Zum Inhalt springen

Partner

Ist das i.O.. Schneidematte m. Rollschneider?


kleinkarina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sind hier Ware (Material u. Preis) i. O.

Habe selbst keine Ahnung. Zwar schon immer mal wieder darüber gelesen

aber schiebe das schon EEEEEEwig vor mich her. :o

 

Muß mich nun aber wirklich mal aufraffen u. entscheiden.

 

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinkarina

    5

  • chipsy

    3

  • elenayasmin

    3

  • naehmaschinenmann

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Steht zwar nicht dabei welche Matte es ist, aber allein mit Lineal und Cutter liegst du schon fast bei 50€. Schlag zu, günstiger bekommst du das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Angebot von kurzwaren-nähkasten (kann hier momentan nicht auf den Link zugreifen)? Wenn ja: Ich habe für mich und meine Schwester neulich Schneidematten mit Rollschneider dort bestellt und wir sind begeistert! Der Rollschneider ist zwar nicht von Prym, schneidet aber trotzdem super und die Schneidematte ist auch toll. Die sind dort übrigens auch sehr kulant. An meiner Matte war an einer Ecke eine kleine Macke, die zwar nicht sooo störend war, aber ich hab es reklamiert, weil die Matte eben nicht 100% in Ordnung war. Ich hab dafür eine Prym-Ersatzklinge bekommen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

wenn ich das richtig sehe, sind rollschneider und matte no-name-produkte. davon würde ich die finger lassen.

ich hab' (dem forenrat entsprechend) matte und schneider von olfa angeschafft und bin superzufrieden (ich hab' zwei mittlere matten und das klappt toll zum zuschneiden von kleidung - ist. m.e. besser als 'ne 90er matte!!).

ich spare lieber bei garn oder stoff - auch wenn sich da vielleicht die geister steiten mögen.

das handwerkszeug sollte für mich persönlich anständig sein.

 

lg

petra

 

Hallo Petra,

 

hier ????? i. O.

 

http://cgi.ebay.de/Patchwork-Zubehoer-Schneidematte-90-X-60-cm-OLFA_W0QQitemZ8220093536QQihZ020QQcategoryZ27544QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

und Rollschneider ???? bietet er nicht an.

 

Vom wo könnte ich es denn noch beziehen. Am liebsten beides zusammen (Porto sparen kann man ja, wenn es irgend geht) :p

 

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Angebot von kurzwaren-nähkasten (kann hier momentan nicht auf den Link zugreifen)? Wenn ja: Ich habe für mich und meine Schwester neulich Schneidematten mit Rollschneider dort bestellt und wir sind begeistert! Der Rollschneider ist zwar nicht von Prym, schneidet aber trotzdem super und die Schneidematte ist auch toll. Die sind dort übrigens auch sehr kulant. An meiner Matte war an einer Ecke eine kleine Macke, die zwar nicht sooo störend war, aber ich hab es reklamiert, weil die Matte eben nicht 100% in Ordnung war. Ich hab dafür eine Prym-Ersatzklinge bekommen.

 

LG

Ana

 

Hallo Ana,

 

ja es ist von dort.

Wie lange hat deine Schwester es denn schon? Arbeitet sie viel damit/darauf?

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar nicht Petra, aber ich habe auch diese Matte in der Größe. Meine habe ich direkt in 'meinem' Nämaschinenladen gekauft und ich meine, ich habe dafür 40 - 45 Euro gezahlt, genau weiß ich den Preis nicht mehr. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht mehr als 45 Euro gewesen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beide diese Matten :D , ich denke mal, ich nutze sie mehr. Bisher kann ich mich nicht beschweren, mein Rollschneider ist scharf wie am ersten Tag und je nach Stoff kann ich 3 - 4 Lagen völlig ohne Probleme schneiden, danach sind ab und zu mal einzelne Fasern nicht durchgeschnitten. Ich habe die Matte auch erst seit ca. 6 Wochen, bisher bin ich aber vollauf zufrieden.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar nicht Petra, aber ich habe auch diese Matte in der Größe. Meine habe ich direkt in 'meinem' Nämaschinenladen gekauft und ich meine, ich habe dafür 40 - 45 Euro gezahlt, genau weiß ich den Preis nicht mehr. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht mehr als 45 Euro gewesen sind!

 

 

 

Dann ist diese ja schon, inkl. Porto, ganz schön ...................:eek: ;)

 

Nähmaschinenladen in der Nähe,............ ist nicht!

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bietet die Matten doch aber auch mit Rollschneider für 29 Euro an? Oder täusche ich mich da jetzt? Ich hab jedenfalls inkl. Versand sowas in die 35 Euro gezahlt...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteil der breiten matte: da rutscht nichts auseinander und bei normalen teilen muss man selten schieben

nachteil: das lagern ist schwierig bei der größe und bei langen schnittteilen fehlt mal ein stück, aber da muss man sch halt fragen, was man hauptsächlich zuschneidet und dann entscheiden, was für einen persönlich besser geeignet ist. ich hab zb auch eine große no-name-matte und bin zufrieden. womit ich zb nicht zufrieden bin ist mein originaler rollschneider. die klinge ist jetzt schon stumpf und ohne viel aufwand komm ich nicht durch zwei lagen köper, das fand ich schon ziemlich naja. dabe hab ich nicht wirklich viel geschnitten damit, da hatte ich mehr erwartet. aber da man klingen ja nachkaufen kann kann ich das nächste mal ja welche von einem anderen hersteller nehmen, vielleicht taugen die dann mehr :)

 

was das ebay-angebot angeht, ich würd's nehmen. allein die lineale kosten schon ein heidengeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

ich habe die von dir genannte schneidematte von diesem verkäufer.

 

bisher hab ich an der qualität nix auszusetzen, aber ich bin auch kein jeden-tag-näher.

 

das einzige was ich wirklich so :freak: fand: die schneidematte kam gerollt geliefert. gott sei dank hat sie sich wieder flach gelegt, sonst hätte es ärger gegeben, aber in der bewertung hab ich das trotzdem vermerkt, daß ich das nicht ok fand.

 

ciao,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine matten sind auch vom fadenversand. allerdings hab ich ne kombi aus 60*90 und 45*60. die beiden zusammen passen nämlich optimal auf meinen arbeitstisch. mit sicherheit führen auch ganz viele der läden unter 'links' welche.

 

 

billigere schneidematten gibt's z.b. bei http://www.boesner.de. da gibts auch den rollschneider von olfa für unter 10 euro. und wenn man in der nähe wohnen sollte, spart man sogar das porto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Schneidtechnik ist o. k.. Bei der Matte würde ich vorsichtig sein.

Meine Matte (von Obi) sieht aus wie die grüne und hat schnell den Rollschneider stumpf gemacht. Ich habe die 60 x 90 Matte noch nie unter 45 € gesehen. Darum denke ich, dass die Matte von minderer Qualität ist und du dafür lieber mehr investieren solltes.

 

Ich spreche aus Erfahrung, habe mir vor kurzen eine gute Matte zugelegt.

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

das einzige was ich wirklich so :freak: fand: die schneidematte kam gerollt geliefert.

 

Hallo,

ich habe meine Olfamatte auch bei diesem Verkäufer gekauft (kam vorgestern an). Ich wollte nur anmerken, dass die Matten inzwischen flach verschickt werden, als nicht mehr im gerollten Zustand ankommen. Hatte auch zuerst Bammel, als ich den Beitrag hier hinterher entdeckt hatte, aber war dann sehr beruhigt, als sie flach ankam.

Alle, die also dort bestellen wollen, sollten sich darum keine Sorgen mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...