Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin ich süchtig?


Smile_01

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also ich habe dieses Jahr zu Weihnachten wieder angefangen zu nähen.

 

Es macht(e) mir total viel spaß bis meine Nähma leider nicht mehr ging und ich sie in Reperatur geben musste.

 

Nun ist sie schon fast drei Wochen in Reperatur und ich halte es fast nicht mehr aus. Ich habe mir schon alle möglichen Sachen überlegt die ich nähen könnte. :rolleyes:

 

Ich hab schon dort angerufen, und gefragt wie lange es noch dauern wird. Normaler Weise dauert es nur um die zwei Wochen, doch ich scheine besonders Glück zu haben denn bei mir wird es sicher noch eine Woche dauern bis ich meine wieder bekomme. :( :(

 

So stell ich mir die Frage, bin ich süchtig? :D

´

Geht es euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Smile_01

    4

  • stoffmadame

    2

  • Hansi

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ein besonders schwerer Fall von Näh-Sucht!

 

Wahrscheinlich nicht mehr therapiefähig ;) und somit unheilbar *kicher* Ein ganz ganz schlimmer Virus, von dem 80% der Forenmitglieder hier befallen sind! *Der Rest strickt und stickt*

 

Wie ich die Lage einschätze, hast Du schon alle Schnitte sortiert, Stöffchen gestreichelt, probehalber mal am Tisch gesessen und so getan, als sei die Maschine schon da und den Gasfuß auf gewärmt,mit tränengeschwängerten Augen auf den leeren Platz geschaut und ein Stoßgebet zum Himmel geschickt.

 

Leider bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten *Daumen drück* und den Versuch zu wiederstehen, Dich aufs Handquilten zu verlegen.:p (Ich hoffe, Du verstehst meinen Humor;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja schonmal 1-2 Teile zuschneiden :)

Das verkürzt die Wartezeit und dann kannst du sofort wieder ran :)

 

Ich drück Dir die Daumen, dass Du dein Maschinchen schnell wiederbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

natürlich ist es eine Sucht, warum soll ich Dir anders gehen?

Aber sei beruhigt, ich finde diese Art von Sucht harmlos, und es ist

schön, sich auszudenken, was man als Nächstes nähen wird.

Hab Geduld und weiterhin viel Spaß bei Deiner Hobby,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material, mit dem wir arbeiten heisst STOFF - das sagt ja schon alles. Wir sind alle Junkies und ich kann dir prophezeien, dass das mit der Zeit noch schlimmer wird :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig JA!! :)

 

Aber, wie schon geschrieben wurde, kann frau sich ja in der Zwischenzeit den Vorbereitungsarbeiten widmen - um dann gleich, wenn die Maschine wieder da ist, durchstarten zu können.

*flüster* Allerdings würde ich wirklich auch über eine Zweitmaschine nachdenken.... :D *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, weißt du, als meine Maschine letztes Frühjahr in der Wartung war, da war ich auch ganz hibbelig. Ich hab dann letztendlich die alte Maschine meiner Mutter aus dem Keller geholt und in eine Ecke in der Wohnung gestellt. Von da an war's gut - ich musste gar nicht nähen, nur eine Maschine verfügbar haben.

 

Wenn du so viel in letzter Zeit genäht hast, dann ist gerade eine liebe Gewohnheit geraubt, das ist alles.

 

Hoffentlich kommt dein Schätzchen bald,

liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

 

Vielen Dank für die große Anteilnahme!!

 

Fühl mich hier wie in einer Selbsthilfegruppe, nur dass ich halt meine Sucht nicht aufgeben will :D

Aber es hilft schon etwas.

 

Das mit der Zweitmaschine hab ich mir auch überlegt, aber ich glaub das sprengt doch mein Budget und eine alte hab ich leider nicht.

Veileicht lerne ich ja noch andere Dinge zu schätzen bzw. wieder zu entdecken.

 

Ich hoffe auch, dass mein Schätzchen bald wieder (vor allem in Ordnung) wieder kommt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Wochen ohne Nähmaschine:eek:

Ich glaube nicht, dass ich das überlebt hätte:banghead:

Wenns gar zu schlimm wird,kannst du ja schon mal die zugeschnittenen Teile von Hand zusammenheften?!?

Ich wünsche Dir noch eiserne Nerven,

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Wochen ohne Nähmaschine:eek:

Ich glaube nicht, dass ich das überlebt hätte:banghead:

 

Zustimm!!! Ich werd schon hibbelig wenn ich 1 oder 2 Tage nicht zur Nähma kann :eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja ich ebe es ungern zu, aber ich habe bereits alle Teile zugeschnitten und so weit es ging zusammen geheftet.

Irgendwie musste ich doch die 3 Wochen überstehen! :D

 

Danke, dass ihr mich versteht hilft schon weiter.

 

lg verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Also meine Nähma war nicht mehr zu reparieren. Da ich noch Garantie hatte, habe ich das Geld zurück bekommen. (wenigstens etwas)

 

Seit letzter Woche bin ich stolze besitzerin einer neuen, singer Nähma.

 

Jetzt bin ich wieder glücklich, die näht echt super.

 

lg verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So ohne Nähmaschine ist schlimm, ich habe vor zwei Jahren einige Wochen ohne Nähmaschine zugebracht. Wurde ganz hippelig dabei habe ich noch stricken als Hobby, so sind wenigsten meine viele angefangenen Pullover weiter gewachsen. Aber Jetzt kannst Du ja wieder loslegen. Viel Spaß

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.