Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zum Anpassen meiner neuen Schneiderbüste


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo zusammen!

 

Seit heute nachmittag bin ich frohe Besitzerin einer Schneiderpuppe und zwar der Lady valet von Bali-Büsten. Gestern nachmittag telefonisch bestellt heute kam sie an - unglaublich schnell :D

 

:freu: Ich bin hin und weg. :engel:

Heute nachmittag habe ich sie dann erstmal zusammen gebastelt und mit meiner Figur abgeglichen und das meiste habe ich ziemlich gut hingekriegt. Damit man die Spaltung und die Einstellrädchen nicht sieht habe ich ihr ein schickes schwarzes Top angezogen, das darf sie auch behalten.

 

Zwei Kleinigkeiten stimmen nicht so ganz und da kommen meine Fragen:

 

1. Mein Brustpunkt liegt 1,5 cm tiefer und fast 2 cm weiter auseinander

2. Die breiteste Stelle meiner Hüfte liegt 5 cm tiefer als bei meiner Püppi

 

Bei 2. Lässt sich wohl nichts machen - Oder enger stellen und dann weiter unten aufpolstern vielleicht?? Was meint ihr?

 

Zu 1. Die Höhe des Brustpunktes kann ich nicht verstellen. Kann ich den "echten" Brustpunkt irgendwie an der Puppe markieren zur Anprobe-Kontrolle?

Habt ihr da eine Idee?

 

Und sie hat 4 Stellen zum Einstellen am Brustkorb. Kann ich einfach vorne mehr auseinanderdrehen und hinten weniger, damit die Brustspitzen weiter auseinander kommen?

Das würde allerdings damit kollidieren, dass meine OW von 88 durch ein breites Kreuz zustande kommt, ich habe viel weniger Busen als mein neues Double hier.

Oder soll ich um das breite Kreuz zu doubeln lieber hinten weiter auseinanderdrehen,und vorne weniger - Brustspitze hin oder her - und dann einfach den echten Brustpunkt irgendwie markieren?

 

Ich bitte euch um Tipps! Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • connylotti

    1

  • ulli-lulli

    1

  • rea silvia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem Aufpolstern für Punkt 2 finde ich gut. Ich denke damit kannst du am ehesten deine Hüfte "wiederfinden".l ;)

 

Zu Punkt 1: Wie wäre es der Dame einen BH von dir anzuziehen und ebenfalls entsprechend polstern?

 

Meine Olga hat auch nicht meine Ideal-Maße, aber obwohl ich sie nicht neugepolstert habe, leistet sie mir auch so sehr gute Dienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo connylotti!

Danke Dir für Deine Antwort!

Ja, habe ich auch schon dran gedacht den Busen unterm Hemdchen ein bißchen durch polstern zu verändern. Nur ist mein Busen viel kleiner als der Busen der Puppe. Also könnte ich nur so polstern, das der Busen breiter und weniger spitzig wird.

Was kann ich denn zum Polstern am besten nehmen? Watte, Füllvlies oder vielleicht zurechgeschnittene Vliesreste in Schichten? Was nimmt man denn da so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Probleme mit der Büste sind ähnlich wie bei dir.

 

Meine kleine OW kommt auch durch den Rücken zustande. Da habe ich hinten sehr weit aufgedreht und vorne halt fast nix. Dann stimmt es schon eher.

 

Da ich die Puppe ja nach der OW gekauft hatte, sind die Hüften zu schmal. Diese habe ich ganz aufgedreht. Da meine auch höher sitzen (wegen kurzem Oberkörper) ging es aber recht gut diese abzupolstern.

Dazu habe ich Volumenvliesstücke drübergelegt und mit einer elast. Binde umwickelt. Immer wieder nachgemessen bis es passte. Darüber habe ich dann ein weißes Shirt gezogen.

Darauf habe ich Linien für Taille und Hüfte mit Filzstift gemalt. Die gingen allerdings beim Waschen raus.

Demnächst bekommt sie aber mal einen Body genäht. Dann werde ich die Linien aufnähen.

 

Viel Spaß mit deiner Püppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:) Hallo!

Ich habe jetzt meine neue Puppe nach Euren Vorschlägen verbessert. Ganz schmal gestellt mit Volumenvlies um die Hüften und elastischer Binde und drüber ein schwarzes Body-Elastikunterhemd von Aldi (So eins das man als BH Eratz anziehen kann). Dieses Kunstfaserhemd ist wirklich sehr empfehlenswert. Liegt toll an, passt genau (:D) und man sieht die Schlitze nicht mehr (die Puppe ist auch schwarz). Sieht perfekt gut aus und kein bißchen gebastelt und steht bei uns jetzt im Wohnzimmer.

Die Maße sind wirklich sehr nah an meinen jetzt, toll! - nur der Busen der Püppi ist noch immer ein wenig spitzig, mal sehenob ich da nochmal rangehe.

 

Danke Euch sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

An die 'Lady Valet' Besitzerinnen:

 

auch ich überlege mir diese Dame ins Haus zu holen, leider habe ich aber keine zum besichtigen. Aber mich würde es Wunder nehmen, was ich da alles verstellen kann. vom Bild her würde ich sagen: Brustweite, Rückenweite, Brustumfang, Hüftumfang.

Kann man auch die Länge des Rückens einstellen?

 

Und wie findet ihr sie so in der Anwendung? lässt sie sich leicht verstellen (wenn ich z.B. für eine Freundin ein Oberteil nähen möchte, die zwei Kleidergrössen kleiner trägt wie ich)?

 

Für mich müsste ich ihr wohl auch einen gepolsterten BH anziehen und ev. bei der Hüfte noch etwas dazupolstern :o

 

Wegen der Grösse bin ich auch noch ein wenig am Schwanken, da muss ich mich dann wohl zu Hause gut ausmessen. Ich tendiere aber doch zur Grösse S, da ich da dann aufpolstern könnte, bei der Grösse M etwas wegzunehmen ist ja wohl nicht möglich...

 

Und zu guter Letzt: Wie habt ihr das mit dem hellen Stoff erlebt? wird er schnell schmutzig?

 

Vielen Dank für eure Meinungen!

mit liebsten Grüssen, Rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...