Zum Inhalt springen

Partner

Was ist gemeint beim BH nähen mit Einzugware ?


TausendSchoen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

bin neu im Forum und habe mit dem Dessous nähen erst angefangen.

Was ist gemeint mit Einzugware ? ist das der Tüll der in diesen Fertigpaketen drin ist. ?

Vielen Dank.

TausendSchoen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TausendSchoen

    5

  • eboli

    3

  • haniah

    2

  • knittingwoman

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, gemeint ist der undehnbare Tüll aus den Paketen. Ich hab den auch schon ersetzt durch feste Baumwolle o.ä.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah , Danke.:)

 

Könnte ich alternativ auch von dem Powernet nehmen ?

oder wird das dann zu dick ?

 

Habe nur Meterware Mikrofaser ,Powewernet und Spitze + BH Zusatz Pack bestellt mit breiteren Trägern und Verschluß.

 

Ich trage 90 C .

 

Habe als ersten BH den Isabell von Sewy genäht und dabei das Cup Unter und Seiten Teil mit dem Tüll aus dem Pack gefüttert Die Mikrofaser und der Tüll waren sehr dünn.

 

Der BH passt zwar gut könnte aber mehr " HALT " bieten.

 

Jetzt wollte ich auch das Modell wechseln und den Rebecca nähen.

 

Vielleicht bietet dieses Modell ja schon vom Schnitt her mehr halt.

 

LG Tausendschoen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gemeint ist der undehnbare Tüll aus den Paketen. Ich hab den auch schon ersetzt durch feste Baumwolle o.ä.

Einzugware ist dichter und fester.

 

Könnte ich alternativ auch von dem Powernet nehmen ?

Nein, Powernet ist dehnbar. Dann lieber, wie Katja schon schrieb, Webware. Im geraden Fadenlauf, damit sie sich nicht dehnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 90C Hände weg von Rebecca! Es sei denn, Du möchtest, dass die Mädels auseinander schielen.

 

Powernet im Mittelteil ist keine gute Idee, weil das völlig undehnbar sein muss. Du kannst da auch Organza nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Einzugware leicht" oder "Tüll undehnbar" bin ich auch überhaupt nicht glücklich. Sobald das in Querrichtung auch nur ein bisschen nachgeben kann, tut es das auch.

Vielleicht liegt es an der Form meines Brustkorbs, aber der Sitz des BHs ist dann dahin: die Cups "schwingen" nach aussen, das Rückenteil zeigt dann leicht nach oben... :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea, mit dem Tüll bin ich auch nicht glücklich. Offenbar schaffe ich es nicht, den im geraden Fadenlauf zu schneiden und schon gibt er etwas nach - etwas, das ich beim Mittelteil unter gar keinen Umständen brauchen kann.

 

Ich mag da wirklich gern Patchworkstoff oder diesen festen Muslin.

 

Heidrun, Du musst mir bei Gelegenheit mal Einzugware zeigen (Du hast doch sicher welche?). Ich habe so eine Ahnung, dass ich sowas mal von Gabi geschenkt bekommen habe. Das ist auch wirklich gut geeignet für Mittelteile, aber da ich nicht weiß, worum es sich genau handelt, kann ich es auch nicht weiterempfehlen...

 

Tausendschön, Du könntest auch, wenn Dir das Powernet nicht genug Halt bietet (da wäre natürlich zu prüfen, ob Du evtl die leichteste Qualität erwischt hast oder besser zur stärkeren greifst), die Seitenteile ebenfalls mit starker Webware füttern. Das hat aber u. U. Auswirkungen auf die Passform, sprich, die Cups werden etwas kleiner, weil weniger dehnbar.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eboli,

Was würdest du denn für einen schnitt vorschlagen bei 90 C

LG Tausendschoen

 

Danglez. Da sind die Brustpunkte verlegt.

 

DB1 und DB6 gibt es in 90C, DB4 und DB5 kannst Du in 85D nehmen und das Rückenteil verlängern. Die Schnitte haben jetzt auch Blumennamen, weil Danglez vom Spitzenparadies gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Eboli,

Ich wollte mal zum Spitzenparadies hinfahren das sind nur 70 km von mir .

da bekomme ich dann bestimmt auch Beratung.

Aber jetzt kann ich mir die Schnitte mal anschauen.

Dann nähe ich den Isabell nochmal mal mit dem Powernet und für das Mittelteil nehme ich BW.

LG

TausendSchoen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwaerdigh CUPL 16 ist für diese Größe gut geeignet.

Isabell von Sewy werde ich demnächst testen

 

Ich halte Merkwaerdigh ebenfalls für eine sehr gute Firma, aber die Cups sind eher flach und fast symmetrisch. Das könnte bei 90C ein Problem sein.

Sewy geht nur bei kleinen Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank " eboli" :)

Ich werde dann mal einen Schnitt von Danglez besorgen.

Eine Freundin die auch BH `s näht hat gesagt das mein Isabell 90C vom Cup sogar 1-2 Cupgrößen zu klein ist da das Mittelstück nicht aufliegt.

Ich werde dann 90 D nähen .

 

LG TausenSchoen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...