Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommertop-Schnitt selbst konstruieren?


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mir ist heiß...und meiner Tochter auch! Deswegen will sie auch nicht mehr mit T-Shirt rumlaufen. Auch die Uli-Top´s (von Farbenmix) sind ihr zu warm. Es müssen Träger-Top´s her! Aber wie? Ich hab dafür keinen Schnitt. Leider haben wir soetwas auch nicht im Schrank, sodaß ich den Schnitt abkopieren könnte. Habt Ihr da eine Idee? Wie könnte ich den Uli-Schnitt vielleicht verändern, damit da ein Top draus wird?:confused:

Lieb Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    3

  • maxikatze

    1

  • GudrunN

    1

  • bb2111

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat deine Tochter einen Bikinioberteil aus Dreiecken?

Das könnte man evtl. abkopieren und unten einen Teil von einem Shirtschnitt oder Tunika nehmen, dann sieht es wie Babydoll-Top aus(heißt das so:confused: )

Oder ganz einfach zwei Rechtecke zusammennähen und Träger dran, kommt ebend auf Alter drauf an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ja wir haben einnen Bikini!!! Mensch daß ich da nicht dran gedacht habe:klatsch:

Wir haben sogar einen der wie ein Bustier (schreibt am das so?) ist. Den könnte ich doch nehmen und einfach mit Uli kombinieren. Was meint Ihr, könnte das was werden?

Liebe Grüße

ISI (die sich fragt, ob sie das auch wirklich gebacken bekommt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isi,

 

probier es einfach aus!!! Sicherlich hast Du noch irgendwo einen Rest Stoff rumliegen, oder ein altes Leintuch, oder im Notfall auch eine alte Plastiktüte: Mehr wie schiefgehen kann es nicht!!

 

Nur Mut!

 

wünscht

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allo, Isi,

Du musst dabei nur aufpassen, wenn Du ein Bikinioberteil nimmst, dass das Top auch bequem über den Kopf anzuziehen geht. Spagetti-Träger zum Binden oder Träger mit Gummizug sind die eine Sache, hinten ein elastisches Rückenteil eine weitere Vatiante.

Du kannst auch einfach den Umfang des Oberkörpers messen, ein paar Zentimeter zugeben, ein gerades Stück Stoff zuschneiden, oben Gummizug hinein, dann unten ein größeres schräge zugeschnittenes Stoffteil und dazwischen ein Band zum Zuziehen einnähen. (s.Meine Galerie: EinSommertop für heiße Tage).

1906093225_Sommertop1.jpg.4690a9ae3fc8d9f3a4a9bedd2a9b0328.jpg

 

Das Ganze natürlich aus dünnem, leichtem Stoff.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isi,

hast du einen Schnitt für ein Raglan-Shirt?

Das Vorder- und Rückenteil wird einfach oben auf die gewünschte Höhe gekürzt. Die geraden Teile säumen, evtl. Gummi einziehen, die Armausschnitte mit Schrägband einfassen und die Enden lang genug für Bindebänder lassen, fertig.

 

LG

Gudrun

raglan.jpg.aa7df2e01561034412972532c5e8bc80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun und Maxikatze,

habe gerade nochmal nach meiner Frage geschaut und eure genialen Antworten entdeckt!!!:klatsch1:

Die Idee mit dem Raglanschnitt ist aber auch so was von mega toll, da wäre ich nie drauf gekommen...

Ich danke Euch und werde morgen gleich zu Tat schreiten.

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.