Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand diesen Schnitt? Burda 8108


mj1999

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

kann mir jemand weiterhelfen? Da ich Anfängerin bin, was das Nähen betrifft, wollte ich ganz einfach anfangen, mit dem Schnittmuster 8108 von Burda Easy.

 

Wollte das Muster "C" als erstes nähen. Meine Frage dazu, im Schnittmuster steht - Vorderteil am Stoffbruch und nur 1x zuschneiden - Rückenteil steht 2x zuschneiden....? :confused: Kann ich das Rückenteil nicht auch am Stoffbruch und nur 1x zuschneiden?:rolleyes:

 

Hat schon jemand mit dem Schnittmuster gearbeitet? Wie fallen die Größen aus?

 

Liebe Grüße aus Delmdattel

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mj1999

    2

  • Capricorna

    1

  • Emmalein

    1

  • Sly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle,

 

ich kenne das Modell leider nicht aber wenn das Rückenteil, also die hintere Mitte oder auch hintere Naht, gerade ist und am Saum sowie am Halsausschnitt im gleichen oder rechten winkel ist kannst du es im Stoffbruch zuschneiden! Vorraussetzung ist auch das da kein Reissverschluss oder so eingenäht wird. Normal schneidet man das Vorderteil im Stoffbruch zu und das Rückenteil legt man direkt daneben damit man Stoffspart! Achte auf den Fadenlauf!

 

Liebe Grüße und viel Spaß noch:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Meinst du diese Kombination Hose-Jacke-Shirt? Wenn ja, das Shirt © hat doch einen Reißverschluss, jedenfalls in der Schnittzeichnung im Internet. Wenn du einen einarbeiten willst musst du das Rückenteil zweimal zuschneiden, wenn nicht dann geht auch im Stoffbruch (wenn es eine gerade Naht ist).

 

Grüßle Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke euch für die Antworten. Reißverschluss ist dabei, aber ich kann doch auch ohne machen und dann werde ich wie Vorderteil am Stoffbruch zuschneiden.

 

Mal sehen, wie es funktioniert, habe erst einmal Stoff gekauft, die nicht allzu teuer war, zum Üben.

 

Danke für die Tipps.

 

Gruss

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

wenn dein Shirt aus elastischem Material genäht wird, solltest du auch ohne Reißverschluss reinkommen, denn das ist ja ein ganz normales T-Shirt.

 

Wenn du dich allerdings an die Stoffempfehlungen gehalten hast, und einen nicht-dehnbaren Stoff verwendest, würdest du ohne einen Reißverschluss da wohl nicht so einfach reinkommen. :o

 

Einfach so weglassen ist deswegen nicht immer möglich; es kommt immer auf Stoff und Schnitt an :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Shirt ohne Reißverschluß oder sonstigen Verschluß genäht, der Halsausschnitt war bei mir weit genug. Dehnbaren Stoff hab ich nicht genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.