Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity 7154 Rock, welcher Stoff?


schlaubischlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne aus einem Seidenstoff (leichter Seidensatin) einen weich fallenden Rock nähen und hatte mir dazu den Schnitt Simplicity 7154 ausgesucht. Jetzt möchte ich gerne den Rock in Modell B nähen, aber da steht zum Stoff auf Englisch : Fabrics: A,B in Preprinted Circle Skirt Panels only.

Soweit ich das verstehe gibt es also Stoff der extra für so "Kreisröcke"??? in bestimmter Form bedruckt ist. Kann ich nicht auch einen ganz normal bedruckten Stoff nehmen, oder geht das vom Muster her dann nicht?

 

Jedenfalls soll der Rock ungefähr so aussehen, möglicherweise also auch gerne ein anderes Schnittmuster. Aber es soll leicht zu nähen sein und nicht aus tausend Einzelteilen bestehen. Ich will möglichst wenig Nähte am Rock haben, damit ich mir das schöne Muster nicht zerschneide.

 

Bin für Tipps dankbar!

Gruß

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlaubischlumpf

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe den Stoff noch nicht gekauft, aber hier der Link zu einem Bild:

 

Bestell-Nr.: Viba12-miss_____________________________________________________________________________________

 

Ist bei einem Tellerrock der Schnitt so halbkreisförmig?

Es kann auch ein andere Schnitt sein, der Rock soll halt nur weich fallen. Mir geht es hauptsächlich um den Stoff und nicht unbedingt um haargenau diesen Schnitt

 

Gruß

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...