Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Madels, wünsche Euch einen schönen guten Abend. Mir geht es supi auch wenn es heute mal wieder teilweise geschüttet hat. :( Ich kann vermelden das ich glatt schon die erste Socke fertig habe, uch bin ich schnell sind aber auch nur ganz éinfach rechts gestrickte.

Danke für Eure Komplimente ja die Mix Jeans wird von TK heiß geliebt dabei dacht ich am Anfang das es sehr gewagt ist.:)

 

@Marion, deine Sticki ist klasse. :) Süße Bärchen. Meine Güte du hast ja ein NäFuhrpark. :super:

 

 

ich schäme mich ja ein wenig, Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus :D

Habe ja noch zwei Tage Urlaub und den Lütten untergebracht.

Ich freu mich!

 

Und jetzt nerve ich euch nicht länger ;)

 

Julia :hug: :hug: :hug: :jump::jump::jump::jump: ich freue mich ganz doll mit dir, du wirst die Ovi lieben :hug::hug::hug: Ich kann dich sogut verstehen das du sie sofort mitgeschleppt hast und du nervst nicht. Genieße deinen Zwei Tage Urlaub......Pauernähen ist nun angesagt. :D :hug::hug::hug:

 

Hallo Mädels!

 

Gestern hab ich keine neue Tastatur mehr bekommen. Defekt ist sie seit die Tussi von der Volkszählung da war

 

Drücke dir die Daumen das du am WE Erfolg hast. Ich wußte doch das die Zählung nur Ärger und Probs bringen werden. Ich habe mir fest vorgenommen das ich (wenn dann mal einer kommen sollte) sie draußen abfertigen werde vor der Haustüre -auch wenn es in Strömen Regnet lasse doch nicht jeden in mein Haus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    7

  • Angel56

    7

  • FrauPuhvogel

    6

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

ja Nähmaschinen habe ich jetzt wirklich genug:o

 

Habe heute auch gleich beide Neuzugänge benutzt:D

hemfgx3v.jpg

 

Und weil heute Dienstag ist, habe ich mit gepfiffen;)

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Herzlichen Glückwunsch, Julia! Was für ein schickes Teil!

 

Marion, tolle Stickis und und schönes HB hast Du da gemacht.

 

Anke, das mit der Tastatur ist ja blöd, aber fein, dass sich mit Deiner Tunika alles zum Guten gewendet hat.

 

Ich kam heute nicht zum Pfeifen, habe bis eben an einem Projekt getippt, das nächste Woche fertig sein muss. (klingt lange, aber dazwischen bin ich mehrere Tage nicht da...)

 

Jetzt pfeif ich aber doch noch irgendwie - nämlich mir die die neue Burda rein (die liegt den ganzen Tag schon unberührt rum, da muss sich doch mal jemand kümmern..:D.), dazu gibts ein nettes Glas Wein. Mag noch jemand?

 

Schlaft gut, bis hoffentlich bald mal wieder.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Mein Baby und ich haben heute schon ein wenig miteinander geübt :D Ich habe die beiden zugeschnittenen Shirts für Sohnemann (frei nach Ottobre 4/08, Mod. 25) und mich (Mix aus Knip-Lieblings-Schnitt und Diana-Schnitt) genäht. Aber natürlich durfte zwischendrin die Dicke mitspielen, damit sie nicht zu traurig ist.

 

Die beiden arbeiten wirklich Hand in Hand :D

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=39381 picture.php?albumid=2860&pictureid=39380

 

Hätte der Lütte heute Nachmittag - ich habe mein Shirt bei Oma Probe getragen, das vom Lütten lag aber zu Hause - nicht seine Nase an meinem Shirt abgeputzt, hätten wir morgen im Partnerlook gehen können. So muß/darf er sein Shirt alleine in den KiGa ausführen.

 

Und weil ich noch ein wenig Zeit hatte, bis ich den Lütten abholen mußte, und die Wäsche auch schon fertig gefalten war, habe ich dann noch ein Schlüsselband genäht ;) Ist sogar auch UWYH, weil das Webband schon vor drei Jahren aus dem Urlaub mit nach Hause gekommen ist. Gurtband und Schlüssel-Dingsbums (wie heißen die noch?!) sind erst kürzlich bei SB's hier im Forum in meinen Besitz gelangt.

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=39382

 

Für morgen habe ich mir Power-Zuschneiden vorgenommen, nachdem ich alle Jerseys aus dem Schrank gerissen und gesichtet habe ;) Aber dann wird erst mal die Jacke fertig genäht (mal gucken, vielleicht schiebe ich ja zwischendrin doch das ein oder andere Shirt ein :D :D :D)

 

@Anke: ich drücke die Daumen, daß du am WE deine neue Tastatur bekommst :hug: Die kannst du dann auch direkt im Bus mitnehmen, die ist bestimmt nicht so sperrig in ihrem Karton :D

 

@Marion: ich hätte auch gerne Freundinnen, die mir Nähmaschinen schenken ;) Meine Mädels wollen immer nur was genäht haben und wenn ich dann sage, ich würde es ihnen zeigen, haben sie dafür dann gar keine Zeit. Aber zum Glück haben sie Zeit zum Schwätzen ;). Dein HB ist wie gewohnt erste Sahne :super:

 

Jetzt noch mal kurz in der Galerie stöbern.

 

Liebe Grüsse und gute Nacht

die immer noch grinsende Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion toll die Bärchen und auch das HB ist wie immer sehr schön.:super:

 

Julia ist doch eine tolle Sache eine Ovi zum Shirts nähen, nicht wahr.;):super: Ich hab heute abend auch am Shirt genäht, aber schon langearm und muss morgen noch Säumen.;) Schade das dein kleiner seine Schnute gleich bei dir am Shirt gereinigt hat, aber ihr findet sicher nach der Wäsche gelegenheit eure neuen Shirts gemeinsam zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Mäuse,

 

ich stell Euch erstmal schnell ein Frühstück hier hin. Mit Rosinenzopf.

 

Gestern hab ich noch angefangen meine Nähzimmer aufzuräumen. Dabei ist mir eine Bluse vom zeitigen Frühjahr in die Finger gefallen, der fehlten noch die Knopflöcher und knöpfe. Hab ich seinerzeit in die Ecke geworfen, weil in den Stoff einfach keine Knopflöcher zu nähen waren. Der Faden riss ständig. Der Stoff ist irgendwie wie teflonbeschichtet. :confused: Gestern fiel mir dan ein, dass ich ja im Juni SnapKams gekauft hab und jetzt hat die Bluse halt Drücker. Passt durchaus zum Stil. (Bild nach der Wäsche) Nach dem Sport (2,5 Stunden) hab ich wirklich nur noch den defekten RV rausgetrennt und dann noch 6 cm an der nächsten Socke gestrickt. Danach bin ich ns Bett gefallen, so kaputt war ich. Heute mussich mit einem PflegeMeerie nochmal zum TA, aber dann hab ich Zeit für mich.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umpf, was ist denn hier los:rolleyes:

Und um Christa mache ich mir richtig Sorgen:(

 

Hallo Mäuse:winke:

 

Danke für Euer liebes LOB:hug:

 

Julia, Du bist aber schon bestens vertraut mit Deiner Ovi...Respekt

Schöne Sachen hast Du gezaubert!

 

Einen schönen Abend für Euch und allen die es brauchen---->Gute Besserung:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder einen schönen guten Morgen von mir :winke:

 

Dann will ich mal noch schnell den Tisch decken, habe aber hier im Büro leider nicht viel zu bieten: Kaffee, Tee und ein paar Brötchen.

 

Ja, heute habe ich leider wieder meinen ersten Arbeitstag, wird aber nicht so stressig, der Chef kommt erst nächste Woche wieder, da kann mich mich langsam wieder eingewöhnen ;)

 

Gestern habe ich dann, wie schon angekündigt, zugeschnitten. Ist aber doch nicht so viel geworden, weil ich erst noch einen Schnitt auskopiert und einen gebastelt habe. Aber genäht habe ich gestern Abend dann doch noch, Bild - wie immer - ein anderes Mal (schwarzen Rock um kurz nach elf Abends - da ist nicht viel zu erkennen).

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich hab gestern leider doch nichts geschafft. Denn nachdem ich mit dem Pflegemeerie beim TA war, "durfte" ich noch mit dem Welpen (6 Wo :o) zum TA. Das Tier war total verwurmt und dann noch viel zu früh von der Mutter weg. Ist jetzt aber augenscheinlich auf einem guten Weg. Aber was ich jetzt von den Zuständen der herkunft gehört habe geht gar nicht. Und da sind noch 8 Welpen und die Mutter. Immerhin haben wir wohl erreicht, das die jetzt alle entwurmt werden. Ich hoffe es sehr. Heute früh war ich mit TK2 zur neuen Schule. Wir haben zwar immer noch nichts schriftlich, aber mündlich ist alles geklärt. Ich hoffe sehr, dass sie bald wieder Spaß an der Schule hat. Trotz des langen Weges.

 

Mal schaun, ob ich heute zum nähen komme. Oder wenigstens das Nähzimmer fertig aufgeräumt bekomme. Aber vorher muss/will ich hier noch mehr Ordnung schaffen. Jetzt wo die Kids wieder los sind lohnt es sich wenigstens. :)

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Es soll ja heute nochmal recht schön werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:hug:

 

Habe in der IG gelesen und verstehe einiges besser:o

 

Heute haben wir ein traumhaftes Wetter, nur schon wieder zu krass der Temperaturunterschied:mad: Und gegen Abend sollen heftigste Gewitter ihr Unwesen treiben. Da es immer örtlich ist, hoffe ich, wir bleiben verschont:cool:

 

Eigentlich wollte ich mich an die Sticki begeben, aber dann war ich plötzlich eingeschlafen und habe fast 2 Stunden geratzt:o Hat aber gut getan:D

 

Nur gut, das ich meinen Nudelsalat schon fertig hatte. Nun muss ich nur noch Frikadellen braten:rolleyes:

 

Mal schauen, vielleicht nähe ich der Großen doch noch ein ähnliches HB, wie es die Kleine bekommen hat....Jedenfalls anfangen;)

 

Julia, heute war das Wetter zum Fotos machen doch ideal:p

Freue mich schon drauf. Du machst immer tolle Sachen:)

 

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Nachmittag und einen schönen Abend:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ach Urlaub ist himmlisch auch wenn nix genäht und gestrickt wird. :) Wir waren gestern in Münster im Zoo kann ich nur empfehlen so ein toller Zoo, echt klasse. Wir vier waren alle total begeistert.Und nun ist das Gewitter bei mir.....grummel, donner. :D Ist ja mal eine Abwechslung bei diesem Sommer :rolleyes:

 

 

Habe in der IG gelesen und verstehe einiges besser:o

 

Das lesen in der IG wollte ich dir grade vorschlagen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

Vorhin hatten wir ein dickes Gewitter mit Sturmböen das ich es nicht mal geschafft habe die Küchentür aufzumachen um das Küchenfenster zu schließen.:D Auf dem Balkon ist einiges durch die Gegend geflogen echt heftig.

Da SM mit EM heute den ganzen Tag bei uns wahren hab ich nichts geschaft, war eh zu warm.

Mein Shirt wartet noch immer aufs Säumen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

 

nur noch ein Tag bis zum Wochenende. Ich bin schon auf dem Sprung ins Büro. Aber für eine Kanne Kaffee für Euch hat es noch gereicht. Den Rest vom Frühstück gibt es aber erst morgen.:o

 

Zum Nähen komme ich im Moment noch nicht. Hihi, bin gerade dabei ein Weihnachtsgeschenk zu häkeln.

 

Einen schönen Tag Euch allen.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich stell noch mal frischen Kaffee hin und auch Tee und ein paar Brötchen habe ich auf dem Weg zum Büro auch noch für euch geholt ;)

 

Bilder gibt es von mir leider noch nicht. Wir waren gestern bei der Oma und sind in einer kurzen Gewitter-Pause nach Hause gedüst. Da war es dann schon 21Uhr durch. Habe den Lütten ins Bett gebracht, kurz mit dem Mann geplaudert und bin dann ins Bett und habe so getan, als ob ich lese :o

 

Naja, vielleicht wird es ja heute was mit Nähen und Bildern.

 

Ich bin zwar erst gestern aus dem Urlaub gekommen, aber trotzdem freue ich mich, daß gleich schon wieder Wochenende ist. Das Wetter macht mich total fertig!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Medels!

 

In meinem Nähzimmer siehts aus wie explodiert:

1406002035_Stoff385.jpg.fe380800204efc7355f5af82e685c756.jpg

 

Eigentlich kein Zustand aber ich würd am liebsten über alles drüber steigen und weiter mengen :o Ich glaub aufräumen ist noch nicht nötig, oder ??:p

 

Letzt hab ich einen Blog gesehen da konnte man seine Nähzimmerbilder einsetzen klick Himmel haben manche Zimmer.....da könnt ich persönlich ja nix reißen. Ich würd immer glauben ich mach den Raum unordentlich allein mit meiner Anwesenheit :rolleyes: Dann doch lieber Chaos!

 

Ich werd jetzt mal schauen obs meiner Wäsche schwindelig wird wenn man sie in der Maschine durchdreht und dann meiner Schwester eine Einweisung im Bimmeln von Kirchenglocken zur Trauung geben :cool:

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Ankel, ich könnt in so einem sterilen Zimmer auch nicht arbeiten. Da fehlt die Inspiration. Aber dein Zimmer ist doch ncoh ordentlich. Genau richtig. Bei mir kann ich derzeit kaum einen normalen Schritt tun, weil ich gerade am aufräumen bin.;) Aber zwischendurch muss es halt mal sein. Leider fallen mir dabei immer sooo viele interessante Sachen in die Finger. Und schon hab ich wieder neue Ideen. :cool: Nur die Zeit diese umzusetzten fehlt mir leider. Aber ich mach mir jetzt eine Ideenliste, damit ich nichts mehr vergesse. Die nächste Zeit stehen erstmal diverse Geschenke auf dem Programm. Und ich bin am überlegen einen Klöppelkurs zu besuchen. Aber das wäre schon wieder was ganz neues. Obwohl bis Anfang Oktober kann ich die Socken alle fertig haben und auch noch so manches andere, dann hätte ich die Zeit.

 

Morgen muss ich wieder arbeiten. Und Sonntag auch. Ich hoffe nur, dass meine Kollegin montag wieder gesund ist, sonst muss ich wohl auch nächste Woche zwischendurch ran. :o

 

Bei mir ist heute übrigens ein neues Meeri eingezogen. Er scheint sich mit meinen alten Böckchen einigermaßen zu vertragen.

 

Einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Heute gibt es Frühstück von mir, mit frischem Backesbrot, gestern abend im Steinofen gebacken. Aus meinem Vorratskeller gibt es dazu Johannisbeer und Quittengelee, Kirsch Konfitüre, oh hoppla Zwetschgenmarmelade ist leider all, na macht nix da ist ja auch noch Mispelgelee.

Greift zu ;)

 

@Anke

Ach das sieht doch noch ordentlich genug aus, mach ruhig noch weiter :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schönes Wetter heute das alle die Sonne geniesen?

 

Hab heute erst mal auf meinem Balkon die Sturm schäden beseitigt und einen kleinen Eimer voll Vogelmiere aus den Steinen gezupft, hat nicht eine von euch einen Tip wie man das Zeug wieder los wird.:confused:

So nu hab ich mich wieder etwas erholt und werd noch etwas bügeln.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Abend :winke:

 

Anke, so aufgeräumt sieht es bei dir aus? Respekt! ;) :D

 

Angel, ja, waren den ganzen Tag draußen im Garten. Der Lütte hat mal wieder "Beton" gemacht (fürchterlich in Erde buddeln, dabei eine Menge Wasser und Sand vermatschen :D) und zum Abendbrot haben wir lecker gegrillt. Jammi!

 

Gestern habe ich dann mal wieder an meiner Jeansjacke weiter genäht und eigentlich wollte ich gleich weiter machen. Aber jetzt ist es schon wieder so spät und es überkommt mich eine gewisse Müdigkeit. Mal sehen, ob ich mich nach der Runde im Forum noch aufraffen kann :o

 

Jedenfalls wünsche ich schon mal eine gute Nacht und süße Träume. Bis morgen im neuen Fred :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hab dann doch noch Tabula rasa im Nähzimmer gemacht! Bin also unterm Tisch lang gekrochen und hab Stecknadeln mit einem Magneten aufgelesen, hab Tonnen von Fäden weg gesaugt(dabei haben dann die vergessenen Stecknadeln 5 mal das Staubsaugerrohr verstopft), hab Stoff in Kisten verstaut und mich von Resten getrennt, Schnittmuster eingeheftet und den Mülleimer geleert :D

1593624213_Stoff387.jpg.21db04629635eaba316cf076894f0da7.jpg

 

Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen und hab mich dann wieder ins Getümmel gestürzt und drei solcher Pämpie-Täschen genäht in denen man Windeln und Feuchttücher mit nehmen kann. Sie sind innen mit Lachtischdecke gefüttert damit man evtl. eine Pämpie mit Stink-Bert-Füllung geschickt entsorgen kann:cool:

1332234352_Stoff386.jpg.07c389ff2cd1753cbcd5ac8eb17ee676.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...