Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stick/Nähmaschine?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe "Stickerinnen",

 

ich möchte mir über kurz oder über lang gern eine neue Nähmaschine zulegen, die aber auch sticken soll. Zur Zeit habe ich eine Pfaff 7510, sieben Jahre alt. Die "Stickt" zwar ganz nette Borten, aber das ist mir nicht genug. Ich stelle mir also folgendes vor:

 

ich möchte Motive auf Kinderkleidung sticken, z.B. Tiere, Disney, etc.

Die Motive möchte ich nicht selbst am PC entwerfen und bearbeiten, sondern es können fertige, gekaufte Motive sein. Ich meine, die Maschine braucht dann so ein Laufwerk, wo man diese "Disketten o.ä." reinschieben kann. Es müssten also auch mehrere Motive im Handel sein. (Ich habe ein Prospekt von der Brother Innovis 500D da, das gefällt mir schon mal nicht schlecht, die Maschine finde ich aber so nicht im Netz, ist vielleicht schon alt.)

 

Dann soll sie aber auch ganz normal nähen können, natürlich auch verschiedene Knopflöcher haben. Die Nadel soll auf Knopfdruck von alleine im Stoff stehen bleiben (das ist heute wohl schon standard, oder?). Autom. Vernäh-Funktion, usw.

 

Auf eine bestimmte Firma habe ich mich nicht festgelegt. Die Maschine soll robust sein, (auch mal vier-fünflagig Jeans nähen können), einfach zu bedienen, tja, was noch? Wie gesagt, zur Zeit habe ich eine Pfaff (s.o.) und eine Brother Overlock. Mit beiden bin ich zufrieden.

 

Und noch was, irrsinnig viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Also, keine Brother Disney 3100, oder solche Sachen. Dafür würde ich dann doch zuwenig sticken.

 

Vielleicht kann der eine oder andere von Euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Ich danke schon mal im voraus für Eure Mühe,

 

liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • Katja

    1

  • karin1506

    1

  • kimini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

tja Rena,

 

alles was Du so gerne hättest, hört sich genau so an, wie das was Du nicht willst :D nämlich die SG3100D. :D

 

Preislich ist die garnicht so uninteressant (such hier im Forum mal ein bissl rum), denn sie ist ein Auslaufmodell. Die neuere Version ist die Innovis 4000D oder so ähnlich.

 

Um eine Software kommst Du nicht rum, Du musst ja auch die freebies irgendwie auf dem PC erkennen, dafür gibt es z.B. http://www.pulsemicro.com/ , die kostet nichts und ist gut.

 

Die SG3100D hat ein Diskettenlaufwerk, ich glaube eine Bernina hat ein CD Laufwerk und andere haben SSD Karten usw.

Sie kann ziemlich gross sticken (genaue Masse weiss ich jetzt nicht) und Disney Motive sind 'eingebaut'. Nähen kann sie natürlich auch.

 

Ich habe sie set ca 15 Monaten und würde sie nur noch für ein Industriemodell eintauschen (wenn ich mal das Geld habe). Ich habe z.b. einen Laptop, wo nur Stickmuster für die Stickmaschine drauf sind.... mit Pulse anschauen, auf Diskette speichern und ab in die Maschine. Und wenn die Diskette nicht mehr will, wird sie einfach ersetzt. Das ist ein weiterer Preisvorteil.

 

ich sticke nur mit ihr, zum Nähen hab ich eine andere Maschine und meistens mache ich beides gleichzeitig, deshalb geht bei mir nicht nur eine Maschine.

 

Falls du noch mehr wissen willst, kannst Du mir gerne eine mail schreiben.

 

Viel Glueck!

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich habe gerade mal ein wenig im Netz (Brother-Nähmaschinenzentrum.de) geschaut und gesehen, daß die fertigen Musterkarten ja irrsinnig teuer sind. Das hätte ich nun nicht gedacht. Da magst Du dann vielleicht recht haben, dass ich mir vielleicht doch lieber irgendwann Muster am PC entwerfen sollte, oder aus dem Internet herunterladen sollte. Ich habe gerade auch nochmal den Bericht aus Nov.-Dez. 2004 von Merlin_sen gelesen, war auch interessant, und er ist ja auch bei Deiner Maschine gelandet. Ich muss mal sehen, vielleicht gibt es sie ja auch mal irgendwo gebraucht. Ich komme gern mal auf dein Angebot zurück und schreib Dir mal eine Mail.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin einer Innovis 500d. Hab ich bei brother-naehmaschinenzentrum gekauft. Bin super zufrieden mit dem Nähen. Einfach zu bedienen, leise, näht alles u.u.u....

Gestickt hab ich mit ihr noch nicht, kann mir aber nur vorstellen, dass das auch prima ist. Auf der integrierten Sticksoftware sind viele Winny Pohh (oh Gott: wie wirde der bloss geschrieben?) & Co. Bilder, Rahmen, Schriften (ca.4) Blumen, ein Weihnachtsbaum, 1 Katze, 1Hund, 1 Flugzeug u.s.w.

Ich finde, dass reicht erst einmal. Auf den Stickkarten sind also immer ziemlich viele Motive. Und wenn Du nicht unbedingt ein bestimmtes brauchst, wird es dir bestimmt nicht teurer, als wenn Du das teure Programm mit allem Zubehör kaufst.

Hast Du noch Fragen? Dann mail mir einfach!

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

ich möchte meine Maschine gebraucht verkaufen. ich maile dich mal an.

 

Liebe Grüße

 

Katja

 

Hallo Katja,

 

welche Maschine würdest Du denn gebraucht verkaufen und zu welchem Preis?

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...