist ein formschönes transportsäckchen im lieferumfang enthalten ;-)

 

eben :)

außerdem soll die tasse luftig gelagert/verpackt werden.

dichte, feste stoffe wären sicherlich weniger geeignet - das beutelchen erfüllt seinen zweck voll und ganz, wobei man es sicherlich farblich ansprechender gestalten könnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beutelchen erfüllt seinen zweck voll und ganz, wobei man es sicherlich farblich ansprechender gestalten könnte :rolleyes:

Och - meins ist knallpink, das gefällt mir ganz gut. Aber so ein Tampon-Säckchen als Schlüsselanhänger wär auch ne Idee (ich hab immernoch nen Notvorrat Tampons im Büro, man weiß ja nie... außerdem stören die da niemand.). Und ratet mal, was immer dann passiert, wenn man den Schlüssel aus der Tasche zieht... bingo. Und das vor ner Horde Informatik-Zweities (Frauenquote könnt ihr euch denken). :rolleyes:

 

Grinsegrüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...