Zum Inhalt springen

Partner

Satin zuschneiden Richtung?


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hat Satin eine Richtung beim zuschneiden?Also muß ich alle Teile in eine Richtung legen,oder kann ich auch Stoff sparend in beide Richtungen zuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    5

  • stoffmadame

    2

  • Lena1960

    1

  • Großefüß

    1

Hallo,

 

lass doch einfach beide Stoffenden deines Stoffes nebeneinander etwa 50cm über die Tischkante runterhängen und schau ob dir ein Unterschied in Farbe und/oder Glanz auffällt. Bei Tageslicht und bei Kunstlicht testen! Auf diese Weise hast du beide Richtungen vor Augen.

 

Gutes Gelingen!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist,das ich 5 Brautjungfernkleider nähen soll und die Mädels nicht so viel Geld haben.Deshalb soll der Stoff im Internet bestellt werden.Ich wollte vorher wissen,wieviel ich bestellen muß und da ist die Richtung entscheidend.Ich kann also nicht testen.Na da muß ich eben so ordern,als müsste ich alle Schnitteile in eine Richtung legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, dann kannst du doch vielleicht, wenn es sich als nötig erweist, immer 2 Kleider aus einer Bahn schneiden und musst nur die Teile nach dem evt. Strich sortieren. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, dann kannst du doch vielleicht, wenn es sich als nötig erweist, immer 2 Kleider aus einer Bahn schneiden und musst nur die Teile nach dem evt. Strich sortieren. Oder?

naja,jeweils 2 Mädchen gehen nebeneinander.Da sehe es ja blöd aus,wenn eins dunkler und eins heller schimmert.Ich schneide jetzt alles in einer Richtung zu.Dann ist das ein Meter mehr Stoff pro Kleid,den ich brauche.Wir reden da von 14.-Das sollte wohl drin sein.Heute ist die Stoffprobe gekommen.Da sieht es fast so aus,das man gegengleich zuschneiden könnte.Aber ich gehe auf Nummer sicher.Sonst darf keiner sagen,wer das verbrochen hat:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab zuhause einen günstigen Polyester-Satin. Ich hab ihm in verschiedene Richtungen gedreht und hab keinen Unterschied gesehen. Und bei meiner BW-Satin-Bettwäsche ist mir auch noch kein Unterschied aufgefallen. So als Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,aber inzwischen hat sich die Stoffart geändert.Nun soll es Dupionseide sein.:oBis morgen,dann kommen die Jungfern und dann seh ich mal weiter.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...