Zum Inhalt springen

Partner

Aufbewahrung für Ohrringe bauen- aber wie?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallöchen

 

ich hab eine Leidenschaft: lange Ohrhänger.

und ich hab schon dermaßen viele, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich sie am besten aufbewahren kann

 

daher bin ich auf der Suche nach Ideen

 

Im Moment hab ich ein Brett mit Nägeln, aber das ist nicht das Ideale weil unser Katerchen da gerne angeln geht

 

was gibt es noch für Möglichkeiten, seine Ohrringe aufzubewahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • moka

    2

  • Zwillimama

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit Klarsichttäschen auf einer Wand (z.B. Brett mit Stoff überzogen)?

Die Klarsichttäschchen könnten z.B. aus einem Duschvorhang entstehen, so sind die Ohrringe von außen sichtbar und trotzdem unerreichbar für den Vierbeiner.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Draht oder Wolle schmale Stoffstreifen (Webbänder?) auf Hintergrundstoff aufnähen - sähe eleganter aus.

Gegen Katzenpfoten: Hochhängen ;) oder transparente Klappe bauen: In ausreichendem Abstand je nach Länge der Ohrhänger einen Streifen transparentes Was-auch-immer seitlich oder unten annähen, andere Seite oder oben mit Druckknopf fixieren. Kriegt Mensch auf, Katze (meistens) nicht. Minimallösung: Gummiband spannen, gefährdete Teile darunter schieben.

 

(Alles nur Theorie. Habe keine Ohrlöcher und schon lange keine Katzen mehr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe die gleiche Leidenschaft wie du. Wir haben das "Problem" mit vielen Nägeln in der Schrankinnentür gelöst. Das sind 6 Reihen mit je 8 Nägeln.... nur um meine Sammlung auch noch erweitern zu können :D wurde etwas höher kalkuliert.

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir von IKEA diese Metallseile für Gardinen gekauft und unter meinem Spiegel an der Wand befestigt. Da kann ich alle Ohrringe (außer die Stecker natürlich) aufhängen und werde wahrscheinlich auch nie Platzmangel haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schrank wollte ich auch vorschlagen.

 

Sehr dekorativ könnte es sein, wenn du ein Hängeregal mit Glastür kaufst, und dann die Hängevorrichtung innen an die Rückwand schraubst. (oder die Regalrückwand entsprechend umbauen oder ganz weglassen und stattdessen den Eigenbau anbringen.)

 

(Eventuell könnte man die Seitenwände noch absägen, weil normale Hängeregale ja sehr tief sind; die Tiefe benötigst du aber wohl nicht.)

 

Vorausgesetzt, du hast irgendwo noch ein gut zugängliches Stückchen Wand frei und deine Katze kann keine Regaltüren aufmachen... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Ohrringe und Ketten hängen an Vierkanthölzern, außer reichweite unseres Hundes. Ein großes Vierkantholz ,4x4 cm, vom Boden bis zur Decke, entweder an die Wand schrauben oder nur einklemmen. Links und rechts schmälere Vierkanthölzer, untereinander, anschrauben.Sieht dann aus wie ein Kreuz mit vielen schmalen Querbalken. In diese kleinen Hölzer normale Häckchen schrauben. Den Abstand zwischen den Querhölzern habe ich so gewählt daß eine Reihe Ohrringe und darunter passend die Halsketten hängen können. Für Die Ohrringe die mit Stecker in die Ohren müssen habe ich in kleine Plastickkärtchen Löcher gemacht, eins zum Aufhängen und 2 für die Stecker.

gitona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So etwas in der Art habe ich auch gebastelt:

Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders DIY - Outfits, Accessoires Schuhe Dana´s Fashion Blog

 

Habe einen doppelten Kleiderbügel genommen und dieses Fliegengitter aus Stoff (so eine Art Tüllstoff) ca. 2 Meter doppelt über den Kleiderbügel gehängt. So habe ich eine schön große Fläche und den Kleiderbügel kann ich überall hinhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo moka,

 

Du könntest Moosgummi oder Styropor beziehen und die Stecker hineinpieken. Die Gegenstücke sind ja eigentlich immer gleich, die kann man separat verwahren. Oder ein Stück Stoff in einem Rahmen spannen und die Stecker mit Gegenstück darin befestigen.

 

/eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey- also die Idee mitm Hasengitter find ich Klasse

Am besten aus Kanthölzern zwischenrein klemmen

damit das Regal quasi Seitenwände hat, damit Baluchen nicht danach greifen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link.

Zufällig (wirklich zufällig) habe ich gestern einen Ohrstecker-Paravent entdeckt.

Ist aus Acrylglas, sieht aus wie ein kleiner Paravent, hat vier Seiten, jeweils 11x24 cm und die Seiten haben jeweils vier "Streifen" (aus Acryl) mit Löchern (für Stecker) und Einkerbungen(für Hänger).

Dass ich den Paravent gefunden habe, nützt anderen natürlich erst mal nix, aber man könnte ihn sicherlich leicht nachbauen. Bei Interesse fotografiere ich ihn.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...