Zum Inhalt springen

Partner

formende Unterwäsche - tut ihr euch das an?


Antje J.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit geraumer Zeit überlege ich schon, ob ich mal in gute formende Unterwäsche investiere, da mich das eine oder andere Pölsterchen schon stört. Natürlich nicht für alltäglich, aber vielleicht für besondere Kleider für besondere Anlässe.

Meine Frage an euch ist, ob ihr jenigen, die es auch brauchen, solche Unterwäsche ertragen könnt, und wie lange, oder ob das pure Quälerei ist? Funktioniert das auch bei Restaurant-Besuchen, oder gibt das Bauchweh - hier denke ich speziell an den figurformenden Slip.

Und noch was, schwitzt Frau arg drin, oder ist sie einigermaßen atmungsaktiv? Altersmäßig bewege ich mich nämlich schon in Richtung Wechseljahre und meiner Nachbarin zufolge spart frau in dieser Zeit enorm an Heizkosten, da muss nicht noch von der Unterwäsche zusätzlich gewärmt werden. Natürlich würde ich so etwas auch nicht bei 30° tragen wollen.

Und bringt sie was sie verspricht, oder verrutscht die nach unten und bildet Rollen in der Taille, ähnlich wie Strumpfhosen das manchmal tun.

Bin gespannt auf Antworten.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Antje J.

    4

  • zuckerpuppe

    3

  • Devil's Dance

    2

Hach, hab grad mal in Deine Galerie geschaut, aber die Pölsterchen hab ich wohl vergeblich gesucht. ;) Du machst Dir da wohl völlig unnötige Gedanken.

Achja, die Presswurstwäsche hab ich mir bisher auch noch nicht angetan, aber ich hab die Pölsterchen dazu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für besondere Anlässe habe ich ein Billig-Modell - und ich hasse es. Zwar sind Po und Oberschenkel im gerade geschnittenen Kleid dann okay, aber beim Laufen rollen sich die Beine des Höschens und schnüren die Blutzirkulation besser ab, als eine Aderpresse das könnte...

 

Also auf jeden Fall besser im Fachgeschäft kaufen und sich gut beraten lassen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl ein solches Hemd als auch einen hohen Slip - unter meinem feinen Zwirn habe ich das auch getragen - zusammen ging es prima. Getrennt war ich nicht so zufrieden, das Oberteil rutschte hoch, Slip alleine habe ich nicht probiert.

 

Ich überlege gerade, wo ich damit war - auf einer Kommunion mit Kaffee und Kuchen und mit längerem Sitzen - keine Beeinträchtigungen - das ist alles schon sehr Gummimäßig. Schwitzen weiß ich, an dem Tag war saukalt.

 

Und dass Frau in den Wechseljahren Heizkosten spart kann ich auch nicht bestätigen - Wenn im Büro alle mit kurzen Ärmeln da sitzen, habe ich immer noch eine bis obven zugeknöpfte Bluse möglichst mit Weste drüber ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin biologisch ein Stückchen weiter...:D und hab mir "sowas" nun tatsächlich gekauft. Slips hatte ich schon da, geht gar nicht, weil es sich darüber "etwas" staut... Dann die figurformenden Hemden mit Bodyverschluss unten oder glatt.

Bodyverschluss unten geht, ist sehr sicher, aber warm...

Schlussendlich stehe ich immer vor dem Kleiderschrank, überlege mir welche Aktivitäten auf mich zu kommen und greife dann lieber zu nicht zu enger Kleidung / steiferen Materialien, die nicht alles nachzeichnen... :)

 

Soweit von mir...

:winke:, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass du das nötig hättest!

Figurformende Slips merkst du bei gutem Material überhaupt nicht. Mit den "Ganzkörperkondomen" habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, gute haben ihren Preis.

Ich habe nur mal ein preisgünstiges figurformendes Unterkleid anprobiert mit dem Ergebnis: Busen platt, Gefühl wie "Wurst in Pelle".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spar Heizkosten :D

Ich hab seit Ewigkeiten so eine Art Radler, die zwar formt, aber nicht so knalleng ist, dass mir die Luft wegbleibt und da rollen sich auch die Beine nicht hoch. Hab mir auch ein formendes Unterkleid gekauft, aber bei der Wärme würd ich mir das dann doch verkneifen. Werde das im Übergang unter schmal geschnittenen Sachen tragen. Hab zwar mit knapp Größe 36 untenrum keine wirklichen Polster, aber ich finde, das was vorhanden ist, wird besser geformt. Zumindestens mein kleines Bäuchlein sieht besser aus und der Po auch.

 

Edit, mein Unterkleid hat einen richtigen Cup in meiner Größe und macht nicht platt.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, hab grad mal in Deine Galerie geschaut, aber die Pölsterchen hab ich wohl vergeblich gesucht. ;) Du machst Dir da wohl völlig unnötige Gedanken.

:D

 

Da kann ich alexa175 nur zustimmen,auch ich hab mal gelinst auf Deiner Seite...Süße,wieso machst Du Dir so´n Kopp?

 

Deine Figur ist doch ok!Du scheinst auch groß zu sein,da fällt das net so auf!

 

Ich weiß,ich weiß - man selbst ist sich immer der grööößte Kritiker auf Erden..aber Du brauchst Dir wirklich keinen Kummer zu machen,die Sachen die Du gemacht hast stehen Dir fabelhaft,Figur in Ordnung....Herz was willst Du mehr?:hug:

 

Hey,bleib locker,das Leben ist viel zu ernst:D

 

LG,Carmen - die sich auch schon mal das eine oder andere formende Teilchen gekauft hat...und auch bei besonderen Anlässen "anwendet":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann solches Zeug nicht ertragen. Höchstens ein formendes Unterkleid könnte gehen, aber das habe ich noch nicht probiert. Bei Slip und/oder Hemdchen hat man m.E. immer das Problem, dass die "Masse" irgendwohin verdrängt wird, wo sie dann eine Rolle bildet. Mein Hauptproblem ist aber, dass ich mich von "formender" Wäsche eingeengt fühle und über kurz oder lang auch Schmerzen bekomme. Schon der Bund einer Strumpfhose kann bei mir, obwohl er sich nicht eng oder drückend anfühlt, Bauch- und sogar Rückenschmerzen verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, hab grad mal in Deine Galerie geschaut, aber die Pölsterchen hab ich wohl vergeblich gesucht. ;) Du machst Dir da wohl völlig unnötige Gedanken.

 

Hallo Antje,

ich hab auch in Deine Galerie geschaut - man muss sich ja ein Bild machen :) und ich verstehe gut was Du meinst. Auch ich hab so eine Figur, von der jeder denkt, was will die eigentlich ? sieht doch super aus. Aber ich kenne meine Pölsterchen genau und in dem ein oder anderen Teil stören sie mich doch gewaltig.

 

Ich hab mir schon mal Miederhöschen bestellt bei denen der formende Teil bis unter die Brust geht und auch leichte Stäbchen eingearbeitet waren, das anfängliche Ergebnis war toll. Leider nach einigen Stunden des Tragens waren meine Pölsterchen stärker und die Stäbchen wölbten sich den Speck folgend wohlgeformt nach außen :confused: Das sollte wohl nicht passieren - das Teil hab ich zurückgeschickt mit dem Vermerk "funktioniert nicht" und anstandslos mein Geld wieder bekommen.

 

Im Teleshopping gibt es ja diese tollen Bodies. Hab mich noch nicht getraut einen zu bestellen - auch, weil die für mich zu breite Träger haben und nicht weit genug ausgeschnitten sind - das würde aus Minimum der Hälfte meiner Garderobe rausschaun. Etwas mit Beinchem würde ich mir niemlas antun, so ein Dung ist sowieso schon unerotisch genug ;)

 

Wie auch immer - ich kann Dir da auch nicht viel weiterhelfen. Das Einzige was ich wirklich empfehlen kann sind Korsetts. Nach einer gewissen Gewöhnungsphase und sofern sie maßgeschneidert sind, tragen sie sich sehr angenehm - nur unter leichten Sommerkleidchen sind sie echt blöd - weil sie sich abzeichnen und dann jeder weiß, was man drunter hat.

 

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und lass mich wissen, wenn Du was Brauchbares gefunden hast.

Liebe Grüße von der SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegt so ein kleines Bäuchle wohl in der Familie und ich mache nichts mehr dagegen. Meine Mutter hat echt alles versucht um ihn wegzubekommen und nichts hat geholfen.

Da ich mich sonst in Kleidern aber unwohl fühle, hab ich irgendwann mal meinem inneren Drang nachgegeben, als es beim Discounter solche Plattmach-Unterhosen gab. Es mag daran gelegen haben, dass ich für 9 Euro nichts erwarten kann, aber das Teil war der Reinfall. Denn letzten Endes hat es das Problem nur nach oben verschoben, vor allem wenn ich saß. Und geschwitzt hab ich auch in dem Teil.

 

Meine Überlegung war aber auch, ob mit einem teuren, im Fachhandel anprobierten und vor allem etwas höhrem Slip dieses Problem nicht aufgetaucht wäre. Und da merkt man dann vielleicht auch schon, ob man in der kurzen Probezeit zu schwitzen anfängt.

 

Mein Mann hat übrigens auch gesagt, ich solle das doch weglassen, aber man selbst fühlt sich ja komisch irgendwie, wenn man nie Kleider ohne Bauch anziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

freut mich, dass sich einige schon geäußert haben. Ja, es stimmt wohl, dass da nicht so viel gepolstert ist, aber eben an Stellen wo es mich stört. (das ist doch meistens so). SoMi hat das gut erfasst.

Ich versuche ja auch entsprechende Kleidung zu tragen, aber manchmal hätte ich auch Lust auf etwas körperbetontere, schmäler geschnittene Kleidung. Oder bei manchen ganz weich fallenden Kuschelstoffen zeichnet sich z.B. auch alles ab.

Zwar kaufe ich gerne und öfters beim Discounter, aber solche Wäsche würde ich wirklich im Fachgeschäft kaufen (habe schon geschaut, die kosten ja wirklich schon Geld. Das mit den Stäbchen stelle ich mir sehr unangenehm vor.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze schon das ein oder andere Formteil und fühle mich gut angezogen damit. Täglich trage ich das allerdings nicht.

Für weit ausgeschnittene Kleider trage ich eine formende Korsage. Die hat den Effekt, dass sich meine Haltung um 99 % verbessert (Trotzdem trage ich sie nicht täglich!). Bei Röcken trage ich auch ein Miederhöschen. Meine Oberschenkel reiben aneinander, was im Sommer nun wirklich keinen Spaß macht und deshalb ziehe ich dort mein M-Höschen an. Schwitzen tue ich in den Sachen überhaupt gar nicht. Sind allerdings auch nicht vom Discounter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar von diesen Schlankstütz-Tops vom Homeshopping-Sender, allerdings etwas günstiger bei ebay erbeutet. Die trage ich gerne, aber nicht täglich bei der (Stall-)Arbeit, sondern, wenn es etwas schicker sein soll (so selektiv aber, weil sie mir trotz allem noch zu teuer sind, um mich damit voll auszustatten)

Bei großer Hitze: da ist mir eigentlich ALLES zu warm, auch der Standard-BH, aber da muss man ja denn wohl durch ;)...

"formende Slips" hab ich nur einen zur Probe gekauft - das bringt mir nix, mach ich nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin zwar noch relativ jung aber mich plagen meine Pölsterchen schon und daher greife ich bei den ein oder anderen Anlass auch schon mal zu Hilfsmittelchen.

 

Ich habe einen ziemlich hohen formende Slip und dazu gibt es noch z.b. bei H&M solche Bauch und PO weg Strumpfhosen. Sehr genial...

 

Mit der Kombi (wo sich bei mir kein Problem nach oben verlagert) bin ich echt zufrieden. Ich finde diese Strumpfhosen formen auch die Beine noch etwas ;) Und so kann man zur Party getrost wieder den Mini-Rock und das Enge Oberteil rausholen. Ich schwitze damit auch nicht mehr, als mit anderen Kleidungsstücken.

 

Auch supergut macht sich diese Kombi unter weich fallenden Kleidern zu feineren Anlässen.

 

Ich habe keine übermäßige Sonderbepolsterung aber das vorhandene wird einfach in eine viel bessere Form gebracht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eine Miederhose. Die ziehe ich über Strumpfhosen an - hauptsächlich aber, damit die nicht rutschen. Hab da ja immer ein Problem mit der Länge.

 

Hallo,

 

aus diesem Grund und nur für diesen Zweck habe ich auch ein Miederhöschen aus dem Fachgeschäft, von Felina. Ich habe so ziemlich den ganzen Laden durchprobiert, bis ich eins hatte, wo die Taille nicht einschneidet:rolley: - dabei habe ich eine eher schlanke Taille, aber eben mehr Sitzhöhe, und da sitzt die bei den meisten Höschen zu weit unten.......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachgeschäft, Anprobieren und keinesfalls auf den Euro schauen - das sind die Schlagworte.

 

Ich trage seit Jahren nur noch Bodies. Ausser bei 30 Grad im eigenen Garten, dann wirds zweiteilig.

 

Man muss schon eine zeitlang suchen. Und auch echtes Geld bezahlen !

 

Und sich zeigen lassen, wie man sie anziehen soll. Ich warne vor Selbstbedienung bei cunda oder HM oder Tchibo oder Aldi.

 

Lieber die Miederwarenabteilung bei Karstadt oder Hertie und dort eine ÄLTERE Verkäuferin suchen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit geraumer Zeit überlege ich schon, ob ich mal in gute formende Unterwäsche investiere, ...

ist mir schon klar, dass ich da richtig Geld hinlegen werde. Discounter kam niemals in Frage. Gibt ja hier eine recht positive Resonance dafür, ich glaube das "gönne" ich mir auch mal für spezielle Anlässe.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodies finde ich im Prinzip auch toll, aber da ich bekennender Viel-Wasser-Trinker bin, muss ich stündlich auf's Töpfchen, und das Gefummel mit dem Verschluss im Schritt macht mich RASEND!

...und weniger Wasser => Kopfschmerzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Formende" Wäsche im eigentlichen Sinn habe ich nicht, aber ich trage drunter fast immer gute, knapp sitzende Bodies, am liebsten mit halbem Arm. Aus BW mit Elasthananteil und eine halbe Nummer zu klein....! Das schummelt zwar nix weg, aber das was da ist, ist sehr gut verpackt und wabbelt nicht (Oberarme und Bäuchlein nach drei Schwangerschaften und Gewichtsabnahme). Und da ich als anerkannte Frostbeule sehr selten zu warm habe, gibt es auch da keine Probleme.

Und eine sehr gut formende Wirkung auf Beine und Po haben auch Stützstrumpfhosen, auch die, die man gelegentlich für kleineres Geld beim Discounter bekommt!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, daß ich eigene Erfahrung damit hätte.........:D

 

Meine Mitarbeiterinnen in der Kleider-Abteilung waren auf dem Gebiet allerdings seeehr gut informiert und trugen - je nach Kleiderform - auch selber diese Wäsche: Wenn sie Kundinnen etwas empfohlen haben, hatten sie immer Markennamen und einschlägige Fachgeschäfte in Petto.

Probieren und kompetente Beratung (Schützt vor dem unnötigen Probieren von Dingen, die es dann doch nicht bringen!!!) ist wohl das A und O.

Ich hatte Mitarbeiterinnen, die in Etuikleidern in Gr. 48/50 eine sehr gute Figur gemacht haben.

(Eine hat den Kundinnen sogar ausdrücklich in mütterlicher Manier geraten: Erst die Wäsche, dann das Kleid!!)

Und: Das war die meistbeschenkte und - gelobte Verkäuferin in der gesamten Etage.

Sicher: Wir hatten da seeehr viel Anlasskleidung, wo Kundin richtig Eindruck machen wollte!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage auch schon (nicht immer, aber für bestimmte Gelegenheiten) formende Unterwäsche seit ich etwa 16 bin. (Ich hatte mit 10 eine Bauchop, bei der wohl ziemlich viel ausgedehnt wurde und danach hatte ich auch bei Größe 34/36 immer etwas Bäuchlein. Oder was ich damals dafür hielt... :rolleyes: )

 

Es muß passen und das Material muß passen, dann empfinde ich sie nicht als unbequem.

 

Sie funktionieren aber nur, wenn man eher weiches Gewebe hat, gegen einen Blähbauch zum Beispiel hilft es nicht so viel.

 

Früher hatte ich vor allem Bodies, weil die die Bauch und Rückenlinie besonders schön egalisieren. (Mein erster richtig guter war im Schlussverkauf im Wäschegeschäft. 60 DM war immer noch eine Hausnummer, aber der hätte ursprünglich über 200 gekostet. Danach wußte ich auch, worin der Unterschied besteht... :D )

 

Formende Unterkleider gehen bei mir gar nicht, die landen in wenigen Minuten als Wurst umd die Taille gesammelt... aber das liegt wohl am Körperbau und der Art sich zu bewegen. Mit formenden Hemdchen habe ich es dann gar nicht erst versucht....

 

Meine Mutter hat mal Schlankstütz gekauft, aber da sie nicht die vorgesehenen Proportionen hat, ergab das irgendwie eine sehr komische Form... und war nicht bequem.

 

Bei mir sind es heute eher formende Höschen um Oberschenkel, Po und Bauch in eine bessere Linie zu bringen. Die nähe ich inzwischen selber. Sind aber auch gut zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedlich, manchmal (gerade für den Sommer) nur normale Dessoustoffe, dabei welche die dünn aber doch halbwegs fest sind.

 

Oder halt festere BH Stoffe, ein Bauch Panel aus Power Net einarbeiten,... je nach dem.

 

Um nur eine schönere Linie zu bekommen braucht es auch gar nicht so viel Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides.

 

Kommt einfach drauf an, welchen Effekt man haben will.

 

Po und Bauch kann man eher "weich" formen, wenn du eine Taille haben willst, die dein Körper nicht vorgesehen hat, dann sind Stahlstäbe wohl unerläßtlich. :D

 

(Man darf ja auch nicht vergessen, je stärker man quetscht, desto härter wird der Übergang auf "normal"... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...