Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Jessi, der Pulli sieht toll aus!

Und wegen der Entwöhnung, das kommt schon hin. Für die Pralinen hätte der Chef auch bezahlen müssen :p Von daher finde ich das, was ich dafür bekomme nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Silke: Also die Joana ist echt toll, der Ausschnitt super. Sowas muss ich unbedingt auch mal machen. Aber "leider" stehen erstmal andere Projekte an.

 

Wir fahren ja bald in den Urlaub und dafür brauchen die Kinder noch eine kleine Ausrüstung. Kulturtaschen, Bademäntel und evtl. Schlafanzüge. Mal gucken was ich so von meinen Ideen umsetzte. Unsere Freundin hat bald runden Geburtstag, und dafür möchte ich ihr auch noch etwas nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jessica oh danke für den tipp =)

 

Das find ich mit am besten daran da es einfach mal was anderes ist...

 

Darf ich dir die Idee mopsen?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

toller Pulli und die Idee mit der Tasche gefällt mir auch sehr gut

 

@linda

wow sehr fleißig, ich hätte auch gerne so ein Täschchen für mich, kann mich dann aber nie so recht entscheiden, welche Stoffe ich nehmen soll und laß es dann doch wieder! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

toller Pulli und die Idee mit der Tasche gefällt mir auch sehr gut

 

@linda

wow sehr fleißig, ich hätte auch gerne so ein Täschchen für mich, kann mich dann aber nie so recht entscheiden, welche Stoffe ich nehmen soll und laß es dann doch wieder! ;-)

Ja, das geht mir auch immer so, ich hätte echt keine Ahnung welches der 8 ich hier nehmen würde. Ich denke man muss sich eines schenken lassen.. hihi.

 

 

Tolle Sachen habe ich hier schon wieder gesehen... Vor allem die Decke gefällt mir. Wenn ich daran denke, dass hier schon der komplette Stoff für 2 solcher Decken liegt... ICH BRAUCHE ZEIT und zwar DRIIIIINGEND :D Wenn also jemand welche abzugeben hat, immer her damit ;)

 

Wir sind nach unauffälligem EEG gerade entlassen worden :jump:

 

Wenn jetzt alles liegengebliebende (Bügelwäsche und Co.) weg ist, dann kann ich eeeeeendlich wieder was nähen.

Zum Glück ist alles gut! Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune über Eure tollen Sachen, bis ich sowas kann, dauert es wohl nach ca 80 Jahre...

 

so lange wirst Du nicht brauchen., ich nähe seit gut 2 Jahren und bin mit meinen genähten Teile schon seit einer ganzen Weile sehr zufrieden, man muß nur dabei bleiben.

 

Von mir auch mal wieder ein bisschen Augenfutter. Erstmal Dinge, die ich euch schon lange schulde:

 

Emils Korbausstattung, die einen Tag vor seiner Geburt fertig geworden ist :D Innen mit Volumenvlies abgefüttert:

 

 

@ Rike, ein wunderschöner Korb, da fühlt sich der kleine Mann bestimmt drin wohl:)

 

Monika,

ok, wenn man mal "was dazukaufen" darf, krieg ich das hin *g* Deine Fäden verfolge ich auch immer mal wieder, schön ist auch, die Entwicklung der Fähigkeiten dabei zu sehen.

 

:hug::):D

 

@me: Alle Kollegen sind sehr nett und geschafft habe ich heute noch gar nichts. Eher eine sehr grobe Einweisung, was ich zu arbeiten habe, aber noch nichts wirklich genaues, weil teilweise noch das Programm zu fehlt und mein PC heute erstmal nur Updates installiert hat.

 

Schön das Dein erster Tag nicht so stressig war:)

 

 

Ich habe heute Kosmetiktäschchen genäht.

Mein Mann ist in der Stellvertretenden Leitung einer Abteilung und der Chef hat ihm am 23. Dez. beauftragt, doch noch kleine Geschenke fürs Team zu besorgen :klatsch:

 

Ich habe nun 8 Kosmetiktaschen genäht und bin froh dass ICH die nicht verteilen muss :) Ich könnte mich nämlich nicht entscheiden :D

Ich hoffe die Frauen freuen sich.

 

Sehr schöne Täschchen, wenn sich die Frauen da nicht freuen.

 

@me: Sodele, endlich hab ich Benjamins Töff-Pulli fertig. Da fehlten seit Donnerstag letzter Woche nur noch die Bündchen und covern, sonst war er fertig. Leider fällt er schmal aus. Es ist übrigens der Schnitt Nr. 15 aus der Ottobre 4/2010 (mit der Fuchsappli drauf) und hat am Rückenteil auch den Töff-Stoff.

 

Toll der Pulli, steht Deinem Sohn bestimmt ehr gut.

 

@ Silke, habe vorhin doch glatt vergessen Deine tollen Teile zu kommentieren:rolleyes:

Die Joana sieht echt schick aus, auch der Halsabschluss gefällt mir sehr.

Sehr schöne Waschlappen hast Du bestickt.

Ein kuscheliges Halstuch habe ich noch gesehen. Und noch ein super schönes Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich komm hier nicht mehr mit. Ihr habt so viel geschrieben und ich hoffe ich vergesse jetzt nichts!

 

@Andrea: Die Decke ist so toll geworden!!!!

 

Monika, mach doch einen Einfassstreifen um den schal drum herum. Ich finde ihn toll. Ich wusste gar nicht, dass so etwas geht.

Emils Korbausstattung, die einen Tag vor seiner Geburt fertig geworden ist :D Innen mit Volumenvlies abgefüttert:

Dann habe ich am Wochenende Notizbuchhüllen für den Kindergarten als Geburtstagsgeschenke bestickt:

Und heute eine Schnullerkette genäht:

Der Korb sieht toll aus. Ich weiss gar nicht warum er da nicht drin schlafen will. :o GsD ist der Korb noch fertig geworden. Wahrscheinlich hat er sich gedacht er wartet bis das Ding fertig ist und dann ist er durchgestartet!

Die Hüllen und die Schnullerkette ist auch klasse!

@ Silke: waahh hab die Geschenke ja schon im Blog gesehen, genial! Die Geldbörse würd ich übrigens auch nehmen :D:D

Nix da! Der gehört mir!!!!!:D

Mein Mann repariert gerne Nähmaschinen, heute war ein stylisches lila Modell dran, sehr retro, aber der Freiarm ist schmäler als bei meiner Pfaff und siehe da die Flickerei ging schnell und einfach von der Hand! ;-) Die Hose ist gekauft, aber die Knieflicken sind selbstgemacht! ;-)

Super coole Maschine!!!!!! verkaufst du die mir? Ehrlich!!!!:cool:

@ Linda: Coole Täschchen

@Jessica. Das klingt doch gut! Wie oft arbeitest du jetzt? Und der Pulli ist toll!!! Meinen Kindern steht grün ja leider überhaupt nicht. :o

 

Ich habe für mein IPad eine Hülle genäht. Jetzt kann ich es auch in der Handtasche mit nehmen. Ich hab vor in Zukunft ebooks zu lesen damit ich in der Nacht auch lesen kann. Irgendwie findet es mein Mann nicht so toll wen ich um zwei ins Bett komme und dann noch lese. Kömisch, kömisch.:D

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert164.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike, ein wunderschöner Korb, da fühlt sich der kleine Mann bestimmt darin wohl

 

@Silke der Halsabschluss gefällt mir sehr

 

Wenn er wach ist finfet er die Punkte toll :D

 

Ich find den Ausschnitt auch sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, tolle Sachen habt ihr wieder gezeigt! Jassica, die Tasche sie so aus als könnte sie sich "aufplustern" wenn man sie füllt. Das finde ich klasse und wäre die perfekte Ergänzung unserer Kinderkleiderschränke, wenn mal die Sachenfinderröcke in der Wäshce sind:rolleyes:

Eva: Habe den Tag gut überstanden, nen schönen Blumenstrauss, ein wenig bares und nen feuchten Händedruck bekommen. Heute abend waren wir die Kohle gleich auf den Tisch hauen... (Essen im Vapiano... das finde ich mit Kindern total klasse!) und den Rest werde ich warschienlich in Nähkram umsetzen:D

So, nun muss ich an die Nähma... Meine Schwiegermutter möchte ne Tasche für eine Kollegin haben, die nächste Woche geburtstag hat. Sie kommt wohl immer mit Plastiktüte zur Arbeit, wo sie ihre Plünnen drin hat. Da möchte meine Schwiegermutter gern was schöneres zum geburtstag schenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Hülle ist toll (*mich gerade frage, wieso mein iPad in einer Kaufhülle steckt?? * )

 

All:

Könnt ihr mir eine Frage beantworten? In Ottobre werden oft diese Flatlock Nähte zum absteppen gebraucht. Ich habe Silke schon gefragt, sie nimmt den 2 oder 3 Faden Overlock einfach auf der anderen Seite gesteppt, also hinten sind dann einfach 2 oder 3 Fäden gerade.

Soweit klar.

 

Aber Kaufshirts, vor allem Sportbekleidung, hat doch oft diese Flatlock Nähte, die auf beiden Seiten den Schlingfaden haben, also oben und unten. Kann man das mit einer normalen Covermaschine? Also meine hat den Stich nicht. Und mitder Overlock geht das ja nicht, weil der Greifer den Faden um den Stoffrand schlingt.

Braucht man dazu eine Industriemaschine?

 

Also, weiss da jemand was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme hier auch nicht mehr mit:hug:

schreiben schon mal garnicht. unser internet verschwindet immer wieder und ich komme nicht durch. hat aber wohl etwas mit dem anbieter zu tun.

die tastatur klappt auch nicht, da brauch ich noch eine neue. da muß man auf die einzelnen buchstaben draufhauen, damit sie denn auch erscheinen.

 

ich hoffe, ihr habt das neue jahr alle gut angefangen.:hug:

ich habe mit relataiv wenig schmerzen ins neue jahr getanzt, war toll!

jetzt will ich für meine tochter noch ein mittelalterkleid nähen, denn sie hat am montag geburtstag.

seid also nicht böse, wenn ich jetzt wenig schreibe mit dieser holzhackertastatur.:mad:

diese woche gibts noch eine neue, dann klappts wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Also Flatlock ist ja diese Art "Leiter" auf der Rückseite wenn man die zwei Lagen Stoff auseinanderzieht und vorne sieht es aus wie normal mit der Ovi drüber. Den anderen Stich, den du meinst, ist der Top&Bottom-Stich, den nur Maschinen mit 4 und 5 Rollen können.

Meine kann den wohl, aber meine Händlerin hat gleich gesagt, ich soll ihn weglassen, weil kaum eine Maschine den richtig optisch schön hinbekommen würde und die Einstellerei ne totale Friemelei ist. Mal sehen, wann ich den in ner ruhigen Minute mal ausprobiere. :rolleyes:

 

 

@alle: Danke für das Pulli-Lob, ich mag ihn auch sehr. Bärbel, warum steht denn deinen Kindern grün nicht? Benjamin ist so blass, da hatte ich eher mit dem beige Angst, aber das steht ihm überraschenderweise auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, sind wieder zurück...ihr habt ja schon wieder viel geschrieben..

 

Die Decke sieht echt klasse aus, wie groß soll sie denn werden?

 

Die von Emil ist 80x80 cm, meine wird 140 x 200 cm

 

@Rike: toll geworden die Sachen!

 

@JoLe: von mir auch noch herzlich Willkommen!

 

@Jessi: schön, dass dein erster Tag so gut verlaufen ist! Und der Pulli gefällt mir gut!

 

@Alisna: coole Maschine! Ich muss auch noch 2 Hosen von E. flicken, da bleibt mir nichts anderes übrig als die seitennähte aufzutrennen, wörgs...

 

@Linda: Waahhh, sind die alle toll geworden!! So viel Arbeit!

 

@ Bärbel: schicke Tasche und natürlich schickes Ipad :D. Ich kann GAR nicht lesen wenn mein Mann im selben Zimmer schläft, den stört schon das winzigste Licht...

 

In der Kletterhalle war es richtig klasse. Wir waren zum ersten Mal mit E. da und sie hat das sowas von gut gemacht. Hat sofort kapiert, wie sie sich beim wieder runterlassen in den Gurt setzen muss und ist auch gleich beim ersten Mal die Route bis ganz oben geklettert. Sie wollte auch gar nicht mehr aufhören...ich denke das müssen wir wohl mal öfter machen...:)

 

So, ich wollte euch noch meine Häkelarbeiten zeigen: das sind Hüllen für Kinderkleiderbügel :D, habe ich letztens im Blog "Haken en meer "(ist auf meinem Blog verlinkt) gesehen und fand die Idee toll, besonders als Geschenke zur Geburt

 

DSC07822a.jpg.4faa791aa5a85fa7f27abb49d15b2f77.jpg

DSC07816a.jpg.a94772331e639d209d5c58592305348f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Was für eine Maschine hast du denn? Ich hab ne Bernina 2500 DCET und auf die Schnelle hab ich jetzt bei Google nur Elna und Juki mit diesem Stich gesehen (ich glaub Bernina stellt die nicht mehr her, weil es so ein Mist war bei denen). Wichtig ist auch so ein komisches Teil, dass den Faden oben zusätzlich lang legt (der ist mir manchmal im Weg, weil er nicht wegzuklappen geht).

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

ehrlich Du trennst die Seitennähte auf??? ich habe es kurz überlegt, aber bei der Kaufhose sind die zusammengefaß versäubert, sprich ich müßte auch nochmal neu versäubern... Hose Nr. 2 ist eben auch noch fertig geworden, 3 habe ich noch vor mir!!!

Tolle Kleiderbügel! Klettern klingt gut, mein Mann war auch schon mal klettern und fand es gut

 

@Bärbel

Maschine ist unverkäuflich sagt mein Mann! Dabei hat er noch 3-4 ähnliche Modelle in pink, organge und hellgrau ;-) Tolles Täschchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Was für eine Maschine hast du denn? Ich hab ne Bernina 2500 DCET und auf die Schnelle hab ich jetzt bei Google nur Elna und Juki mit diesem Stich gesehen (ich glaub Bernina stellt die nicht mehr her, weil es so ein Mist war bei denen). Wichtig ist auch so ein komisches Teil, dass den Faden oben zusätzlich lang legt (der ist mir manchmal im Weg, weil er nicht wegzuklappen geht).

 

Ich habe die SINGER 14T957DC aber eben erst seit kurzen. Meine Mum hat die 2500 DCET, aber sie meint es sei mühsam zum umfädeln, wegen der Stichplatte. Ich finde meine ist eigentlich noch schnell um gefädelt, sowieso hatte ich mir das viel komplizierter vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, siehst du. Also ich fädel die Maschine von Ovi auf Cover auch schnell um, aber der besondere Stich muss ziemlich kompliziert eingefädelt werden und die Zeit investiert man glaub lieber anderweitig sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Wie Jessica schon gesagt hat den Stich können nur Maschinen mit 5 Fäden und den sogenannten Top- and Bottomstitch beherrschen.

 

@Jessica: Toller Pulli

 

@Rike: Süßer Korb und tolle Hüllen.

Mann euch hatte ich voll vergessen ,peinlich, dabei sind die Sachen so schön.

 

@Bärbel: Toll sind sie geworden, die beiden Hüllen sind toll.

 

So und es gibt schon News. Meine Schwester kauft die Stickmaschine und morgen bestelle ich die Neue: Jippieh. Hab vom gesternten Onlinehändler ein super Angebot bekommen. Da lohnt sich das echt.

Und nun kann ich es verraten, dass es eine Innovis 750E wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, mach doch einen Einfassstreifen um den schal drum herum. Ich finde ihn toll. Ich wusste gar nicht, dass so etwas geht.

 

Doch das gibt es:Dmit Einfassstreifen ist er ja nicht mehr so dehnbar:confused:

 

Die i Pad Hülle ist prima geworden.

 

So, ich wollte euch noch meine Häkelarbeiten zeigen: das sind Hüllen für Kinderkleiderbügel :

 

Schön geworden Die bezogenen Kleiderbügel.

Ich habe solche Bügel auch noch im Schrank hängen, von früher, die Kleidung rutscht dann nicht mehr so vom Bügel.

 

So und es gibt schon News. Meine Schwester kauft die Stickmaschine und morgen bestelle ich die Neue: Jippieh. Hab vom gesternten Onlinehändler ein super Angebot bekommen. Da lohnt sich das echt.

Und nun kann ich es verraten, dass es eine Innovis 750E wird.

 

Na, dann herzlichen Glückwunsch Silke:hug: ich hatte auch erst vor mir diese von Brother zu kaufen, aber es ist eine Elna geworden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle: Danke für das Pulli-Lob, ich mag ihn auch sehr. Bärbel, warum steht denn deinen Kindern grün nicht? Benjamin ist so blass, da hatte ich eher mit dem beige Angst, aber das steht ihm überraschenderweise auch.

Irgendwie sehen sie dann total krank aus. So wie kurz vor Magendarm und direkt nach Vogelgrippe. :o Grün geht gar nicht. Beige auch nicht.

@Bärbel

Maschine ist unverkäuflich sagt mein Mann! Dabei hat er noch 3-4 ähnliche Modelle in pink, organge und hellgrau ;-) Tolles Täschchen!

Ich trenne auch die Seitennähte auf. :o

Echt? Dann nehme ich eben die in pink! :D

 

@Bärbel: Toll sind sie geworden, die beiden Hüllen sind toll.

 

DAs ist nur eine Hülle. Einfach vorne und hinten. Das sit echt toll, dass deine Schwester die Bernina nimmt! :hug: Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich habe gerade Fasnachtsstoffe eingekauft. Ich muss zweimal ein Dornröschen nähen und einen kleinen Prinzen dazu. :D Und Fasnacht ist dieses Jahr echt früh!!!!!!:cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch glaub isch bin dement!

 

@Andrea: Toll, dass ihr einen so schönen Tag hattet in der Kletterhall. MAthilda möchte auch unbedingt mal wieder gehen. Aber ihre Kletterpartnerin ist momentan leider in Australien.

 

Die Kleiderbügel sind toll!!!!! Ich häte auch gerne einen in altrosa!:D

 

So sieht übrigens Mathildas und Naemis Kleid für Fasnacht aus.

 

V7819.jpg

 

Ich hoffe das klappt ohne grössere Schwierigkeiten. *bibber* Andrea, du hast doch auch mal so ein Kleid genäht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Himmel, im neuen Jahr gehts hier schon rund :D

 

@JoLe: Herzlich willkommen!

 

@ Sandra: Steht dein Angebot mit dem Pucksack noch?

 

Ja klar :) Ich such den morgen raus und mach ihn versandfertig, ok?

Den Korb find ich echt klasse, kannst du den auch aufhängen? so wie Bärbels Leanderwiege?

 

@Silke: Herzlichen Glückwunsch zur Maschine!

Der Kittywaschlappen ist hier in Dauerbenutzung *gg* Ich durfte ihn heute abend grad nur nass machen, da hat Vanessa schon gebrüllt, das ist ihrer "Maama,DU nich! MEEEEEINS!" :D Jajaja... mir muss die Kitty nicht das Gesicht putzen *gg*

 

@Bärbel: machst du nen Wip? Auf deine Prinzessinnenkleider bin ich echt schon gespannt... Und dein Ipad darf schön stylisch schlafen ;)

 

@Andrea: Bügel umhäkeln... das ist ja auch mal ne Idee.. find ich witzig. Andreas wird es wohl eher uncool finden :cool:

 

@Jessica: schön dass dein erster Arbeitstag weitgehend entspannt verlief :hug: Schicker Pulli!

 

@Linda: Mir gehts wie dir; ich könnte mich auch nicht entscheiden :D Wirklich echt schöne Täschchen; die kommen hundertprozentig besser an als schnöde Pralinen ;)

 

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen :o, irgendwer kam aus dem Krankenhaus heim, da drück ich alle Daumen, dass es so bleibt.

Mal sehen was morgen geht, ich will ja für die Püppi mit Kätzchen eine Behausung bauen, Schnitt und Skizze liegen schon bereit, morgen suche ich Stoffe raus. Und Filzrestchen muss ich noch organisieren, mal schauen, was die hiesigen Bastelläden so haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

ehrlich Du trennst die Seitennähte auf???

 

Ja :D, E hat so ein paar Kaufjeans, die endlcih mal gut passen, und die sind bis auf die Löcher in den Knien echt noch gut. Aber bei den schmalen Beinen in Länge 110 komme ich da anders nicht dran.

 

Klettern klingt gut, mein Mann war auch schon mal klettern und fand es gut

@Andrea: Toll, dass ihr einen so schönen Tag hattet in der Kletterhall. MAthilda möchte auch unbedingt mal wieder gehen.

 

Wir sind früher (vor E. :)) viel geklettert, auch richtig im Fels und so...deshalb war ich heute auch so begeistert, dass E. das so toll gemacht hat. :)

 

20120102b.jpg.ca76c609cbf4d2d822b48f56e7f1c090.jpg

 

 

So und es gibt schon News. Meine Schwester kauft die Stickmaschine und morgen bestelle ich die Neue: Jippieh. Hab vom gesternten Onlinehändler ein super Angebot bekommen. Da lohnt sich das echt.

Und nun kann ich es verraten, dass es eine Innovis 750E wird.

 

Cool! Glückwunsch!

 

So sieht übrigens Mathildas und Naemis Kleid für Fasnacht aus.

 

Ich hoffe das klappt ohne grössere Schwierigkeiten. *bibber* Andrea, du hast doch auch mal so ein Kleid genäht, oder?

Da bin ich ja gespannt :D, E.s Prinzessinnenkleid war "nur" ne Elodie...der Rock daher auch nicht soooo bauschig...

 

@Sandra: Oh, auf das Puppenhaus bin ich gespannt...ich hab den Thread damals schon verfolgt..irgendwann näh ich das auch noch mal :D

20120102a.jpg.7ed222c3d81e476f4c1c5f310c29ea18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...