Zum Inhalt springen

Partner

Es summt wieder im Nähkästchen: Bee-Swap 2017/2018


primafehra

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon ganz bienenbrummel-ungeduldig, dass es losgeht.

Hast du schon alle Adressen der Bienengesellschaft beisammen?

Wenn du mir die Adresse von Allysons Bienenkorb schicktst, könnten meine ninpatches auf die Reise gehen.

 

Ein frohes neues Jahr wünscht allen

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    106

  • schnittmonsterkiki

    102

  • Fruehling

    92

  • Allysonn

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die PNs mit den Infos zu unserer ersten Bienenkönigin sind unterwegs :)

 

Wer keine Nachricht von mir bekommen hat, summt bitte ganz laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allyson, ich habe versehentlich den Probeblock mit eingetütet. Wenn du ihn brauchen kannst ok, sonst einfach entsorgen.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab geschnitten, gepatch, Umschlag gesucht, Porto ermittelt.

Also es geht heute noch was auf die Reise

hoffentlich sind die bunt genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu::freu::klatschen:

 

 

Juhuuu! Meine ersten Neun-Pätscher sind da!

 

 

:hug: Danke, Frühling-Karin! Die sind definitiv nicht ZU irgendwas. Die sind perfekt! :hug:

 

:freu: :freu:

 

 

Fotos gibts leider erst morgen, mein Knipsomat ist heut gelbstichig wie Bäh! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine aktuellere Tabelle als diese hier, bitte?

 

:confused:

 

 

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Post # Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin im
Primafehra Ja Ja Klassische Blöcke in warmen Farben 53 12" 4 *April
Frühling Ja Ja Nähen und Handarbeiten, bunt, beliebige Technik, waschbar 166 beliebig * *
Allysonn Ja Ja nine patches bunt 93,13 6"/15cm 1 Januar
akinom07 Ja Ja Twin Star, HG hell plus eine Farbe 76,14 12“ * *
birgit 2611 Ja Ja Bulls Eye-Blöcke 95, 141, 147 25cm 2 *Februar
N!NA Ja Ja Bücherregalfach bunt, HG schwarz, beliebige Technik, waschbar 158,16 Höhe 30cm * *
slashcutter Ja Ja * * * * *
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar 74,78 beliebig 5 Mai
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne, d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw., alle Techniken möglich 68, 75, 83, 169 12“ 3 März

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es, diese ist hoffentlich vollzählig.

 

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Post # Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin im
Primafehra Ja Ja Klassische Blöcke in warmen Farben 53 12" 4 April
Frühling Ja Ja Nähen und Handarbeiten, bunt, beliebige Technik, waschbar 166 beliebig 7 Juli
Allysonn Ja Ja nine patches bunt 181,93,13 6"/15cm 1 Januar
akinom07 Ja Ja Twin Star, HG hell plus eine Farbe 76,14 12“ 8 August
birgit 2611 Ja Ja Bulls Eye-Blöcke 95, 141, 147 25cm 2 Februar
N!NA Ja Ja Bücherregalfach bunt, HG schwarz, beliebige Technik, waschbar 158,16 Höhe 30cm 6 Juni
slashcutter Ja Ja * * * 9 September
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar 74,78 beliebig 5 Mai
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne, d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw., alle Techniken möglich 68, 75, 83, 169 12“ 3 März

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankööööööö.... :hug:

 

 

@ Frühling: Frage-Zusatz:

 

"Nähen" meint alles Nähen oder nur Patschwörk?:rolleyes:

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin auch so Motive wie in dem Sulky BOM

[https://sulky-shop.de/anleitungen/kostenlose-anleitungen/1558/i-love-sewing-bom-2013

 

Oder so was wie dieses:

Regina Grewe PP Vorlage

Regina Grewe - Textile Landschaften - Kostenlose Muster - Muster auf Anfrage

Bearbeitet von akinom017
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Erst einmal ein gutes neues Jahr:hug:

Danke Primafehra für die PN und Danke an alle die so tüchtig diese Tabelle führen:hug::hug::hug: ich bin etwas schlampig, das entspricht sonst nicht meiner Art....sondern ist dem Leben momentan geschuldet.....

Es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde....ich bin leider auf dem Weg zum Urlaub an einer Lungenentzündung erkrankt und musste ins KKH. Gestern haben wir die Teneriffareise vorzeitig abgebrochen und ich bin gsd wieder zuhause:)......etwas aufregend:( das neue Jahr wird hoffentlich besser:D.

Nun aber zum Thema:)

Ich könnte mir sehr gut leuchtend bunte Sterne in freier Technik vorstellen (selbstgefärbt, Batik, Regenbogenstoffe.....) auf einem Untergrund aus grau. Grössen beliebig....entweder 1 grösserer Block oder nach Lust mehrere kleinere....

 

 

Herzliche Grüsse Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

ich habe mal nach "Literatur" für dein Regal gesucht und dabei festgstellt, dass 30 cm recht hoch ist. Selbst dicke Wälzer wie der vorletzte Ken Follet sind nur ca 25 cm hoch, da bleibt nach oben noch viel schwarz. Aber abschneiden und das Regal niedriger machen kannst du ja immer noch, in unseren Billy-Regalen haben wir ja auch unteschiedliche Regalhöhen eingebaut.

Gruß von Karin

 

Hallo Karin,

ich habe jetzt eine ganze Weile über Deine Anmerkung nachgedacht. Aber schlussendlich bleibe ich doch bei den 30cm und schneide notfalls selber etwas weg, so wie Du es vorgeschlagen hast. Es könnte ja sein, dass sich die eine oder andere Figur/Symbol etc in das Regal schleicht und vielleicht sogar von einem Regalboden baumelt oder so ähnlich. Bei den 30cm kann ich mit allen Optionen spielen.

 

Liebe Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika Dein erster LInk führt zur Jacke deiner Tochter, aber ich weiß , welchen BOM du meinst, und finde ihn wunderschön.

Die Nähmaschine von Regina Grewe ist ein heimlicher Traum von mir! Die kommt auf jeden Fall in den Quilt, ev. nähe ich sie auch zum Schluß selbst.

Einmachgläser sind auch nett, wenn z.B.Nähzubehör, wie Knöpfe drin sind. Dann gibt es auch ganz traditionelle Blöcke, wie "spools" oder Butons" gepatcht. Ich könnte mir aber auch einfachere Blöcke, wie zusammengefaltete SToffstapel (so ähnlich sie die Bücher bei Nina) vorstellen. Oder einen "normalen " Block aus Stoff mit Handarbeitsmotiven. Ich hab noch keinen genauen Plan, aber der Quilt soll mein Hobby wiederspiegeln, da müsste euch doch viel dazu einfallen. Schließlich hat "Nähen" ja immer etwas mit "Nähen" zu tun, oder?

@Nina, so wirds gemacht, die Blöcke werden 30 cm hoch, vielleicht verirrt sich ja was in eine obere Ecke, oder du machst es wie bei Ikearegalen und ziehst noch ein paar niedrigere Zwischenböden ein.

 

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika Dein erster LInk führt zur Jacke deiner Tochter, aber ich weiß , welchen BOM du meinst, und finde ihn wunderschön.

UUps, na sowas ich hab korrigiert

 

Es wird mir/uns schon was einfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind auch so nete Dinge dabei, die festgenäht sind, wie Knöpfe, Druckknöpfe,etc, das finde ich auch nett, sofern es waschbar ist. Von echen Näh- und Stecknadeln bitte ich abzusehen, es soll doch ein Kuschelquilt werden:D

GRuß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika Dein erster LInk führt zur Jacke deiner Tochter, aber ich weiß , welchen BOM du meinst, und finde ihn wunderschön.

Die Nähmaschine von Regina Grewe ist ein heimlicher Traum von mir! Die kommt auf jeden Fall in den Quilt, ev. nähe ich sie auch zum Schluß selbst.

Einmachgläser sind auch nett, wenn z.B.Nähzubehör, wie Knöpfe drin sind. Dann gibt es auch ganz traditionelle Blöcke, wie "spools" oder Butons" gepatcht. Ich könnte mir aber auch einfachere Blöcke, wie zusammengefaltete SToffstapel (so ähnlich sie die Bücher bei Nina) vorstellen. Oder einen "normalen " Block aus Stoff mit Handarbeitsmotiven. Ich hab noch keinen genauen Plan, aber der Quilt soll mein Hobby wiederspiegeln, da müsste euch doch viel dazu einfallen. Schließlich hat "Nähen" ja immer etwas mit "Nähen" zu tun, oder?

@Nina, so wirds gemacht, die Blöcke werden 30 cm hoch, vielleicht verirrt sich ja was in eine obere Ecke, oder du machst es wie bei Ikearegalen und ziehst noch ein paar niedrigere Zwischenböden ein.

 

Liebe Grüße von Karin

 

Sticken und/oder Applikationen geht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...