Zum Inhalt springen

Partner

nähen statt stricken


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

in der burda 10/2997 ist ein cape drin. nr. 137

 

das find ich total klasse. aber stricken wollt ich nicht. also hab ich mir vom stoffmarkt einen schönen strickstoff mitgebracht und hab die strick schema-zeichnung in einen papierschnitt umgesetzt. die angegebenen zahlen waren für mich cm.

 

 

nu klöppel ich die beiden teile gestern abend zusammen und........nix geht mehr. das was nach schulter aussah ist eine tüte die auf dem oberarm hängt und insgesamt ist das teil für meinen geschmack nicht breit und lang genug....und irgendwie sperrt es etwas unterm arm. wenn ich die naht bis in die achsel ziehe

 

oooh ich möchte dieses cape...aber irgendwie was ich nicht was da schief gelaufen ist....wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    4

  • Capricorna

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

hast du mal ein Foto? Was heisst sperren für dich? Bei mir heisst das normalerweise, dass irgendwo was aufklafft, aber das meinst du hier nicht, oder? Ist es zu eng unterm Arm? Wie verhält sich denn dein Armumfang zum Umfang des Ärmels im Schnitt? (Die Zahlen sind cm, ja.)

 

Durch die Schulternaht ist der Stoff vielleicht in diesem Bereich zu steif geworden. Genähter Strickstoff wird ja an der Naht viel dicker als ein Strick, den man auf herkömmliche Weise zusammenfügt. Hm.... Vielleicht könnte man die Kanten der Schulternaht Stoß auf Stoß legen und mit einem breiten, weichen Band zusammennähen, um das Problem zu umgehen? Mal wild in die Gegend gedacht...

 

Vielleicht kannst du in Länge und Breite noch Stücke ansetzen, auch mit einem Band? Manchmal bieten solche Missgeschicke ja Gelegenheiten für ungewöhnliche Design-Lösungen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist das cape zu sehen.

 

 

http://www.burdamode.com/index,1000017-1553271,deDE.html

 

es hat halt nur einen arm.

 

 

also mit sperren meine ich es klemmt in der achsel. wobei der arm selbst eine weite hat die mehr als bequem ist....vielleicht hab ich die falsche anzieh-technik? jedenfalls gehört die tüte, die schulter werden sollte, nicht auf den oberarm und ich weiß nicht wie ich das ändere...einfach abnähen und abschneiden?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt zu schubsen, wäre es vielleicht gut, wenn du mal ein Foto von deinem Cape (am besten an dir!) einstellen würdest, damit wir das Problem auch beurteilen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...