Zum Inhalt springen

Partner

11. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

11. Nähtreff in Franken

 

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 11. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 21. Juli 2007

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr (20 Uhr? )

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 21. Juli 2007 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    11

  • Patsy

    10

  • näh-irmi

    8

  • rexi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rexi

 

Habe ich da was überlesen? Wir hatten doch am Samstag erst das 9.Treffen. Wann war dann das 10. wenn am 21 Juli das 11.Treffen ist? :confused:

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi

 

Danke für den Link!

Den habe ich total übersehen;) Wäre echt schlimm, wenn wir einen Termin verschlafen würden.

@ Kerredis

Ich glaube nicht, dass wir so schnell wieder Nähmaschinentiramisu bekommen :D Sibo wird ihre Maschine bestimmt besser sichern. Solche Pannen pasieren meistens nur einmal. Gut war das Tiramisu trotzdem.

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich hole den nächsten Treff schon mal etwas nach oben, damit den Termin keiner vergißt.

 

Wenn jemand für Mann und Kinder ein Begleitprogramm sucht: an diesem Tag ist Tag der offenen Tür beim Bayerischen Rundfunk in der Wallensteinstraße in Nürnberg mit vielen Sportvorführungen und Aktionen.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nur einen halben Tag kommen. Am Nachmittag habe ich schon was anderes vor. Aber den halben Tag lasse ich mir doch nicht entgehen!

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Wir haben soeben beschlossen, ich bring zum Treffen Nasi Goreng mit. Wir haben es gerade genossen! Hmmm!! So mein Zipfelkleid ist fertig - aber erst nachdem ich alles nochmal aufgetrennt habe:mad:

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne kommen - wenn bis dahin meine hand besser ist.

sonst sitze ich doch wieder die meiste zeit untätig herum...

gruß

ulrike (nun mit neuer leichter abnehmbarer schiene am arm...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin hoffentlich diesesmal auch wieder dabei - Nasi Goreng hört sich gut an und das mit dem Bayerischen Rundfunk geb ich mal weiter. Renate, das ist eine gute Idee.

 

Nähtechnisch sind wir diesesmal offen für alles - oder habt ihr etwas bestimmtes vor?

 

Ich habe mit Evi telefoniert - sie möchte auch gerne kommen.

 

@Ucki: ich kann eine Pfaff Tiptronic für dich mitbringen. Die Overlock habe ich bestimmt auch dabei - Du kannst allerdings auch gerne die Janome nehmen. Am Besten ist du probierst mal alle durch. Melde dich wenn du kommst.

 

@ Patsy: ich hoffe, dass wir auch jedes Mal etwas für Dich zum Essen finden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Bis jetzt ist nicht geplant und ich hoffe habe nicht irgendein Termin vergessen jetzt am ende der Schuljahr sind alle mögliche Feste und wenn mich keiner von den Kinder überrascht dann komme ich .Bringe wie immer eine Torte oder Kuchen und wenn 21.07 ein heißer Tag ist mache uns eine kalte bulgarische Sommertzatziki Suppe mit Knoblauch das wir nicht nur müde nach hause kommen auch schtinkert-Ha-ha-ha. :) Bis 21.07 dann.

@Rexi ich bringe dir den Schnitt letzte mal habe ich ihn auch dabei.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

dann bring ich die kleine Pfaff meiner Mutter für Evi und Doris mit.

Wir können uns meine beiden Maschinen doch teilen. Ich näh ja sowieso nicht die ganze Zeit. Dazwischen muß man ja auch "Kontakte pflegen".:D

 

Ich bringe eine Nachspeise mit. Ist das o.K.?

Super dann sind wir ja diesmal wie es aussieht fast alle da - oder?

Ich freeeeeuuuu mich ja schon so!!

 

Ich hab noch was vergessen. Wenn wir diesmal kein bestimmtes Thema haben, sollen wir dann das sticken mal ansprechen??? Das wurde ja schon ein paar Mal gewünscht.

Die es nicht interessiert, können ja was anderes machen. Doch wir müßten es eben wissen, weil wir ja dann einen ganz anderen Maschinenpark mitnehmen müssen.

 

Ich habe nur leider keinen Laptop zum mitbringen. Könnte höchstens den Rechner einpacken. So schlimm wäre das eigentlich auch nicht.

Gebt mal bescheid. Oder wir machen das in kleinerem Kreis bei jemanden Zuhause mal. Wäre auch eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

und wann soll ich mit meiner Diät anfangen ???, vorher lohnt es sich nicht und hinterher ???? habe ich auch keine Lust mehr.

 

Sticken mag ich nicht, nein Sticken mag ich wirklich nicht, sticken ist doof, ich mag es wirklich nicht, ich schaue es mir nicht einmal an, oder vielleicht doch ?????????

 

Freue mich schon auf nächste mal.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi Sabinchen,

sach mal, wenn wir sticken, dann muss ich ja meine Lissi mitbringen - und dann kommst du auch noch auf den Gedanken, deinen Rechner einzupacken? Ach ja, ihr habt ja einen Anhänger, dann wird es wohl scho gehn..........

 

Ach Irmi, von dem Bazillus ist man aber gaaaanz schnell angesteckt!! Weiß net, ob da ein Mundschutz hilft? lol!

 

Gabi, bringst du dann dein Zaubermaschinchen (Innovis 4000) mit - damit die Irmi gleich Anschauungsmaterial hat?

 

Grüßle von der aufgeräumten Heide, weil heut die Sonne scheint!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr wirklich sticken wollt, wartet doch bis ich auch wieder dabei sein kann. Bin am 21. doch auf einer Hochzeit und kann nicht kommen.

....Ich würde dann schon die Innovis mitbringen und Irmi könnt sie anschauen und natürlich, so sie denn wollte auch auf ihr sticken. Glaubt mir, es ist eine Pracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

 

Sticken mag ich nicht, nein Sticken mag ich wirklich nicht, sticken ist doof, ich mag es wirklich nicht, ich schaue es mir nicht einmal an, oder vielleicht doch ?????????

 

Freue mich schon auf nächste mal.

 

LG Irmi

 

@ach Irmi,

nun muß ich als für Dich Unbekannte doch mal was dazu *senfen* :D

Sticken ist schöööööööööön, das zeigen Dir dann Heide und Gabi, und bestimmt auch die anderen Stickbegeisterten aus eurer Truppe.

Und das gute daran ist, sticken macht süchtig.;)

Das sieht man bei Gabi, sie hat sich ja auch für die Innovis 4000 überreden lassen.

 

@Gabi,

oder hast Du den Kauf schon bereut :confused:

 

Grüß Dich Heide,

vielleicht bekommst Du ja auch noch irgendwann diese Zaubermaschine;)

Du darfst im August gerne mal an meiner Probe sticken, da ich zu einer Firma fahre um vor Ort was zu kaufen. Das mit dem Ultra Solvy geht in Ordnung, ich bringe es dann mit.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen viel Spaß bei eurem Treffen.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aach Erika,

 

deswegen will ich mich ja nicht damit befassen, da ich weiß, dass es süchtig macht und dann brauch ich auch noch ne Stickmaschine. Aber so wie ich die Mädels kenne, werden die mir schon klar machen, dass man ohne eigentlich gar nicht leben kann.

 

Na ich laß mich mal überraschen.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika, was machst Du denn bei den Franken(lach)

Das war ein guter Rat!

Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert und berichte Heide fast täglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!!

 

Wenn nichts dazwischen kommt, dann komme ich am 21. auch. Madrid war schön, aber irgendwie habt ihr mir doch gefehlt. Ausser brennenden Füßen ging es mir gut!:D

@ Irmi

Ich kann es gar nicht verstehen, dass du bei deiner Vielseitigkeit noch nicht mit dem Stickvirus infiziert bist.:D :D Aber du hast es schon richtig erkannt. Wir werden dir schon beweisen, dass du ohne Stickmaschine nicht mehr auskommst:D :D :D

@ Sabine wegen der Maschine telefonieren wir noch.

@ Patsy was darfst du nicht essen? Würde evtl. eine Nachspeise mitbringen.

 

Freue mich schon!

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

 

schön von Dir wieder zu hören. Ich kann mir vorstellen, dass Madrid bestimmt sehr schön war, aber auch sehr anstrengend. Da gings bei uns am Samstag, glaube ich, schon etwas ruhiger zu. Wir haben natürlich wie immer, gequatscht, gegessen und ein wenig genäht. War wieder ein schöner Tag.

 

Wäre schön, wenn Du am 21. kommen könntest.

 

LG Irmi

 

(Das mit dem Sticken verdränge ich ganz einfach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Guten Abend in die Runde,

hee Erika, was macht den a Preiß bei uns unten? Freu mich schon auch auf Neversdorf. Naa, die Innovis moch i net, die is mir zu teuer! Ich hatte jetzt schon lange nichts mehr gestickt, am Wochenende musste ich aber ran - was meinst du, wohin mir das Herz gerutscht ist??? Aber nach einigem hin und her hat es dann doch geklappt.

Ach Gabi, das hab ich doch schon wieder vergessen gehabt, dass du am 21. nicht da bist. Was machen wir denn nun? Denn so gegen Ende August gehen wir wieder on Tour.

Grüßle

Heide

Lucy1.jpg.85ebcd61fc0bbb3fd5c418d980a04cce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eisnadel: mach dir mal keine Sorgen, ich bin keine große Esserin und wegen mir muss niemand etwas anderes mitbringen, ich schau einfach mal wieder neidisch drein und bringe mir eine Kleinigkeit selber mit. Hinterher bin ich immer froh, dass ich das alles nicht essen darf, weil ich mich immer unwohl fühle, wenn ich zu viel esse und bei dem, was ihr so álles mitbringt, würde ich, hätte ich die Einschränkungen nicht, einfach nur essen ohne aufzuhören und dann kugelrund werden (wenn ich meine Mutter so anschaue :eek:

 

Sticken schaue ich gerne zu. Es fasziniert mich. Allerdings muss ich selbst erst mal besser nähen lernen, bevor ich mich auch noch an das Sticken mache. Gestern wollte ich einen Pullover aus einem Stoff zusammennähen, der lauter so kleine Löcher hat und somit fast durchsichtig ist (über ein Top). Und nach dem Heften stellte ich fest, dass das Teil nicht richtig gut fiel. Dann versuchte ich hinten und vorne Abnäher reinzumachen. Ich nahm den Schnitt eines anderen Teiles damit ich wusste wo die Abnäher hinmussten und fing an. Stunden später habe ich es eingepackt und war kein bißchen weiter. Heute habe ich vorsichtshalber mal meinen Balkon gesputzt und das Regal ausgemistet und Ordner umsortiert.... alles, damit ich nicht nähen musste. :freak:

 

Irgendwie frustet es mich, dass ich mich offensichtlich ohne Anleitung (und auch damit) so richtig blöde anstelle. Vielleicht sollte ich doch das Hobby wechseln. Retten könnte mich vielleicht, wenn mir mal jemand sagen würde, ob das normal ist, dass man sich als Nähanfänger so blöde anstellt, wie ich :( . Und das nach 4 Nähkursen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traenen::traenen::traenen:

egal, wie ich es drehe und wende - ich kann nicht kommen *heul*. Mein Mann muss arbeiten, kann auch nicht tauschen, da er sich diesen Monat schon ein WE freigetauscht hat. Und ich finde niemanden, der meine Mädels für die Zeit aufnimmt.... Mitbringen ist schlecht, bei den beiden Wirbelwinden komme ich dann absolut nicht zum nähen...

 

Gibt es eigentlich schon einen Termin für das nächste Treffen? Ich könnte am 1. und 2. WE im August....

 

Ich wünsche euch schon mal gaaanz viel Spass!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich komme auch und freue mich schon. Allerdings komme ich etwas später, da ich in aller Frühe schon einen Friseurtermin habe, der sich nicht verschieben ließ. Deshalb kann ich auch nix zum Essen mitbringen, sonst müßte ich schon Nachts um 4 Uhr aufstehen :D .

Aber wie ich sehe, sorgt ihr bereits wieder reichlich dafür, dass wir nicht verhungern.

 

Ob wir nun am 21. oder später sticken, bin ich leidenschaftslos, wenngleich das Thema mich schon interessiert. Ich hab es (aus Zeitgründen) bislang nur zu 3-4 Testmotiven gebracht. Mich würden hauptsächlich Handhabungstipps interessiert, z.B. wie man ein Muster absolut zielgenau auf den Stoff bringt, Kleidung besticken (Vorgehensweise vor dem Zuschneiden, nach dem Zuschneiden) etc. Vielleicht auch noch ein paar Grundlagen softwareseitig, die man programmunabhängig verwenden kann (z.B. wann Umrandung, welche Sticharten etc.)

 

@Irmi: Ich fand Sticken auch immer doof, bzw. nur für Trachten und Kinderkleidung geeignet und hab mich trotzdem infizieren lassen. Da brauch ich nur die Modekataloge ala Madeleine oder Elegance ansehen, dann merke ich, wie toll man auch elegante "Erwachsenen"-Kleidung besticken kann. Allerdings liegen noch Welten bei meinem Können dazwischen! Und bei deinem Maschinenpark fällt doch so eine klitzekleine Stickmaschine überhaupt nicht auf :D. Oder du verkaufst eine deiner Overlocks an eine interessierte Fränkin. ;)

 

@ Patsy: Bring doch mal dein "Problemstück" mit, vielleicht können wir dir helfen. Und nicht verzagen, das wird schon noch mit dem Nähen. Ich nähe schon seit 30 Jahren, hab relativ viel Übung und trotzdem in letzter Zeit 2 T-Shirts für die Tonne produziert (Ok, die Schnitte waren recht komisch).

 

@ Evi: Ich kann dich diesmal leider schlecht vom Bahnhof abholen, da ich nicht weiß, wann ich beim Friseur fertig bin und du sonst evtl. 1 Stunde warten müßtest. Aber gib uns Bescheid. Entweder kann ich oder Sabine wieder eine Zweitmaschine mitbringen, damit du nicht so viel schleppen mußt.

 

So das war's erstmal.

 

Bis bald

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...