Zum Inhalt springen

Partner

Was schenkt man seinen Opa zu Weihnachten???


Nählieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Geschen für meinen Opa.

Nur was? Ich habe echt keine Ahnung!

 

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

 

:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel::engel: :engel: :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nählieschen

    10

  • ennertblume

    5

  • Leviathan

    3

  • biggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Nählieschen - das Männer-Geschenke-Problem für Einen-der-schon-Alles-hat?

Mein Paps (77) freut sich über Messing-Rundmaterial und gestrickte Socken

Herzbube bekommt einen Akkuschrauber - mal sehen was den anderen Leutchen so einfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser SOS gibts nur eins: Mussik!

Aber ich hab keinen Opa mehr. Alle ausgestorben.

 

Mein Oller kriegt wie immer was zum Lesen - das macht nicht so viel Lärm (bei seinem Musikgeschmack).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leviathan,

vielen Dank für deine Antwort.

Mit den Socken würde es da ein kleines Problem geben,

da ich noch nicht so gut stricken kann.

Aber trozdem Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ennertblume,

Auch dir vielen Dank.

Das mit der Musik ist auch keine schlechte Idee.

Nur ich kriege kein Taschengeld. :(

Aber vielleicht hat Mama noch ein Paar Schlager Musik CDs bei sich rum liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann gibts nur noch eine Möglichkeit, die kostet nur Zeit:

Eine Collage!

Sammele alle möglichen Aussagen aus Zeitschriften und Zeitungen, die auf Opa zutreffen. Hoffentlich hat er keinen ungewöhnlichen Namen!). Die schneidest du aus und klebst sie bunt durcheinander auf einen großen Bogen Papier. Ein paar schöne Bilder dazwischen, über die er sich freut und unten drunter gute Wünsche von Dir.

 

Das kriegte meine Oma auch immer und sie hat die Collagen sorgfältig aufgehoben.

 

Du könntest auch ein Schulheft außen rum hübsch bekleben (siehe Collage) und dann schreibst du deine schönsten Erlebnisse mit deinem Opa hinein. Noch ein paar selbstgemalte Bilder dazu. So hat er etwas ganz persönliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nählieschen,

 

mein Opi hat sich vor Jaaahren (er lebt leider nicht mehr, aber Omi hält dieses Geschenk mit ihren 91 immer noch in Ehren, da sie weiß wie sehr Opi dieses Teil geliebt hat) mal riesig über ein Kuschelkissen für den Mittagsschlaf gefreut. Habe ihm damals aus kuscheligem Flanell ein (ca. 50*60) Kissen, natürlich plus Inlett und Stoff passend zur Couch genäht. Davor gabs nur kratzige oder glatte Kissenbezüge auf den Wozikissen. Vielleicht ist das eine Idee für dich.

 

LG

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem jungen Mädchen, wie Nählieschen - ohne nennenswertes Taschengeld, ist sicher auch die Materialbeschaffung eine nicht zu vernachlässigende Frage. ;)

Da müssen die Ideen schon ziemlich kreativ sein, um aus "Nichts" etwas hübsches und vor allem persönliches zu machen.

Ein Patchworkteil braucht doch sicher einiges an Material - Vlies, Stoff, (Werkzeug und vor allem "Knowhoff"). Ob Nählieschen neben der Schule das alles bis Weihnachten noch schaffen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir noch was eingefallen:

Wie wäre es denn mit einem selbst gestalteten Kalender? Da kannst du von Fotos über Bastelarbeiten, Collagen, selbst gemalten Bildern usw alles mögliche einbauen. Die Kalenderseiten machst du aus einem Zeichenbock (vielleicht hast du ja noch einen mit 12 Blättern ;) ) - oder lochst die Blätter und befestigst sie mit einem Geschenkband (die trollen ja auch irgendwo im Haushalt rum) miteinander.

Ein Gutschein für eine gemeinsame Aktion (Waldspaziergang, gemeinsam Schlitten fahren,Schwimmbadbesuch etc) könnte auch eine Seite füllen.

 

So hätte Opa jeden Monat eine kleine Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nählieschen,

 

schau doch mal ganz kritisch, was Dein Opa so macht ...

 

Ältere Herrschaften benutzen z.B. oftmals lieber Stofftaschentücher als Tempos, dann käme ein schön besticktes Taschentuch in Frage. Oder hat er einen Lieblingssessel, aber keine Ablage. Dann könnte man eine schöne Überschlagtasche (für Fersehzeitung, Brille, Fernbedienung oder so) für den Sessellehne basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nählieschen,

 

liest dein Opa gern? Dann wäre doch ein Lesezeichen aus Filz , vielleicht

etwas bestickt oder aus andersfarbigem Filz kleine Motive drauf geklebt

ein nettes kleines Geschenk.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich wollte doch noch was schreiben!

Die Ideen reichen ja für einige Geburtstage und Weihnachten. In Muttis Stoffkiste finde ich bestimmt Material, sodass ich nix zu kaufen brauche.:)

Danke für eure Hilfe! Ihr seid wirklich Klasse!

:rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Muttis Stoffkiste finde ich bestimmt Material, sodass ich nix zu kaufen brauche.:)

 

c014.gif Genau,man kann die dollsten Sachen hinbekommen!Du machst das schon,daß der Opa sich freut a048.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funkkopfhörer!

Hatta schon. Benutzt er aber nicht, weil die angeblich so scheppern.

Das ist aber John Lee Hooker, der alte Schepperer!:eek: Dieses Boomboomboom boom macht mich krank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber John Lee Hooker, der alte Schepperer!:eek: Dieses Boomboomboom boom macht mich krank!

 

Ich kenn das - "Meiner" setzt sie auf und kann sogar schlafen bei dem Krawall

Hoffentlich kommen noch Gechenktipps für Männer....hab noch nicht Alles...

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...