Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ovikauf in Bremen - Erfahrungsbericht


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag, liebe Hobbyschneider/innen,

 

euer Tipp war einfach genial. :D

 

Nachdem ich nach einem Fachgeschäft für Ovis im "Norden" gefragt hatte, bekam ich von Eileena die Info, dass Phillip in Bremen (mitten in der City) eine gute Adresse sei, einen Bericht von Anne und Peter hatte sie direkt als Link beigefügt.

 

Nun bin ich also am Samstag nach Bremen gedüst, nicht gerade um die Ecke für mich, denn ich wohne im Emsland. Trotz allem, die 120 km vom Emsland aus waren es echt wert.

 

Bei Phillip hatte ich vorab einen Termin für eine Beratung mit Frau Buch abgesprochen. Gleich als ich kam wurde ich freundlich empfangen. Was soll ich schreiben, Frau Buch hat mir mit einer Engelsgeduld alle in Frage kommenden Maschinen erläutert, die Technik, wo die Firmen herstellen lassen, Vorteile, Nachteile, was ich mit welchen Nähten machen kann, worauf ich achten muss, was sich verstellen kann, was sich hierdurch ändern usw. usw. usw. 2 Stunden lang hat sie mir geduldig auf alle meine Fragen geantwortet und danach stand für mich fest, es muss eine Babylock sein.

 

Die Maschinen sind zwar nicht gerade billig, aber die ausgefeilte Technik, die einfache Bedienung und nicht zuletzt die gute Beratung sowie der Aktions-Preis (es war doch Bremer Freimarkt), haben mich zum Kauf bewogen.

 

Also habe ich direkt einen Kaufvertrag für eine Babylock Eclipse unterschrieben. Da es ein Weihnachtsgeschenk wird, durfte ich sie noch nicht direkt mitnehmen, sondern fahre zu Weihnachten mit meinem Mann noch mal hin um sie zu holen.

 

Frau Buch wird dann die Maschine mit mir zusammen auspacken, mir eine umfangreiche Einweisung geben und dann werde ich sie mit nach Hause nehmen. Übrigens wird auch die Einweisung im Vertrag schriftlich fixiert!

 

Übrigens ist der Laden aber auch sonst noch mit jeder Menge Zubehör gefüllt und auch hier stand mir Frau Buch wieder sehr kompetent zur Seite. Zum Beispiel war ich immer der Meinung Handmaß ist Handmaß, na ja, kannte ja nur das von Gütermann, aber das von Prym ist ja viel besser, denn mit dem aufgesetzten Schieber können auch gleich Knöpfe ausgemessen werden und beim Anzeichnen brauche ich nicht mehr mit dem Finger arbeiten ... was es doch alles gibt ...

 

Wer also noch eine Overlock braucht und genau wie ich im "Norden" wohnt, dem kann ich diesen Laden wärmstens empfehlen. Die Beratung ist einfach klasse, der Service einmalig und man kann wirklich alle Maschinen probieren und sich erläutern lassen.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    1

  • Mumm

    1

  • willygo

    1

  • Gerda-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anjolie,

 

schön daß es Dir so gut gefallen hat - ich kann da nur ins gleiche Horn pusten.

Deinem Artikel gibt es wirklich nichts hinzu zu fügen - außer das geduldige Ehemänner auch mit Kaffee versorgt werden ( wie ich :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.