Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tinkerbells 830er SWAP


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

 

Ich habe es getan, und mir am Freitag schnell eine Bernina 830 gekauft. Boah, ist das ein Hammerteil.

 

Aber erst mal zurück:

Freitag morgen stieg meine Ovi aus, also greife ich zum Telefon und rufe meinen Händler an. Kein Problem ich soll mal vorbei kommen. Als ich da war eröffnete er mir, dass dies eine teure Reparatur wird. Oh nee, bitte nicht schon wieder. Ich will eine Neue, was gibt es denn gutes auf dem Markt?

 

Im meinem Leichtsinn: "Aber eine 830er will ich auch noch." Er " :D "

Tja, und nun. Freitagmorgen bestellt und Freitagabend geholt. Meine zwei neuen Schätze. Nun sitze ich eh nur noch vor der Nähmaschine und komme nicht mehr aus dem Staunen raus. Dann kann ich doch gleich mein SWAP machen - oder? :cool: :p

 

Zum SWAP:

Ich habe es schon einmal versucht, aber kläglich versagt oder besser nicht durchgestanden. Nun habe ich mir ein neues Storyboard zusammen geschustert und auch einen Jocker eingebaut. Das braucht Frau einfach. :D Ich hoffe, dass ich damit auch genügend Motivation habe zum Durchhalten. Da ich, für die Klinik, oft extern bin und dementsprechend auch schön angezogen sein soll, wird es nicht allzu verspielt werden. Doch ganz lassen werde ich es nicht können. Aber Anzug und Hose ist auch nicht mein Stil, also soll es etwas dazwischen werden/sein.

 

Hier mal mein Storyboard:

 

Storyboad_new.jpg

 

Ja, ich bekenne mich! Ich liebe amerikanische Schnitte, die haben einfach mehr Pfiff... :)

 

Nun muss ich heute noch die Hose von Frl. Zaubermaus beenden und danach geht es los. Bitte helft mir, damit ich durchhalte!

 

Allen einen schönen Abend und bis bald!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niko1000

    4

  • simau

    2

  • Aleta

    2

  • Dagmar O.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

na da hast Du Dir ja vieles vorgenommen!

Aber mit zwei neuen Maschinchen dürfte das ja kein Problem für Dich sein ... das ist doch Motivation hoch drei!!!

 

Schaue gerne zu und bin gespannt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schaue ich doch auch gerne zu, bei so schönen Schnitten bin ich auf die Ergebnisse gespannt. Den Stoff würde ich auch gerne sehen *überhauptnichtneugierigbin* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere dir zum Entschluss! Da hat du ja lange dran gebrütet!

Ich wünsche dir genausoviel Spaß an der Maschine wie ich habe!

Uns dein Swap wird sicher sehr spannend!

Was für eine Ovi hast du dir denn dazu gegönnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, schon so viele Leute hier! Seit mir recht herzlich Willkommen :hug::hug:

 

Ich stell mal einen Kuchen in die Runde, damit ihr nicht verhungert.

 

  • Marion, schön, dass du wieder dabei bist!
  • Martina gerne können wir uns wieder einmal treffen. Kannst dir mal die Maschine anschauen kommen ;)
  • Jadzia und Melle leider kann ich euch die Stoffe noch nicht komplett zeigen. Aber ich fange einfach mal an und dann werden wir sehen. Einige Stoffe befinden sich noch nicht in meinem Besitz... :D Stoffkauftour ahoi :streichelstoff:
  • Alexandra und Ulla ich liebe die Maschine jetzt schon über alles. Ich bin immer noch am Staunen und geniessen. Und ja, die Entscheidung musste reifen, doch nun bin ich froh, dass ich noch ein wenig gewartet habe. Einige Sachen die wir in Steckborn als nicht so toll aufgelistet haben, wurden geändert.
  • Niko, sei mir recht herzlich Willkommen!

 

Nun gehe ich aber wieder an die Kinderhose, die muss einfach fertig werden, denn ich kann es kaum erwarten mit dem SWAP zu beginnen.

 

Bis später!

 

Liebe Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch schon ganz neugierig auf den SWAP. Bei dem, was du dir vorgenommen hast, wird es sicher sehr interessant und lehrreich. Und bei deinem Tempo habe ich keine Angst, dass du nicht bald fertig bist!!!

 

Liebe Grüsse

Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben, ihr tut mir gut!

 

Barbara, das machen wir, wie wäre es mit morgen :p :hug::hug: :hug:

Nein, leider noch nicht so bald, aber dieses Jahr will ich euch schon noch besuchen kommen. Wann ist Weihnachtsmarkt? Das wäre doch etwas für Frl. Zaubermaus... ;)

 

GGLG an euch alle!

Angela

 

P.S.: Beginnen werde ich mit der Jacke 8600. Schnitt ist kopiert und auch schon zugeschnitten und versäubert. Fotos folgen im Verlauf des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem garantiert wunderschönen Maschienchen, ich habe das Vorgängermodell und bin immer noch am entdecken.

 

Und deine hatt auch diesen Wunderschönen Drachen, dennich so toll finde in den Stickmustern.

 

Ich bin ja schon ganz gespannt auf deinen Wip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben Leser!

 

Zwischen Gesangsvorführung, Cambridgetest und Schlittschuhlaufen habe ich doch noch ein wenig Zeit gefunden und an der Jacke weiter genäht. Es fehlen noch die Ärmel und Knöpfe. Vogue möchte gerne Druckverschlüsse haben, aber ich finde Knöpfe sehr dekorativ und werde darum auch Knöpfe anbringen.

 

Da die Jacke ungefüttert ist wurde die hintere Mittelnaht mit Schrägstreifen eingefasst. Das sieht sehr ordentlich aus, wie ich finde. Ein Foto hängt unten an.

 

Was ich sonst noch an der Jacke verändert habe ist die Kapuze. Sie ist aus schwarzem Jersey und nicht abknöpfbar. Ich mag keine abknöpfbaren Kapuzen... ;)

 

Was ich bis jetzt an der 830er gelernt habe:

  • Wenn ich zum Schluss einer Naht den Faden nicht abschneiden lasse, vernäht sie mir zu beginn einer Naht den Faden nicht freiwillig.
  • Sie macht auf der Rückseite einer Stickerei ein tolles Ergebnis. Keine langen Spannfäden mehr, die am Schluss zurück geschnitten werden müssen! Genial!! :klatsch1: Die Stickerei ist auf der Maschine und ziert nun die Jeans meiner Zaubermaus.
  • Wenn ich den verwendeten Nähfuss eingebe ist die Maschine recht nett und erzählt mir, was ich damit alles machen kann
  • Da ich die eingesetzte Nadel eingegeben habe, erinnert sie mich bei jedem Start daran, welche Nadel eingesetzt ist.
  • Die meisten meiner Spezialfüsse gehen auch bei der 830, so z.B. mein geliebter Obertransporteur :jump:

Was ich bis jetzt an meiner 1300 MCD gelernt habe:

  • Sie macht viel schönere Nähte, hat jedoch am Anfang Mühe den Stoff richtig zu fassen.
  • Die Einweisung findet leider erst im Dezember statt. D.h. die Bedienungsanleitung wird in den nächsten Tagen meine Bettlektüre, so wie in den letzten Tagen die von der 830er... :D

 

Und wie bei Vogue ab und an mal, gibt es einige Handnähte. Die erste mache ich morgen nach der Arbeit.

 

So und nur wünsche ich euch allen eine gute Nacht und bis morgen wieder!!

 

Schlaft gut! :winke:

Angela

Vogue8600_hm_klein.jpg.ddb1134b6768df88d8fc8b7e41cfc66e.jpg

Sickerei_innen_klein.jpg.3175b7d05279fab13cc9b171ae3a5125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es soweit. Das erste SWAP-Teil ist fertig.

 

Vogue_8600_1.jpg

 

Das rechte Foto ist übrigens nicht extra abgeschnitten, aber ich und der Selbstauslöser sind keine Freunde... und nun finde ich es doch noch gelungen... :D :rolleyes:

 

Der Schnitt ist nicht schwierig, jedoch aufwändig. Die Innenseite ist praktisch nur von Hand genäht. Nur das Vorderteil ist gedoppelt so können fast alle Nähte versteckt werden. Das finde ich toll und elegant.

 

Bei der Jacke habe ich die guten Tipps von Mathias Ackermann (Designer aus der Schweiz) angewendet. Im Oktober habe ich einen Kurs bei ihm gemacht und es war einfach genial. So viel habe ich noch nie gelernt an einem Kurs.

 

Ich werde im Verlauf des Abends noch einen Blogeintrag machen, wo ich euch noch mehr über den Schnitt und die Jacke erzählen werde.

 

Bis später :winke:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angela,

die Jacke ist superschön geworden. Ich finde Du legst ein Wahnsinns-Tempo vor und ich freue mich schon auf weitere schöne Teile. außerdem finde ich es toll, dass Du Dich daran mit der neuen Maschine "wagst":D.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Jacke ist Dir sehr gut gelungen. :super:Kompliment! Und Deine Schnittauswahl finde ich auch schön, stimme mit Dir überein, dass die amerikanischen Schnitte irgendwie mehr Pfiff haben.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin schon auf deine anderen Teil gespannt. Du hast eine sehr gute Auswahl getroffen :D. Die Jacke ist dir schonmal gut gelungen, sodass ich wieder am überlegen bin, den Schnitt mir doch zu kaufen. ;)

Die Voguehose habe ich auch schon ein paar mal genäht und finde sie gut.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend ihr lieben Leute, herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare und Komplimente! :hug: :hug::hug: :hug:

 

Aber da gibt es nichts zum Neidisch sein, :handkuss: die Jacke kann man gut nach nähen. Sie gibt mir ihren Abnäher einiges zu tun, schwer ist sie jedoch nicht... und den Stoff gibt es bei Buttinette. ;)

Wenn man im "ClubBMV" dabei ist kann man auch super günstig an die Schnitte kommen. Da lohnt sich ein Einkauf sehr!

 

Übrigens habe ich die Jacke heute zur Arbeit getragen. Hatte den ganzen Tag Sitzungen und wurde total viel auf die Jacke angesprochen. Sie sei so schön, wo man die kaufen könne... :D - verrate ich nicht :p :D :cool:

 

Übrigens mache ich weiter mit dem Schnitt Mc Call's 5245 aus einem schönen dunkelroten Fleece. Ich habe bereits zugeschnitten und bestickt. Die Fotos unten zeigen die Stickerei welche ich Ton in Ton gehalten habe. Leider sieht man noch das Avalon noch und die Farbe kommt auch nicht richtig rüber. Ich musste das Bild aufhellen, sonst hättet ihr von der Stickerei gar nichts gesehen.

 

Und da die Jacke nicht wirklich schwierig ist, denke ich dass ich bald fertig sein werde.

 

So und nun muss ich mit Frl. Zaubermaus Schlittschuh laufen

 

Einen schönen Abend und bis bald

 

LG Angela

IMG_3062.jpg.fde7517a08b856a5cb7631ffaaa2dd61.jpg

IMG_3060.jpg.0522410c860a90a129cecf390088663e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christiane

 

Das ist ein Club bei dem man sich anmelden kann. Das Anmelden ist kostenpflichtig. Dafür gibt es alle paar Wochen wieder einen Ausverkauf, wo man die Schnittmuster zu einem unverschämten Preis bekommen kann. Da kostet ein Muster dann um 4$. Das ist dann so die Gelegenheit wo ich zugreifen muss... ;)

 

Der passende Link:

Club BMV Welcome Page

 

Euch allen einen schönen Tag!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen! :winke:

 

@simau: Die Stickmuster sind/waren schon auf meiner 830er. Sie sind von Louisa Meyer. Dafür habe ich mal wieder den Mega Hoop verwendet. Der fristet bei mir ein trostloses Leben :rolleyes:

 

@jadzia88: Danke, den Stoff habe ich schon lange, da kann ich nicht weiter helfen, wo es den gibt. Die Farbe ist einfach genial und genau meine Lieblingsfarbe.

 

 

@niko1000: In der aktuellen Burda gibt es eine Männerjacke mit Kapuze. Die ist wunderschön - vielleicht wäre dies was? Ansonsten kann ich dir zu dieser Jacke raten: Kwik - Sew 2293. In meinem =search&serendipity[searchTerm]=indianerjacke&serendipity[searchButton]=%3E"]Blog findest du Infos dazu.

 

Hallo Simone! Herzlich Willkommen hier! :)

 

Bis bald und einen schönen Abend!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.