Zum Inhalt springen

Partner

Sabrine Plus 2007 - zu doof zum Mantel nähen!


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Hat jemand aus der Sabrina für große Größen aus 2007 das Modell 8 - die Lederimitatjacke/Mantel schon mal genäht?

 

Die wollte ich nähen, habe den Schnitt rausgemacht, genau abgemessen, mit meinen Maßen verglichen, zusammen genäht (noch ohne Kragen) und ich sehe aus wie ein Kartoffelsack! :eek: :eek:

 

Alles hängt nur, total formlos, der Rücken viel zu breit. Heul!

 

Werde jetzt im Rücken die Mittelnaht rausnehmen und dort mehr Stoff wegnehmen, vielleicht sitzen dann die Schultern besser. Vorne die Arme beulen hoffnungslos, da fehlt mir Oberweite. Die Arme, dank überschnitten hängender Schultern sind viel zu lang.

 

Wieso kann ich für meine Töchter nähen, sehe, wo das was nicht sitzt und sehe, wo ich was ändern muss?? Und bei mir nicht??? Ich habe schon keine Lust mehr für mich zu nähen, weil ich nur TfTs produziere. :fetch:

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    1

  • 3kids

    1

  • gabi die erste

    1

  • Bruddeltante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

*ganzfestdaumendrück*

Du schaffst das schon. Da bin ich mir sicher. Manchmal ist das halt so, man mißt und mißt und trotzdem funktioniert es nicht (das hauptmotto meines vaters: abschneiden kannste immer noch)

Bei diesem mantel kann ich dir leider nicht helfen, den habe ich nicht genäht. Trotzdem viel freude am dann fertigen mantel, der wahrscheinlich super passen wird :super: :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Das hilft Dir nicht weiter, aber für mich hab' ich die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Zeitschriften in meiner Größe nur Säcke bringen. Das sind die Sabrina und die Diana.

 

Ich weiß nicht, welche Größe Du genäht hast, aber da suchen viele sich erst ihre Firma, bei der sie mit den Schnitten am besten fahren.

 

Ganz dicken Trostkeks für Dich!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Natalie da recht geben - ich habe mir auch mal ein Lea-Heft gekauft, aber wenn ich Blusen in großen Größen sehe ohne Abnäher, dann bin ich fertig damit ...

 

Wie sah der Mantel denn auf dem Foto aus ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astrid

Schnitte aus einer Diana oder Sabrina haben vor Jahren dazu geführt, dass ich das Klamottennähen erstmal ganz an den Nagel gehängt habe :o Ich habe sauteure Stoffe verarbeitet, die Klamotten sahen trotzdem aus wie Kartoffelsäcke :eek: - allesamt TfTs :banghead:

 

Kaufe Dir lieber andere Schnittmusterhefte, wie zum Beispiel die KnipXL. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Jetzt im März/April müsste bald wieder ein Heft rauskommen :) Vielleicht gibts auch irgendwo noch lagernde Exemplare der Herbstausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren habe ich, in meiner Verzweiflung, einen VHS-Kurs belegt. Die Kursleiterin hatte in ihrem ersten Leben Schnitte für Modezeitschriften erstellt. Nun sah sie meine Nähzeitschrift, lächelte mich an und ging dann mit mir die Maßtabelle durch.... und siehe da, es lag also nicht an meinen Nähkentnissen, auch nicht an den evtl. Ungenauigkeiten beim Pausen. Sie erklärte mir schlicht und ergreifend seien die Maße für die einzelnen Größen nicht realistisch, die Schnittmuster eigentlich für die meisten Frauen nicht passend und so könne ich auch keine guten Ergebnisse erwarten. Bin dann auf Burdaschnitte umgestiegen, an denen hat sie mir dann erklärt, wie ich sie auf meine Maße wirklich nur etwas umändern muss. Und siehe da.... nun gehts. Seit dieser Zeit bin ich eine zufriedene Hobbyschneiderin, die, wenn sie eine Zeitschrift erspäht erstmal die Maßtabelle auf die Tauglichkeit für meine Maße überprüft, und erst dann kauft.

 

Viel Erfolg auf der Suche nach ansehnlichen Schnittmustern.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst Mal DANKE! Ich wollte mir morgen nämlich diesen Schnitt aus einer alten Sabrina vornehmen.

 

full_longblazerbild.jpg

 

Ich denke das lasse ich dann wohl und greife auf einen Alternativschnitt von Burda zurück.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...