Zum Inhalt springen

Partner

Körpergröße Patrones / Erfahrungen mit Schnittmustern


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Einen "guten Abend" euch allen,

 

kann mir jemand sagen, von welcher Körpergröße die Patrones ausgeht?

 

Vielleicht mag auch noch jemand berichten, welche Erfahrungen sie/er gemacht hat?

 

Freue mich schon auf eure Info.

 

Viele Grüße

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    2

  • Kasi

    1

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anjolie,

 

gibt es da keine Größentabelle mehr drin? Dass du generell eine Größe höherrechnen musst (wie bei Zara) weißt du?

 

LG, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch für die Konfektionsgrößen ist wie auch bei Burda ne Tabelle wo man gucken kann was man braucht. Aber für die Körpergröße hab ich auch nichts gefunden. Hilft es, dass mir mit 174cm die Sachen um ca 5cm zu kurz sind, ähnlich wie Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich verlängere für meine 1,74m bei burda um 3 cm. Bei Patrones hab' ich bisher um 5 cm verlängert, und das kam ungefähr hin. Allerdings waren es keine Sachen, bei denen die Taillenhöhe besonders kritisch gewesen wäre.

 

Eine liebe Mithobbyschneiderin, die sehr lang ist, kommt mit Burda prima hin, wenn sie verlängert, hat aber inzwischen aufgegeben, nach Patrones zu nähen, weil die Verängerungen zu aufwendig wurden und alles nicht mehr saß.

 

Insofern: Bei Patrones musst Du mehr Extra-Länge zugeben als bei Burda.

Aber Du kannst ja gut ausmessen, da die Patrones-Schnitt fast immer eine Taillenmarkierung haben. Wenn Du also mit der Taillenhöhe bei einem bestehenden Kleidungsstück vergleichst, weisst Du, wie viel Du verlängern musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Rückinfos.

Hatte gehofft, es sei evt. auch für "kleine Leute" mal ohne Kurzgrößenanpassung - bin nur 1,60 m.

 

Viele Grüße

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Da hast Du gute Chance. Ob der Unterschied jetzt ganze 8 cm beträgt, wage ich zu bezweifeln, aber es kommt Deinen Maßen dann wahrscheinlich näher.

 

Und ansonsten, wie ich schon schrieb, einfach mal nachmessen. Meist reicht ja zum Vergleich, einmal die Länge Schulter-Taille und einmal die Länge Taille-Boden nachzumessen. Damit hat man ja schon einen guten Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...