Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreffen Schanzenviertel - St. Pauli 11/2017


Mme_Pauline

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

 

jetzt hätte ich doch fast die Vorankündigung vergessen - das nächste Nähtreffen findet statt am:

Samstag, den 11.11.2017

wie immer von 10:00 bis ca. 19.00 Uhr.

Freue mich auf alle, die mitnähen möchten - auch neue Gesichter sind natürlich herzlich willkommen!

 

Wer kommt?

1. Mme_Pauline

 

Bis dahin liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    6

  • Mme_Pauline

    5

  • Siba

    3

  • SaitenNaht

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich komme auch. Bin seit einigen Tagen gesundheitlich herausgefordert, aber bis dahin ist ja noch reichlich Zeit, sich zu erholen.

 

Wer kommt?

1. Mme_Pauline

2. SaitenNaht

3. Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wider Erwarten jetzt doch (zuviel) Zeit habe, schaue ich vielleicht mal mit dem Strickzeug kurz rein... :)

 

Wer kommt?

1. Mme_Pauline

2. SaitenNaht

3. Siba

4. Kerstin/Capricorna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin, ich bin bestürzt über die Nachricht zu deiner OP in dem anderen Forum hier und wünsche dir einen übernatürlich verlaufenden, von Gott gesegneten Heilungsverlauf. Ein Trost, dass die Schmerzen dich nicht mehr im Griff haben und du schon wieder ans Stricken denkst.

 

@Alle: Ich freue mich auf euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

wir treffen uns immer im Nachbarschaftstreff der LAB St.Pauli, gegenüber vom Neuen Pferdemarkt … also zentral und ggf auch mit Öffis gut zu erreichen.

Vllt klappt es ja mit einem Treffen & Kennenlernen - würde mich freuen.

Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parken konnte ich bisher immer „Bei der Schilleroper“, also rund um die Schilleroper; der Bordstein ist etwas höher und der Straßenbelag eine Herausforderung, aber wenn man nicht gerade was tiefergelegtes fährt, sollte das gehen ;) Gegenüber sind auch „normal“ hohe Parkplätze, aber die sind immer als erste voll.

 

Einmal habe ich auch einen Platz direkt auf der Straße davor, „Beim grünen Jäger“, bekommen, aber da ist meist schon alles zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

die Parkplätze in St.Pauli sind alles ANWOHNERparkplätze; Strafzettel kostet ca 25 Euro. Zur einzig geduldeten Grauzone schreib' ich euch noch ne PN, schließlich ist das ja nicht nur für euch interessant :rolleyes: , schaff ich heute aber nicht mehr.

Und dann sind da ja noch 1-2 TG-Stellplätze vorhanden ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme gerne. :)

 

Wer kommt?

1. Mme_Pauline

2. SaitenNaht

3. Siba

4. Kerstin/Capricorna

5. Anna Sunshine

_________________

Liebe Grüße,

Anna Sunshine

Bearbeitet von Anna Sunshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fein - dann sind wir ja mal wieder eine große Runde :freu:

 

Beim auswärts Essengehen muss ich diesmal passen, da gesundheitlich noch nicht ganz aufm Damm. Würde mir Kürbissuppe mitbringen, die aber natürlich auch in größerer Menge vorhanden wäre ... falls ihr auch mal wieder Lust auf ein Selbstversorger- Büffet habt? Wer mag, bringt auch was mit oder geht sich in der Schanze was holen, kein Stress. Was meint ihr?

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke mal, Obst und Wasser nehme ich sowieso mit - zur Not hole ich mir was. Hier gibt es auch Kürrbissuppe für den Rest der Mannschaft, aber ich will die nicht mit mir rumfahren 🙈

Kerstin, wir haben uns bestimmt über 10 Jahre nicht gesehen :confused::winke:

Finde es auch mal wieder spannend neue Leute kennenzulernen. Freue mich!

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Nähen mit euch sehr genossen - danke für den äußerst entspannten & produktiven Tag!

Freue mich schon aufs nächste Treffen :)

Bis dahin liebe Grüße

Bearbeitet von Mme_Pauline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war sehr entspannt und inspirierend.

 

Ich habe einiges Neues gesehen und dazu gelernt (u.a. Endlosreißverschluss benutzen, Taschenverabeitung, ein komplettes Kleid auseinandernehmen, um dessen Schnitt zu kopieren und das Kleid wieder zusammen zu nähen - welch ein Aufwand).

 

Mme_Pauline: Vielen Dank für die Organisation. Freue mich aufs nächste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.