Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden reißt immer und Unterfaden schlägt ständig schlaufen.Hilfe!!!!!????


Annabella85

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lostgirl

    13

  • josef

    4

  • 3kids

    3

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

afaik sollen die kleinen von Elna ganz gut sein, ob die jetzt eher 199 oder eher 250 oder so kosten, weiß ich allerdings nicht. Google oder ein Nähmaschinenhändler können da aber sicher weiterhelfen. Und hier gibts auch jede Menge Anfragen zum Thema preiswerte Maschinen, schau dir das Unterforum Kaufberatung mal an... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor du dir eine neue Maschine kaufst:

Auf deinem zweiten Bild kann man sehen, dass der Nähfußdruck auf kleinster Stufe steht. Zumindest die Transportprobleme könnten behoben werden, wenn du den Hebel von '0' auf z.B. '2' stellst - bei dünnen Stoffen dann evtl. wieder runterregeln.

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detlef , danke für den hinweis aber stell ich auf 2 geht gar nichts mehr .. ds ist die nächste macke die sie hat .. das ding zickt halt nur rum ich hab sämtliches schon probiert ich bleib dan immer bei der einstellung bei der es dann für den moment klappt ......Ich weis klingt blöd aber ist leider so bei 2 geht der stoff dann gar nicht vorwärts, und ich hatte zuletzt chiffon genäht also ws ganz dünnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine teure Brother Stick-Kombi, die ist schon ein Oldtimer und eine Mega-Diva!

 

Ich fädele mE immer gleich ein, trotzdem packt die Spannung manchmal und manchmal nicht. Das muss ich jedes Mal testen und oft genug mehrmals einfädeln bevor ich loslegen kann.

 

Also Oberfaden raus, Näh-Fuß runter, am Handrad drehen bis die Nadel in der höchsten Position ist.

Dann Fuß hoch, einfädeln bis durch die Nadel. Der Faden muss dann auf dem Fuß liegen!

 

Schließlich Fuß runter und am Faden ziehen, der darf sich nicht bewegen. Bewegt er sich, ist etwas falsch! Dann einfach wieder von vorn anfangen!

 

Ich habe vor über 40 Jahren in der Schule das erste Mal an einer Nähmaschine gesessen. Technik fand ich schon immer toll und so hatte ich das mit dem Einfädeln ganz schnell drauf, habe auch Mitschülerinnen eingefädelt.

Hier im Umfeld werde ich oft wegen zickigen Nähmaschinen angerufen, bis auf eine habe ich alle wieder in Gang bekommen und meist lag es einfach am Einfädeln.

 

Aber meine Brother Diva schafft mich! Seit ca 10 Jahren mach ich das so wie oben beschrieben und so klappt es, wenn nicht beim ersten Mal, dann bei einem späteren Versuch.

 

Und wenn sie ihre genialen Knopflöcher näht oder stickt, liebe ich sie!

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

der Thread ist 7 Monate alt und die TE hat sich nach ihrem ersten Post nicht mehr gemeldet

War scheinbar doch nicht sooooooo wichtig.

Gruß

Nera

 

sd15.gif

 

die Neue "lost girl" ist in dieses Thema eingestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja geschenkt machste nichts falsch ... so kann ich ggf auf was anderes sparen .. das singer nicht top ist hat man mir ja auch schon gesagt abr beser als mein klapper ding isse was ich so dieinee stunde merken konnte aber klar für feine stiche isses auch nichts das hab ich schon gemerkt udn auch gelesen und auch mitem einfädeln bin ich mit eigenen händen schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses sonst hätt ich nicht hir drinn geschrieben udnd as ganze ist halt auch will kührlich , dann gehst wieder dann nicht , ich hab auch s richtig runde knuppel manchmal weil sie auch nicht dann transpriteren möchte, und dann gehts wieder .... die macht das wirkich nach dem motto nööööö heut will ich nicht .....ud 5 min später , och ja doch machen wa doch mal was , dan haste schlaufen am anfang und dann wieder nen saubere naht, dann denkste yeahhhh klappt wieder und dann haust sie dir dann diese riesen knoten vor die füße.

 

Hier bei HS24 hast Du geschrieben...........

 

So ich kenn ma null aus aber sowas von null. ich hab eine Necci 559 gerade und hab die faxen dicke.

 

Anfang ist nicht immer gleich leicht. :hug:

 

Wenn Du einfädelst muss der Fuss oben sein,damit das Garn richtig zwischen den Spannungsscheiben sitzen kann.Am Anfang Unter-und-Oberfaden festhalten,bis die ersten Stiche genäht sind. Faden am Anfang schneide ich dann gleich nach den ersten Stichen ab.Manchmal können lange Faden im Weg sein. ;)

 

2 verschiedene Farben gute Qualität Garn oben und unten,(damit ich die Ober-und Unterfaden ZZ Stiche besser sehen kann wenn ich Stichproben nähe ;)).

 

Gute Qualität Nadel rein.Die Oberfadenspannug würde ich auf 4 stellen,dann mit ZZ Stichen Probe nähen.Wenn die Stiche nicht gut aussehen,die Spannungsschraube am Spulenhalter 1 mm einen oder den anderen Weg ändern.Immer wieder zwischendurch Stichproben nähen.Nur mm drehen,bis die ZZ Stiche auf beiden Seiten vom Stoff gut aussehen. Ich habe Maschinen da habe ich das alles nur 1x gemacht und nie wieder an der Spannung was verstellen müssen,(ausser für besondere Projekte ;)).

 

Prüfung von Ober-und-Unterfadenspannung steht in der Necchi 559 PDF Betriebsanleitung auf Seite 21 mit Bilder.

 

Verschiedene Necchi Nähmaschinen sind im Allgemeinen keine schlechten Nähmaschinen. ;) ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schnuckiputz, eine anleitung hab ich ja udn ich ahb auch verschides schonaus probiert eben auch verschiendene fäden farben, die nadel steht immer oben bei mir auch der nähfüss ist immer oben wenn ich einfädel diespannung ah ich auc x mal reguliert ohne erfolg immer das selbe ergebniss , ob ich auf 0 oder auf 7 stelle es gibt einfach kein wiederstand ..... es is ja nicht so das ich die necci nicht mag aber sie näht halt nicht wirklich sauber ... ich hab aj selbst ne zeit gedcht das läge an mir aber tuts nicht, jedenfalls nicht die ganze zeit. zum einen seh ich das an der singer die ich gestern teste und auch daran dein einmal eine bekannte drann saß an der necci und was nähte weil sie mir die fehler die ich machen könne auch zeigen wollte.. das ding spann rum bei ihr wie bei mir drum bracht ich es ja dann irgendwann zur reperatur der aber auch nichts fand ausser sie eben neu justierte udn dann meinte die müssen nun 7 jahren bei guter pflege laufen.. pflegen würd ich mal behaupten du ich das maschienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schnuckiputz, eine anleitung hab ich ja udn ich ahb auch verschides schonaus probiert eben auch verschiendene fäden farben, die nadel steht immer oben bei mir auch der nähfüss ist immer oben wenn ich einfädel diespannung ah ich auc x mal reguliert ohne erfolg immer das selbe ergebniss , ob ich auf 0 oder auf 7 stelle es gibt einfach kein wiederstand ..... es is ja nicht so das ich die necci nicht mag aber sie näht halt nicht wirklich sauber ... ich hab aj selbst ne zeit gedcht das läge an mir aber tuts nicht, jedenfalls nicht die ganze zeit. zum einen seh ich das an der singer die ich gestern teste und auch daran dein einmal eine bekannte drann saß an der necci und was nähte weil sie mir die fehler die ich machen könne auch zeigen wollte.. das ding spann rum bei ihr wie bei mir drum bracht ich es ja dann irgendwann zur reperatur der aber auch nichts fand ausser sie eben neu justierte udn dann meinte die müssen nun 7 jahren bei guter pflege laufen.. pflegen würd ich mal behaupten du ich das maschienchen

 

Hallo lostgirl,wenn mir eine alte Nähmaschine hinterher läuft,(ich habe verschiedene Firma alte Omas :D), und ich von 0 bis 9 keinen Widerstand fühlen kann wenn der Fuss unten ist und ich am Oberfaden durch das Nadelöhr ziehe,dann ist etwas mit der Oberfadenspannung nicht richtig.Dann mache ich zwischen den Spannungsscheiben erst mal gut sauber,vielleicht ist ein Stück alter Faden drin,meistens hilft das bei mir.

 

drum bracht ich es ja dann irgendwann zur reperatur der aber auch nichts fand ausser sie eben neu justierte udn dann meinte die müssen nun 7 jahren bei guter pflege laufen.

 

Wie lange her ? Dann hat Deine Maschine mal gut gearbeitet,nehme ich an,wenn ein Fachmann sagt die Maschine muss 7 Jahre gut laufen,nachdem er sie justiert hat.

 

Nebenbei bemerkt,7 Jahre hat mir noch kein Fachmann gesagt wenn ein Fachmann mir mal eine alte Maschine verkauft hat die er justiert hat,oder eine von meinen Maschinen repariert hat. Ich bekam mehrere Monate Garantie auf seine Arbeit.Wenn ein altes Teil in der Zeit kaputt geht,oder ausleiert nenne ich es Pech für mich.

 

Ich hoffe Du kannst eine Nähmaschine finden die gut für Dich arbeitet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichhab seit gestern nen singer von ner nachberin . hat mein freund günstig ihr abgekauft weil sie nach nen hand problem nicht mher nähen kann. die necci ist auch noch da und bleibt erst mal da.... die war zur reperatur im august. sauber gemacht hab ich auch alles war aber alles ok das ist ja das problem ......ich bin zwar anfänger aber versuche auch eigenlich das meiste selbst inden griff zu bekommen und das heist erst mal das nacheliegende suchen aber da war halt einfach nichts und meiner meinung nach ok .... die geht ja dann auch wieder nen paar nächte und manchmal auch 1-2 stünchen ohne eine problem und dann eben och ja ärgern wir sie mal und machen faden salate oder blockieren oder lassen den faden reissen oder auch beliebt trabsportieren nicht mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...