Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous-Zutaten und Prym in Berlin?


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich jetzt durch die Stofflädenlisten in Berlin gelesen- ui, gibt es da viele:D

Gibt es in Berlin auch Geschäfte die Kurzwaren für Dessous verkaufen?

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass es ein Prym-Geschäft in Berlin gibt, leider finde ich den thread nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo das Geschäft genau ist?

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    2

  • naehjulchen

    1

  • susella

    1

  • Quiltbee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dass Prym Ladengeschäfte haben sollte, wäre mir neu.

 

Prym Produkte findest du bestimmt in den großen Kaufhäusern und Kurzwarenläden. Letztere führen vielleicht nicht das komplette Sortiment, aber je größer der "Laden", desto größer ist vermutlich die Chance, dass sie auch viele Artikel aus dem Prym Sortiment führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke,

 

obwohl wir weltstadt sind, leben wir "dessousmäßig" wie in der dritten welt.

hier gibt es so gut wie "nüscht. Berliner sind also auch auf die online-shops angewiesen.

knopfloch am alexanderplatz hat so ein bisschen was von sewy, die schnitte. gummis in schwarz, weiß, haut. dann ist aber auch schon schluss.

prym-fertigpäckchen gibt es im kadewe, wertheim am k-damm und bei karstadt.

 

du wirst hier nicht viel geld loswerden, da die auswahl begrenzt ist.

 

viele grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrischda, hallo Heidi,

tja- mit dem Prym-Laden ist ja schade, werde ich wohl geträumt haben.

Dann werde ich weiterhin die Dessouszutaten online bestellen, das geht ja ganz gut, aber ich fühle und gucke lieber bevor ich etwas kaufe.

Meine Hausaufgabe für heute: Diese ganzen Stoffläden aus den threads in einem Stadtplan markieren:D

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

mach Dir da mal nicht zu viel Arbeit. Stoffe kaufen in Berlin ist wahrlich kein Vergnügen. Da gibts in Deiner Gegend wahrscheinlich mehr Auswahl und vor allem erreichbare holländische Stoffmärkte.

 

Mal was anderes ist vielleicht der Türkische Wochenmarkt in Kreuzberg für schräge Schnäppchen und Atmosphäre und die meiste Auswahl hat wohl Hüco mit den bescheidenen Öffnungszeiten.

 

Aber selbst das KadeWe haut einen nicht gerade vom Hocker, dafür das es das KadeWe ist.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst das KadeWe haut einen nicht gerade vom Hocker, dafür das es das KadeWe ist.

 

Hallo, Anja,

 

das habe ich letztens auch festgestellt! Im Kadewe selbst haben sie nur noch Deko-Stoffe und verweisen auf den Idee-Laden nebenan, und dort ist das Sortiment doch sehr begrenzt und dazu auch noch teuer. Bei Hüco war ich ganz happy mit der Auswahl, wäre aber nett, sie hätten öfter Sonnabends auf. :)

 

Hallo, Silke,

 

Prym-Artikel gibt es außer in den Kaufhäusern auch noch in kleineren Geschäften, der Pfaff-Nähmaschinenladen in Steglitz (am Walther-Schreiber-Platz/Schloßstraße/Rheinstraße) hat eine recht große Auswahl.

 

Und der türkische Wochenmarkt ist echt klasse, ich habe diesmal leider nichts Stoffiges gefunden, da muss man schon ein bißchen Glück haben :( Ist aber in jedem Fall ein Erlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.