Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Ähm .. ich war im Schwarzwald für 4 Tage .. und da habe ich mich in Seebrugg ... am Schluchsee .. in Freiburg und St. Blasien aufgehalten .. sowie am Feldberg =) ...

 

Aufm Feldberg bin ich im Winter regelmässig. In Freiburg treffe ich ab und an mit Silke zum Stoffe kaufen. Und am Schluchsee hatte ich meine dreitägige Fortbildung an Ostern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aufm Feldberg bin ich im Winter regelmässig. In Freiburg treffe ich ab und an mit Silke zum Stoffe kaufen. Und am Schluchsee hatte ich meine dreitägige Fortbildung an Ostern. :D

 

gggg .. da hätte man sich ja auch übern weg laufen können =) ... warst du am feldberg eigentlich schonmal auf dem wichtelwanderweg ?

 

wie schauts eigentlich mim november treffen aus ... steht da schon was fest ????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gggg .. da hätte man sich ja auch übern weg laufen können =) ... warst du am feldberg eigentlich schonmal auf dem wichtelwanderweg ?

 

wie schauts eigentlich mim november treffen aus ... steht da schon was fest ????

 

LG

 

Das Novembertreffen ist gebucht und sogar schon wieder umgebucht.Wir gehen nicht mehr zum Josua sondern nur noch zum Gottfried. :D

 

Klar kenen ich den Wichtelwanderweg. :D

Kennst du Lilli Max in Freiburg?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me roberts chef is nun papa geworden (für ihn hab ich das schaf und das wickelutensilo gemacht ) und da er nunmal hauptmann beim bund ist, wollen die guten nun auch noch nen strampler in flecktarn haben.. nun hab ich hier 3 feldblusen liegen original bundeswehr und muss nun nen strampler mit dem grünzeugs hier machen.. na ich bin gespannt

 

Da bin ich ja mal sehr gespannt. Hört sich interessant an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Novembertreffen ist gebucht und sogar schon wieder umgebucht.Wir gehen nicht mehr zum Josua sondern nur noch zum Gottfried. :D

 

Klar kenen ich den Wichtelwanderweg. :D

Kennst du Lilli Max in Freiburg?:D

 

und wie schaut es aus mim novembertreffen kann ich da dann überhaupt kommen ???? vorrausgesetzt ich arbeite da nicht wieder ? ...

 

der wichtelwanderweg ist toll gell =D ...

 

und nein ich kenne lilli max nicht ... wir waren nur ein paar stunden in freiburg .. weil mein kleiner bruder nicht so der fan von städtebesichtigungen ist ....

 

aber ich will definitiv nochmal nach freiburg die stadt ist echt schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein fertiges Stickmotiv von kalino-malino (bin mir nciht 100% sicher mit dem namen:confused: Das war ein Pack wo noch andere bei sind und die macht wie ich nun festgestellt habe echt mega gute Stickmuster!

Kannte ich noch nicht, hat aber wirklich schöne Applistickis, die gehen auch immer schön fix:)

 

Ich habe fertig, naja, jedenfalls so gut wie. Ärmel werden gesäumt, wenn die Kinder anprobiert haben...

Sieht klasse aus, richtig cool:) Ich brauche einen Jungen und dann erben wir Eure Sachen:D

 

@garten der sinne: Herzlich Willkommen und viel Spaß:)

 

kennst du "Das etwas andere Nähbuch"? Das habe ich und das ist echt klasse. Dort wird genau die Technik. Also das Malen mit der Nähmaschine beschrieben.

Das hab ich auch *winkzuInsa* Ist echt schön. Hab mir nun auch endlich dafür mal nen Stickrahmen bestellt...

 

Ich habe eine Mutterpasshülle genäht und da ist für so ein einfaches Teil ziemlich viel schiefgegangen. Unglaublich! Jetzt überlege ich ob ich sie neu nähen muss oder doch so verschenken kann.

Also ich würde eine neue nähen, mach doch dann ein Velourherz drauf:)

 

Hallo zusammen ich hatte gesagt das ich nen Bild von dem Kleid mache wenn Leo es anhat ... und hier ist es ...

Süß, steht der Maus super:) welcher Schnitt war das?

 

Weiß jemand von euch, wie die Amelie-Tunika ausfällt?

Ganz normal, da muss man mal nichts ändern:) Viel Spaß beim Einnähen:)

 

@me roberts chef is nun papa geworden (für ihn hab ich das schaf und das wickelutensilo gemacht ) und da er nunmal hauptmann beim bund ist, wollen die guten nun auch noch nen strampler in flecktarn haben.. nun hab ich hier 3 feldblusen liegen original bundeswehr und muss nun nen strampler mit dem grünzeugs hier machen.. na ich bin gespannt

Ist so ein Feldblusenstoff nicht ungemütlich? Oder fütterst Du noch? Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was eine Feldbluse ist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so ein Feldblusenstoff nicht ungemütlich? Oder fütterst Du noch? Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was eine Feldbluse ist:cool:

 

mhh feldbluse also 5farben fleck tarn ist ein bisschen dickere und weichere BW... ob bequem spielt keine rolle.. die kleine muss es ja nciht tragen sondern is ja nur als gag gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich hatte gesagt das ich nen Bild von dem Kleid mache wenn Leo es anhat ... und hier ist es ...

 

den Cord habe ich mir ausm Schwarzwald mitgebracht ...

 

ich hoffe euch gefällts

 

Das ist wirklich süß, welcher Schnitt ist das denn aus der aktuellen Ottobre?

 

Ja, fand ich irgendwie merkwürdig. Vor allem weil da ja steht, dass der Schnitt von Größe 36/38 bis XY geht und im Schnittmuster sind dann XS und S enthalten. 36/38 ist für mich S...

 

 

Kugel dich nicht zu viel, sonst schläfst du noch dabei ein :D Hättest du auch gerne noch eine Diagnose? *ggg*

 

1. Ja fand ich auch komisch, aber ich habe den Eindruck, dass XS auch wirklich XS ist, denn ich hab normalerweise 38 und mir passt M gut.

 

2.heeee, ist Frechheit eine Diagnose die bei dir in Frage kommt :D?

und ja ich will auch, ich will auch!!!

 

Sauna oder nähen? *grübel* Immer diese Entscheidungen!

 

Hop, hop hinter die Näma!!! Du hast so lange nichts genäht, das muss sich wieder ändern!

 

 

So nun kommen auch die versprochenen Bilder von Joana. @Alex: Kommt dir der Stoff bekannt vor?

Geknipst hab ich mich übrigens selbst mit Selbstauslöser natürlich und die Fotos sind besser als fast alles das mein Mann knipst :D

20110905-201844.jpg.17095ed83cd117e9c4a78f05db9716d1.jpg

 

Und dann noch das Fanö in M. Sieht irgendwie soooo riesig aus, ist es aber im angezogenen Zustande nicht. Wobei Nr.2 ja dann S wurde und zukünftige auch.

20110905-2018441.jpg.b5273beae7afbcd1344c4030bf0e3720.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feder

tolles Ufo, bestimmt sehr bequem.

 

 

@littlelursa an was für ein kombishirt hättest du spontan gedacht?

mir fällt sowas natürlich nicht ein...

Hm.... entweder rot oder oange... toll wäre natürlich ein SToff, der wiede rbeide Farben enthält. Oder du nähst ein rotes Shirt und nähst rote Tupfen auf (Jersey Appli) oder vielleicht auch Negativappliaktionen. :D

 

Hier noch ein Bild von meinem Sweet Toni Bolero. Bebügelt mit den Elephante Love Velours.

Der Bolero ist toll.... Und die Velours... hach, ist das süß :D

 

Hallo zusammen ich hatte gesagt das ich nen Bild von dem Kleid mache wenn Leo es anhat ... und hier ist es ...

tolles Kleidchen, der Stoff ist ein Traum.

 

Sauna oder nähen? *grübel* Immer diese Entscheidungen!

Wie wäre es mit: Richte dein Nähzimmer in der Sauna ein, was das wohl an Zeit spart...

 

@ Alex

*winkzurück*

Ja, kriege du noch mal ein dutzend Kinder :) Und ich erbe dann die Mädchensachen!!! Jawohl! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hop, hop hinter die Näma!!! Du hast so lange nichts genäht, das muss sich wieder ändern!

 

Booooaahhhhhh ey! Das sieht ja echt klasse aus!!!! Isch bin schwer begeistert!

Und wenn du das sagst, dann nähe ich jetzt eben noch die Tasche. So ein Mist aber auch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kurze wegbeschreibung sofern ich mich noch erinnern kann ...

 

wenn du in st. blasien bist ... dann geh vom busbahnhof (von der seite mim kiosk aus gesehen ) rechts die str. wieder runter richtung "stadt" das ist ne kurve die du da läufst ... und dann relativ gerade vor der straße stand der laden ... ziemlich klein .. teilweiße auch echt teuer ... viel selbstegnähtes drin aber auch ballen wo man stoff kaufen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit: Richte dein Nähzimmer in der Sauna ein, was das wohl an Zeit spart...

 

Wir hatten eben Stromausfall. Mein Mann hat gleichzeitig die Sauna, die Waschmaschine, die Spülmaschine und den Trockner betrieben. Und als ich dann den Wasserkocher an gemacht habe war das Stromnetz überlastet! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke

Wow, das sieht so toll aus. Die Joana steht die sooo toll..... :ohnmacht:

Wirklich traumhaft. :hug:

 

@Bärbel

Aha, dein Mann macht also bei euch ALLES außer Wasser kochen, interessant. Aber schön, dass du wenigstens eine Aufgabe im HH übernimmst :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schnitt nummer 5. viviella oder so ....

 

Kann ich dann eigentlich noch nachbuchen wegen dem nähtreff im november ???

 

ich wär ansich nämlich schon gern dabei ... vorrausgesetzt das ich jetzt nciht noch die stelle bekomme und da arbeiten muss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob in St. Blasien wohl auch immer die Ortsschilder geklaut werden so wie in Sexau??? *grübel*

 

Ich habe mal in Rastede bei Oldenburg gewohnt. Einer der Nachbarorte hieß Brake, Kennzeichen BRA. Die haben die ganzen Austauschschüler aus England dann immer mit gehen lassen.

Und eine Freundin schrieb damals in so ein Freundebuch bei der Frage: welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel: Fernseher, denn ohne BH geht es nicht (damals... Beverly Hills) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

Aha, dein Mann macht also bei euch ALLES außer Wasser kochen, interessant. Aber schön, dass du wenigstens eine Aufgabe im HH übernimmst :D :p

 

Und die Poolpumpe war auch noch an. Ich habe heute den ganzen Tag die Kinder gehütet, war insgesamt 3 Stunden laufen. Mit und ohne Kinder. War mit Mathilda Drachen steigen lassen. Hab Mittagessen gekocht und danach die Küche gemacht und das Abendessen gekocht. Ausserdem habe ich das Badezimmer geputzt und die ganzen Böden gemacht. Und den Wasserkocher angeschalten. *ggg*:D War also etwas mehr als nur eine Aufgabe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und dann noch das Fanö in M. Sieht irgendwie soooo riesig aus, ist es aber im angezogenen Zustande nicht. Wobei Nr.2 ja dann S wurde und zukünftige auch.

Hey, die sieht ja super aus!!

Was ist den das für ein Ding hinten am Nacken? Hast du das selber gemalt?

 

also kurze wegbeschreibung sofern ich mich noch erinnern kann ...

 

wenn du in st. blasien bist ... dann geh vom busbahnhof (von der seite mim kiosk aus gesehen ) rechts die str. wieder runter richtung "stadt" das ist ne kurve die du da läufst ... und dann relativ gerade vor der straße stand der laden ... ziemlich klein .. teilweiße auch echt teuer ... viel selbstegnähtes drin aber auch ballen wo man stoff kaufen kann ...

Hmmm, danke! Vielleicht schreibe ich dir noch! Erinnerst du dich an die Adresse oder so?

 

Ob in St. Blasien wohl auch immer die Ortsschilder geklaut werden so wie in Sexau??? *grübel*

 

Tztztztzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, danke! Vielleicht schreibe ich dir noch! Erinnerst du dich an die Adresse oder so?

 

ähm .... ich bin kein adressenmerker ... aber ich lauf mal schnell im street view runter und schau mal ob ichs finde =D ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann erstmal eine Differentialdiagnostische Abklärung:

 

Handelt es sich um eine Zwanghafte (anankastische) Persönlichkeitsstörung (ICD-10 F60.5)oder um eine Zwangsstörung (F42)

 

Zwangsstörung wäre weiter zu unterteilen in

 

F42.0 Vorwiegens Zwangsgedanken oder Grübelzwang

F42.1 Vorwiegens Zwangshandlungen

F42.2 Zwangedanken und -handlungen gemischt

F42.8 sonstige Zwangsstörungen

F42.9 nicht näher bezeichnete Zwangsstörungen

 

???

 

Wir nehmen die beiden, oder Andrea?:D Ich brauche immer ewing um Stoffe, Schnittmuster und Stickis auszusuchen. :D Also garantiert Grübelzwang. Und Zwangshandlungen auch definitiv!!!!:D

 

Yep, sehe ich auch so! An diese Zwangsgedanken hatte ich noch gar nicht gedacht, dafür definitiv Zwangshandlungen!! Bei mir:

- zwanghaftes Bügeln und stecken

- ganz arg zwanghaftes Verhalten bei Streifenjerseys :rolleyes:

- zwanghaftes Umfädeln der Nämaschinen

- zwanghaftes Auswechseln von Nähfüßchen :D:D:D:D

 

 

Hättest du auch gerne noch eine Diagnose? *ggg*

Oh für Silke würd mir da auch was einfallen :D:D;)

 

@ Silke: Die Joanna ist der oberhammer!! Sieht super aus und steht dir klasse!! Ich glaub, ich brauch den Schnitt auch :)

 

 

Ob in St. Blasien wohl auch immer die Ortsschilder geklaut werden so wie in Sexau??? *grübel*

Hast Du eigentlich schon was getrunken ;):D

 

@Bianca: süsses Kleid! Den Stoff find ich auch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...