Zum Inhalt springen

Partner

Was gehört diesen Frühling/Sommer definitiv in euren Schrank?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Die ersten warmen Sonnenstrahlen krabbeln langsam hinter den dicken dunklen Wolken hervor... und mir zumindest geht es so, dass jede Pore meines Körpers "SONNE!FRÜHLING!JUHU!" schreit.

Ich bin voll auf Frühling eingestellt, ich mag mich nicht mehr in dicke Kleidung mümmeln, der Wollpulli darf ruhig wieder im obersten Schrankfach einziehen, die Wintersocken gleich dazu.

 

Der Anfang der "Warmsaison" ist für mich immer die Zeit, in der ich mir Gedanken darum mache, was mir im Schrank fehlen könnte, was ich in dieser Zeit uuuunbedingt brauche! Quasi "lebensnotwendige" Kleidungsstücke...

 

Für mich gehören in dieser Warmsaison unbedingt Röcke, Röcke, Röcke dazu. Ich hab meinen Kleiderschrank gut ausgemistet und jetzt darf wieder einiges einziehen.

Ich möchte unbedingt einen dunkelblauen Rock mit kleinem Punktemuster und einer Paperbag Taille haben.

Und einen schlammgrünen Rock für Shopping und Uni. Etwas gut kombinierbares, morgens anziehen, Oberteil dazu, glücklich sein.

 

Oberteiltechnisch hätte ich gerne ein wenig gerüschtes, Volants, romantisch, hübsch... ein wenig blusig, aber nicht zu sehr madame.

Viel ärmelloses (ja, ich hoffe ganz fest auf viele warme Tage!) und für den Frühling möchte ich mir eine Hemdbluse zulegen. Mir gefällt der Hemdbluse + Shorts Look total gut, und ich möchte dies gerne für mich übernehmen.

 

Für den Urlaub möchte ich ein langes Sommerkleid mit ein bisschen walla walla..

und ganz wichtig: ein paar Shorts mit hübschen Details!

 

Ich werde vermutlich kaum etwas davon selbst nähen können, ich fange in 3 Monaten meine Diplomarbeit an, aber vielleicht schaff ich ja immerhin 1 oder 2 Teile zwischen den Prüfungen. Den Rest werde ich halt zukaufen.

 

Ich freue mich auch auf die Sommerschuhe. Ich habe ganz dringenden Sandalenbedarf und ein paar Wedges würden meinem Schrank auch nicht schaden...

 

Was sind eure Must-Haves in der Warmsaison? Ohne was könnt ihr gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    5

  • rightguy

    2

  • addictedtofabric

    2

  • Sabunja

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich liebe Roecke ueber alles. Gerade im Sommer finde ich das sehr luftig. An Oberteilen trage ich gerne Tuniken, da ich die Sonne nicht so doll vertrage.

 

Leider ist es "auf dem Berg" auch im Sommer recht frisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauche ich ein paar Blusen, sowie noch ein zwei Jackets für die Arbeit. Aber das ist ja nicht sooo frühlingshaft - eher Pflicht bzw. Not da ich nicht das zu kaufen bekomme was ich mir vorstelle.

 

Einen Rock, den ich letztes Jahr schon nähen wollte, werde ich wohl für diesen Sommer nähen.

 

Außerdem lacht mich schon lange ein schwarz-rot gepunkteter Stoff an, der unbedingt ein Kleid werden möchte..... noch widerstehe ich!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte dringend noch ein paar Röcke in Bürolänge die zu meinen vorhandenen Kurzarmblusen passen. Noch habe ich meinen aktuellen Kunden (bin IT-Berater) noch nicht an den Geekfaktor meiner Kleidung gewöhnt. Im Winter ist es mit schwarzer Hose, Bluse und Strickjacke ja nicht so schwer, aber Sommer... Das einzige was ich ausreichend habe sind Schuhe. Freue mich schon wieder auf die Gesichter wenn ich mit Chucks im Büro auftauche und für den Kundentermin auf Heels wechsle.

Aber noch hat mich der Winter im Griff - die Übergangsjacke ist in der Mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Tunikas ... ich habe keine einzige - noch niemals nicht gehabt - weil ich die in meinen alten Kleidergrössen schlicht unvorteilhaft fand.

 

Ich hoffe sehr, dass ich bis zum Sommer auf Kleidergrösse 42/44 komme und dann müssen Tunikas her ... die sehen immer so super schön luftig und leicht aus.

 

Farbtechnisch in warmen Brauntönen aber auch gerne was in weiß oder sogar in der Kombi Türkis-Braun .... Blau ist ja dieses Jahr angesagt - leider aber gar nicht meine Farbe deshalb geht dass dann nur als Kombifarbe.

 

Außerdem 3/4-Jeans in weiß und jeansfarben - vielleicht sogar Capri-Jeans - die sind ja meines wissens nur bis knapp unters Knie.

 

Und dann wünsche ich mir für den Sommer dieses Jahr auf alle Fälle auch Kleider ... mit halbem Arm - vorne geknöpft oder so in die Richtung - bevorzugt Leinen.

 

So - das wäre so meine Wunsch-Sommerkleidungs-Liste ...

 

Was die Schuhe angeht ... Ballerinas, Espandrillas und Mokkasins .... immer schön bequem und luftig.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich war gestern kurz shoppen, und was mir aufgefallen ist:

 

Shorts sind gerade sehr in. Eine bürotaugliche (Länge) würde ich mir gerne machen. Die kann man mit der richtigen Strumpfhose auch jetzt schon tragen.

 

Diese formlosen Tunika-Hängerchen mit Blümchendruck sind leider auch immer noch in. Passt nicht zu meinem Stil, aber irgendwas blusiges, locker fallendes brauche ich auch noch für den Sommer. In unserem Büro ohne Klima aber mit großen Fenstern und ungedämmten Wänden wird es so dermaßen heiß, wenn die Sonne den ganzen Tag knallt! Irgendetwas schulterbedeckendes aus leichtem Stoff brauche ich für dieses Jahr.

 

Im sportlichen Bereich sind Jeanshemden und karierte Holzfäller-Hemden, aber etwas mehr auf Figur geschnitten als in den 80ern, auch in. Sowas steht auch beides noch auf meiner inneren to-do-Liste. :)

 

Und ein Jeansrock, knielang; so ein leicht kombinierbares Alltags-Teil. Dann zieh ich vielleicht auch öfter mal einen Rock an. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUST HAVE: FARBEN! Kein Schwarz, kein Anthrazit, nichts dezentes. Vielleicht nicht gerade clashing color blocking wie auf manchen Laufstegen gezeigt, aber es darf ruhig leuchten und Spass machen.

 

T-Shirts in allen Variationen, von basic bis raffiniert geknotet, getwistet, drapiert, verziert.

 

Halterneck, Corsage, Weste -- alles, was auf bloßer Haut gut aussieht, aber auch über ein dünnes T-Shirt gezogen werden kann.

 

Und ggf. auch ein paar (ärmellose) 'Fähnchen' (= Spaghettiträger- oder Trägertop aus Chiffon o.ä. mit mehr oder weniger Gedöns).

 

Röcke. Von bürotauglich bis sommerlich-flatternd.

 

2-3 Businessblazer, die das gewisse Etwas haben und nicht gähnend langweilig sind.

 

Kleider! (Kann Jadzia nur zustimmen.) Habe gerade bei einem US sales drei tolle Schnitte für meine Sammlung für insgesamt 10 Dollar erstanden und freu mich schon riesig, Butterick 5599 B5599 | Misses' Dress | New Sewing Patterns | Butterick Patterns (ohne Eingrifftaschen) zu nähen und zu tragen ...

 

Drei Monate Sabbatical zum Nähen wären mindestens nötig, um das selbst zu nähen -- ob mein Arbeitgeber dafür Verständnis hätte? ;)

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Büro ohne Klima aber mit großen Fenstern und ungedämmten Wänden wird es so dermaßen heiß, wenn die Sonne den ganzen Tag knallt!

 

 

DAS Problem habe ich auch... ich arbeite in einem "Glaskasten" unser Büro ist vollständig verglast, bis auf eine Seite... das ist wie im Gewächshaus... Manchmal wird es bis 36° warm... und jetzt find da mal was passendes anzuziehen... :rolleyes: Unterm tisch grundsätzlich barfuß... und wenn sich ein Kunde ins Büro verirrt, dann schnell rein in die Schläppchen... :D

 

Ich möchte auch unbedingt ein paar "Büroshorts" hab auch schon ein paar hübsche gesehen... ein paar paar.... :D

 

MUST HAVE: FARBEN! Kein Schwarz, kein Anthrazit, nichts dezentes. Vielleicht nicht gerade clashing color blocking wie auf manchen Laufstegen gezeigt, aber es darf ruhig leuchten und Spass machen.

 

T-Shirts in allen Variationen, von basic bis raffiniert geknotet, getwistet, drapiert, verziert.

 

 

Color blocking finde ich total spannend... ich denke aber es würde nicht wirklich zu mir passen... Ich denke mir oft, dass es sicherlich cleverer wäre, wenn ich mir EINEN Trend aussuche und mich dementsprechend kleide und dementsprechend etwas zusammenstelle... aber die Festlegung raubt mir ja tausende andere Möglichkeiten.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Color blocking finde ich total spannend... ich denke aber es würde nicht wirklich zu mir passen... Ich denke mir oft, dass es sicherlich cleverer wäre, wenn ich mir EINEN Trend aussuche und mich dementsprechend kleide und dementsprechend etwas zusammenstelle... aber die Festlegung raubt mir ja tausende andere Möglichkeiten.... :rolleyes:

 

Warum meinst Du, daß color blocking nicht zu Dir paßt? Man kann das ja sehr gewagt umsetzen, oder aber gemäßigt. Und mit Freizeitoutfits anfangen, um sich daran zu gewöhnen -- kann Blicke auf sich ziehen, das kann auch erstmal verunsichern.

 

Und ja, cleverer wäre vielleicht, nur einen Trend zu verfolgen ... aber den sieht man sich ggf. auch schnell über. Und tut's mir um die investierte Zeit und das Material leid. Oft gibt's auch nur 1-2 Trends, die nach den Krtiterien 'steht mir' und 'gefällt mir' noch übrig sind. Daher setze ich gern auf mehrere, wenn denn mehrere übrigbleiben.

 

Frage ist ja auch, was als Trend durchgeht. Was die Magazine ausrufen (und auch die sind sich nicht immer einig), wird nicht unbedingt von den meisten Läden geordert. Da hängt z.T. auch ganz viel, was ich nirgendwo als Trend beschrieben sehe, aber auch nicht unbedingt als basic durchgehen würde.

 

Woran orientiert Ihr Euch?

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum meinst Du, daß color blocking nicht zu Dir paßt? Man kann das ja sehr gewagt umsetzen, oder aber gemäßigt. Und mit Freizeitoutfits anfangen, um sich daran zu gewöhnen -- kann Blicke auf sich ziehen, das kann auch erstmal verunsichern.

 

 

Ich finde, um Color Blocking umzusetzen muss der restliche Stil ganz klar und geradlinig sein, sehr reduziert. Und das ist weder mein stil noch nähert es annähernd meinem Charakter ;)

 

Um das konsequent durchzuziehen bin ich viel zu wuselig, liebe ich viel zu sehr Rüschen und kleine Nettigkeiten. Ein gerader, klarer Style würde mich verkleiden.

 

Und ja, cleverer wäre vielleicht, nur einen Trend zu verfolgen ... aber den sieht man sich ggf. auch schnell über. Und tut's mir um die investierte Zeit und das Material leid. Oft gibt's auch nur 1-2 Trends, die nach den Krtiterien 'steht mir' und 'gefällt mir' noch übrig sind. Daher setze ich gern auf mehrere, wenn denn mehrere übrigbleiben.

Davor habe ich eben auch angst... ich möchte mich nicht an mir selbst sattsehen... und ich bin zu sprunghaft um eine Saison lang nur einen beschränkten Stil zu tragen... ;) (Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... oder wie war das? :rolleyes: )

 

Frage ist ja auch, was als Trend durchgeht. Was die Magazine ausrufen (und auch die sind sich nicht immer einig), wird nicht unbedingt von den meisten Läden geordert. Da hängt z.T. auch ganz viel, was ich nirgendwo als Trend beschrieben sehe, aber auch nicht unbedingt als basic durchgehen würde.

 

Woran orientiert Ihr Euch?

 

LG,

GBK

 

Ich lese wahnsinnig viele Modeblogs, ich verfolge Modenschauen, ich schmökere bei Elle und Vogue. Dann ergibt sich irgendwann ein roter Faden. Ich lasse mir keine Mode diktieren, denn ich drücke mich über meinen Stil aus, aber ich nehme Trends in meine Garderobe auf, entziehe mich ihnen nicht gänzlich.

 

Aber nunmal wohl dosiert... was nicht zu mir passt fällt weg, was zu viel ist, wird in kleinerer Ausführung eingesetzt und ich versuche nicht zu viel von allem aufzunehmen.

 

Es ist eine Krankheit wenn man sich für gewisse so sehr interessiert, glaube ich... denn ich sauge Eindrücke in mir auf, scanne mit meinem Blick, liebe gute Qualität (die kostet... :rolleyes: ) und wenn ich etwas häufiger auf der Straße sehe, dann will ich das nicht mehr haben. Ich bin ich... und das drückt sich auch durch meine Kleidung aus... das darf man beim Trends und Mode beobachten nie vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, magst du Leinenhosen? Die trage ich höchstens mal im Urlaub... ich hab das gefühl die werden weiter, weeeiter, weeeeeeeiter je länger ich sie trage... ich fühl mich darin irgendwie nicht wohl. Am liebsten würde ich in ihnen nur gerade dastehen, mich nicht bewegen... denn dann werden sie nicht weit und sie machen keine komischen falten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mir mal 1-2 Röcke nähen, vielleicht auch ein Sommer-Strandkleid.

Was unbedingt in meinen Schrank muß, sind Blusen udn 1-2 Blazer, aber die werde ich mir wohl sicher nicht selber nähen. Das trau ich mir nicht zu.

Liebe Grüße.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr habe ich die Planungsphase schon (fast) abgeschlossen. Gestern Abend habe ich den Schnitt für ein Maxikleid ausgeschnitten - Stoff ist bereits vorhanden. Desweiteren liegt der Stoff für ein Spaghettikleid und ein bauschiges Sommerkleid bereits im Lager. Zu dem Spaghettikleid gehört noch ein Jäckchen, dass muss dann auch noch genäht werden.

Ich hoffe, dass ich dies mal auf die Reihe bekomme. Zeit ist ja genügend vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merk schon, röcke und kleider sind ganz weit vorne im Sommerrennen :D Find ich super!

Da lobe ich mir eine Frau zu sein... wir haben einfach viel mehr Möglichkeiten als Männer... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ganz einfach, wie immer:

 

Burberrymantel, Barbourjacke, Schur- oder Baumwollanzüge (so gut wie nie), 501, Chinos, BW-5-Pockets, Langarmhemden in klassischen Farben, Mustern und Webarten, Polos, (T-Shirts für zu Hause oder den Garten).

Ganz-Lederschuhe, Sneakers, (vorn geschlossene Latschen für Garten und so)

 

ABSOLUTE NO-GOS: Sandalen, FlipFlops, Kurzarmhemden, Achselshirts, kurze Hosen.

 

Naja, werde halt auch nicht jünger oder schöner........

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ganz einfach, wie immer:

 

ABSOLUTE NO-GOS: Sandalen, FlipFlops, Kurzarmhemden, Achselshirts, kurze Hosen.

 

Naja, werde halt auch nicht jünger oder schöner........

 

 

M.

 

Aber ein Kurzarmhemd (gute Stoffqualität und gute Passform) ist für mich einem aufgeknöpftem Langarmhemd über Bierbauch vorzuziehen.

Würdest Du zwar nie machen. Aber Du verstehst was ich damit sagen will.

Und dass auch Du nicht jünger oder schöner wirst, halte ich für ein Gerücht. Ich dachte bisher immer, dass das nur bei mir zutrifft. Denn irgendwann darf ich dann nicht mehr unter Leute gehen.

 

Bei mir dürfen wieder Röcke aus dem Kasten hüpfen und Jeans gehen auch immer. Und Neues brauche ich wirklich nicht.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Kurzarmhemden grauenhaft!!

 

Ausnahmen: Bowling-, Safari- oder Hawaiihemden, da gehört ein kurzer Ärmel dran. TRAGEN würde ich die aber auch nicht.

Mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merk schon, röcke und kleider sind ganz weit vorne im Sommerrennen :D Find ich super!

Da lobe ich mir eine Frau zu sein... wir haben einfach viel mehr Möglichkeiten als Männer... :)

 

Finde ich auch. Und gerade ein Maxikleid würde ich auch gern haben oder machen, ich fürchte nur, das sieht bei mir doof aus, bin zu klein. :(

LG. Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird es Skorts nach dem Kwik Sew Schnitt 3232 geben. Den marine blauen Supplex Nylon habe ich schon. Außerdem hat es mir der lange enge Burda Rock 7349-V angetan, eventuell aus dem mit Holzperlen bestickten Stoff. Dann möchte ich endlich mal ein Sommerkleid. Leider passen der gewünschte Kleidschnitt und mein Lieblingsstoff nicht zusammen :confused:.

1632378523_engerlangerRock.jpg.58ad82740ab7892fc036d4870ff0457a.jpg

seide_holz.jpg.de6411d58623ef710d16c5e9a2368236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...