Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Gelb-Orange hat gewonnen!!!


barbarissima

Empfohlene Beiträge

so ich war auch brav, in meiner Maschine drehen sich 5 Stöffchen...bin diesmal nur mit weniger dabei, aber bei dem nächsten dann wieder mit mehr.

 

 

wann genau ist Einsendeschluß ??

Entschuldigt, das ich nur halbherzig dabei bin, schaffe es derzeit nicht anders :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    111

  • BiZi

    35

  • nähschaf

    23

  • Zambonie

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel, wie ist denn der Zwischenstand....sind schon viele Päckchen da?

 

 

Wir sind doch schon soooooooooooooo neugierig :D

 

Hallöchen,

mittlerweile sind 6Päckchen bei mir eingetrudelt!*freu*

 

.....

wann genau ist Einsendeschluß ??

Entschuldigt, das ich nur halbherzig dabei bin, schaffe es derzeit nicht anders :rolleyes:

 

Die Päckchen sollten allerspätestens am 12.09.2008 bei mir sein.

Aber wie ich schon sagte: Ich bin auch gerne bereit, ihnen schon jetzt Obdach zu gewähren :D

 

 

Ich muß nur noch die Quadrate schneiden und in Tütchen verteilen.

 

Ich kann den Brief hoffentlich bis zum WE losschicken.

 

LG Birgitt

 

:freu::freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen "Guten Morgen"an alle, die Zeit haben,um diese Zeit am Pezeh zu sitzen...:)

Soo, jetzt hab ich nochmal gaaanz in Ruhe fast den ganzen Thread durchgelesen und komme hiermit zu folgendem Ergebnis(wenn ihr euch das bitte nochmal geduldigst "anhören" würdet):rolleyes:

1. 20 verschiedene Stoffe zusammengekauft

2. Daraus jeweils 9 Quadrate geschnitten. (8zum Tauschen,1 für mich)

3. 10x8 verschiedene Quadrate in Tütchen gepackt, das ganze 2x ! (einmal mit"A" und einmal mit "B" beschriftet!

4. Alle 20 Tütchen nun in ein großes Kuvert gepackt, in dem ein zweites (bereits an mich adressiertes und frankiertes )Kuvert steckt !

5. Ab die Post!!!! UND ZWAR SO, DAS SIE AM 12. SEPT. BEI BÄRBEL IST!!!!

 

Bitte um ein letztes OKAY, bevor ich hier verzweifle, oder nochmal anfange, Stoffe zu bestellen....

Lieben Dank für eure Geduld mit einem SWAP-Neuling, beim nächsten wirds sicher weniger stressig!!!

Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Debora,

 

wenn es nur 16 Tütchen sind, die du in den Umschlag stopfst, dann passt es, dann ist alles o.k. Ich war beim ersten Mal auch ein bisschen panisch, ob ich alles richtig mache - aber dein Plan hört sich soweit doch absolut korrekt an!!;)

 

Also ab mit den Stöffchen in den Briefkasten

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen "Guten Morgen"an alle, die Zeit haben,um diese Zeit am Pezeh zu sitzen...:)

Soo, jetzt hab ich nochmal gaaanz in Ruhe fast den ganzen Thread durchgelesen und komme hiermit zu folgendem Ergebnis(wenn ihr euch das bitte nochmal geduldigst "anhören" würdet):rolleyes:

1. 20 verschiedene Stoffe zusammengekauft

2. Daraus jeweils 9 Quadrate geschnitten. (8zum Tauschen,1 für mich)

3. 10x8 verschiedene Quadrate in Tütchen gepackt, das ganze 2x ! (einmal mit"A" und einmal mit "B" beschriftet!

4. Alle 20 Tütchen nun in ein großes Kuvert gepackt, in dem ein zweites (bereits an mich adressiertes und frankiertes )Kuvert steckt !

5. Ab die Post!!!! UND ZWAR SO, DAS SIE AM 12. SEPT. BEI BÄRBEL IST!!!!

 

Bitte um ein letztes OKAY, bevor ich hier verzweifle, oder nochmal anfange, Stoffe zu bestellen....

Lieben Dank für eure Geduld mit einem SWAP-Neuling, beim nächsten wirds sicher weniger stressig!!!

Debora:)

 

 

Hallöchen Debora,

bis auf Punkt 3 ist alles richtig :super: Es müssen nicht 10x8 sondern 8x10 Quadrate(also in jeder der 8Tüten müssen 10 Scraps stecken) sein. Aber ich denke mal, da hast du dich nur verschrieben.

 

Bei meinem ersten Tausch habe ich übrigens auch Blut und Wasser geschwitzt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,mein Gott!!

Wie peinlich

Du hast natürlich recht: 8 Tütchen mit 10 verschiedenen Quadraten und nicht umgekehrt:rolleyes: Und das zweimal,--so hauts hin...

So liegts auch im Regal,-nur, beim Schreiben hab ichs schonwieder durcheinander gebracht..

Liebe grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotte:

Nachdem meine Quadrate nun alle geschnitten und eingetütet sind,eine Frage zu der Geschichte mit den Streifen: Kann ich da noch mitmachen? Und wenn ja, an wen werden die Streifen geschickt? Ich hab ja durch die ganze Quadrateschneiderei doch einiges, was sich zu Streifen verarbeiten ließe... Wieviele sollen es eigentlich sein??

Schon mal lieben Dank für deine Antworten...:)

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Lotte :D, aber ich weiß, was zu tun ist: Du musst deine übrigen Streifen einfach mit den Tütchen an mich schicken. Ich leite sie dann über Oma Sigrid an Lotte weiter und schwupps sind sie da wo sie hin sollen :klatschen:

Wie viele Streifen du schickst, ist egal. Da geht es nur drum, weiteres Material für weitere Blöcke zu bekommen.

 

Mittlerweile liegen hier 8 Päckchen (incl. meinem)

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Debora,

 

eine Anmerkung noch:

Die Tütchen nicht nur mit A und B sondern auch mit deinem Nickname beschriften.

 

Meine Stoffquadrate liegen noch unsortiert hier rum, ich habe mir für das WE vorgenommen, sie einzutüten.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke Natascha,-das war gerade noch rechtzeitig. Bei uns hat Mittwoch nachmittag die Post zu, sonst wärs schon weg! jetzt mach ich nochmal gaaanz heimlich auf und schreib meinen Namen drauf.....

Liebe Grüße: Debora

 

PS: Ich wollte das Ganze als "Warensendung" schicken (Porto:1,65) Ist das empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich wollte das Ganze als "Warensendung" schicken (Porto:1,65) Ist das empfehlenswert?

 

Die Frau bei der Post hat mir mal gesagt, dass Warensendungen länger unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Maxibrief kostet 2,20 Euro - so viel mehr ist das ja nicht :rolleyes:

 

ich habe dann auch 2,20 Euro als Rückporto draufgeklebt...damit sie den Weg auch sicher zu mir zurück finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Warensendungen sind in der Regel länger wie normal Post unterwegs, da sie teils kontrolliert werden...daher darf das nicht zugeklebt sein und es darf auch nichts persönliches mit drin sein, höchstens ne Rechnung ;)

Ich persönliche versende nichts als Warenssendung da über Ebay zwei verschwunden sind und einige sehr zerissen ankamen und da ist mir der Stoff zu kostbar für...

 

und wo wir bei Stoff sind, warum ist das so gemein..war eben wegen einem anderen Projekt im Stoffladen und wat liegt da ?? Drei soooooooo schöne Gelbe die nach mir schrieeeeen und wer kann da schon die Ohren verschliessen ?? Ich leider nicht nun habe ich neues Problem, jetzt habe ich statt 5 Stoffe 8 Stoffe und muß doch noch mal los um noch zwei zu finden

was für eine Strafe :D:D

so melde ich doch 10 er Päckchen an und muß leider sagen das es dann nicht mit dem Wochenende schneiden und versenden klappt, bin ich ja froh das es noch ein wenig hin ist :)

 

Liebs Grüßle

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei soooooooo schöne Gelbe die nach mir schrieeeeen und wer kann da schon die Ohren verschliessen ?? Ich leider nicht nun habe ich neues Problem, jetzt habe ich statt 5 Stoffe 8 Stoffe und muß doch noch mal los um noch zwei zu finden

 

Arme Kathrin, du kannst einem so richtig leid tun! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mich zwar länger nicht gemeldet, bin aber immer noch dabei. Das Suchen nach Stoffen gestaltete sich etwas schwierig:( da in der Nähe kein vernünftiger Stoffladen ist. Nach einiger umherfahrerei habe ich aber doch noch ein paar Stoffe gefunden.:D

Zur Zeit bin ich am zuschneiden. Ich denke das ich am Montag mein Päckchen abschicken kann.

Mein Problem ist, das ich Deine Adresse nicht mehr finden kann Bärbel. :confused:Wäre Dir dankbar wenn Du sie nochmal zuschicken könntest.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende

 

LG Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

jetzt habe ich wieder Zeit mich zu melden. Unser Besuch ist heute morgen abgereist und mein Arbeitszimmer steht mir wieder zur Verfügung.

 

Unser Swap neigt sich jetzt allmählich dem Ende entgegen. Morgen haben wir schon September. Es sind schon einige Päckchen und Briefe angekommen und ich hoffe, dass die anderen Teilnehmerinnen ihre auch bald schicken, damit ich mich an die Arbeit machen kann.

 

Während der Ferien habe ich das Top für meinen Sonnenblumenquilt und den Kaffe Fassett Quilt fertig bekommen, so dass ich nach dem Tausch direkt mit dem gelborangen Charm Quilt anfangen kann. Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr schon, wie euer Charm Quilt aussehen soll?

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

 

@Oma Sigrid: Ich habe dir eine PN geschickt.

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat gestern ihren 8. Geburtstag gefeiert und für den kommenden Herbst hat sie ihren ersten Nähkurs gebucht :eek: bei mir...ein Privatkurs :) (vielleicht hätte ich die Smilies vertauschen sollen :o )

 

Sie hat einen Kuschelquilt, mit dem sie sich im Winter immer zudeckt. Aber sie wünscht sich einen Bettquilt. Und natürlich hat sie ein Auge auf meine gelb-orangen Stoffquadrate geworfen... und auf die Roten :(

 

Ich schätze, wir beide werden Mitte September ihr Kinderzimmer mit Stoffquadraten pflastern und danach anfangen... glücklicherweise habe ich viele kleine Quadrate getauscht, sodass für mich auch noch was übrig bleibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Kopf so eine Idee von Häusern.....:D

 

Ich versuch das mal zu erklären. Die Häuser sollen gelb werden und die Dächer orange. Ich habe dazu noch einen türkisen Stoffbestellt, der nicht leuchtend ist, sondern eher gräulich. Der wird dann der Himmel.

Also das gibt dann immer einen Streifen gelb und einen mit Orangen und türkisen Dreiecken. So dass am Ende Häuschen entstehen.

 

Bei den Dächern bin ich noch ein wenig hin und hergerissen, ob ich die ganz gleichmäßig mache. Dann kann ich glaub ich einfach den Streifen nähen und an den gelben dran.

Ungleichmäßig gefällt mir glaub ich aber besser. Bin nur noch am überlegen, wie ich das am besten hinbekomme...:eek:

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee! Sowas habe ich auch schon mal bei einem Fassett Quilt gesehen. Der hat blaue und rote Häuserreihen im Wechsel gemacht. Und die Dächer waren alle unterschiedlich. Das wird bestimmt genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och- im Kopf ist er schon fertig. Und wenn ich mit meinem uwyh-Schiffchen gut vorankomme, kann ich ihn auch schon bald anfangen Ich hab ja auch sonst keinen Stoffe und nix zum Nähen hier liegen:D

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee! Sowas habe ich auch schon mal bei einem Fassett Quilt gesehen. Der hat blaue und rote Häuserreihen im Wechsel gemacht. Und die Dächer waren alle unterschiedlich. Das wird bestimmt genial!

 

Um Himmels Willen:eek:.....mich aber bitte nicht mit Fassett vergleichen:o, ich habe gerade einen einzigen Quilt genäht;)!!!!!

 

Aber nett, daß du mir ein bißchen Mut machst (dachte erst, ist vielleicht ein bißchen verrückt). Jetzt freue ich mich erst mal auf die kleinen Schätze:D.

Und wenn es ans nähen geht kann es sein, daß ich euch Profis noch ein bißchen löchern muß, zwecks Dächer nähen....:o

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...