Zum Inhalt springen

Partner

das kleid 1006 aus aktuele Oktober(10) Boutique


haifa

Empfohlene Beiträge

Liebe Haifa,

 

na, da wird es doch Zeit für ein :bier:!

 

Aber du hast auch recht, bei Hepipress sieht man zur Zeit nicht die Septemberausgabe, sondern tatsächlich die Januarausgabe (!) 2011. Ich hatte einfach gedacht, dass sie immer die vorletzte Ausgabe zeigen, und gar nicht gesehen, dass tatsächlich auf dem Titelbild mit dem roten Outfit ganz unten "Gennaio 2011" steht... Siehst du es ;)?

 

Schönen Abend und viele Grüße,

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    33

  • Toque

    10

  • liselotte1

    5

  • barbaraaa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber ich muss jetzt ein richtiges teil rauskopieren und aus der alter hinteroberteil einen neuen schneidern :(

und das kleid wird noch länger im arbeit,

dazu die nähmaschine geht jetzt wieder in die werkstatt für 3 oder 4 wochen -wurde gesagt ,hoffentlich wird es kürzere reparaturzeit :(

also mit dem Bierchen wird es nicht so schnell;)

gute nacht:D

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:GEFUNDEN:D

die zweite zeile ist wirklich mit den bezeichnung für den BOGEN F:klatsch:

 

Ja: DAS steht immer ganz am Anfang!

Aber sieh es so: so Fehler passieren einem nur einmal!

Alles Gute mit dem Kleid!

 

Toque: die Homepage kann man echt vergessen....

Generell hinkt Italien internet-mässig arg hinterher.

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,:)

ich habe die hinteroberteil neu geschneidert ,

und da sind die neue fotos da,alles ist nur geheftet,weil die brother inovi wieder in der werkstatt:( ist

der ausschnitt für den rücken ,lasse wie bei Boutique, aber vorne bin nicht sicher es wär zu tief für den winter , es sieht etwas schief aus aber der stof zieht ,wird mit den arme besser liegen;)

meint IHR auch so ,soll man welche annähen?

jetz beunruhigt mich die stelle am talie ,die übergangs teil zwischen talie und hüfte es macht schlauch eindruck:mad:

vielleich überhaupt wegtun? oder erst die arme zunähen ,und dann schauen?

danke für ihre meinung:D

 

sehe schon das die rechte seite durchhängt, komisch...:o

Bild0754.jpg.5c2a05f61a3a7f99ba0a11cba16d94b3.jpg

Bild0755.jpg.6b85dca4b3dbd5de61da437b6863863a.jpg

Bild0756.jpg.7e09d5bfeb1b7f8ead4f5c9bc961a457.jpg

Bild0758.jpg.998b70df49bc8bf9f6735d9c92e30d93.jpg

Bild0757.jpg.8349604241203dd23995f3cded8f3469.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

 

schön, dass du wieder am Werk bist! Das Kleid sieht ganz gemütlich aus. Ist es das Modell auf dem Umschlag der Oktober-Boutique? HEPI PRESS srl - La Mia Boutique

 

Kann es sein, dass das ganze Zwischenteil zu tief sitzt? (Man sieht deine schöne Taille gar nicht so gut wie beim grauen Leinen-Buckelkleid und beim blauen Doppelmoppel-Etuikleid.) Ist das Oberteil nicht zu lang? Du hast ja einen weichen Strickstoff, der zieht sich doch mehr als ein Webstoff. Ich kann mir vorstellen, dass der Schlauch-Eindruck daher kommt.

 

Außerdem: Wenn du das Kleid vom Oktober-Boutique-Umschlag nähst: Bist du sicher, dass du das Zwischenteil richtig angenäht hast? Auf dem Kleid vom Umschlag sieht man etwas wie eine Rüsche, die fehlt bei dir.

 

Viele Grüße,

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Toque:)

das kleid ist ja nicht aus shanel ;)-darum kommt keine borte(rüschen, wie du sagst) drauf, mein stoffist strick, der keine schöne fransen bildet :confused:

überlege gerade das ausschnitt zu verlagern ,sonst wär zu offen für das winter und noch soll die arme aus der numero 1007(jacke) nehmen ,wie LILO geraten hat,und das zwieschenteil kann überhaupt wegtun -sonst sieht das kleid in der talie übelang,oder?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst sieht das kleid in der talie übelang,oder?;)

 

Liebe Haifa,

 

ja, ich finde ja auch, dass das Oberteil zu lang ist, und denke, dass das an deinem Strickstoff liegt, der sich eben mehr dehnt als ein Webstoff. Nimm das Zwischenteil doch mal raus und guck, wie das dann aussieht und passt. Wenn du sowieso keine Borte an dem Zwischenteil haben willst ...

 

Zu den Ärmeln: Lilo hat dir geraten (Post 13), besser das ganze Jäckchen 1007 zu nähen!

 

Viele Grüße,

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halihallo, :)Ihr lieben

hab eine zwieschenfrage, das armmuster (von der Jacke 1007)ist da und jetzt wollte der arm schneidern ,es wird aber eher ein kürzeren ,wegen stoffmangel,

der aber besteht aus2 teilen und ,ich würde es gerne verbinden ,damit man nicht soooooooooooo viele NZugabe ihnen hängt ,

ist es möglich zu machen? ich meine ,das muster und spätter teil aus einem teil besteht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok!:D

kein antwort erhalten und einfach 2 teiliger arm ausgeschnitten:D

mache einfach die schlankere um 0,5 cm NZugabe am arm, konnte nicht zusammen2 teile verbinden ,darum getrennt geschnitten:o

grüsschen

hoffe nur das jemand noch mein kleid anschaut und /oder auch solches näht um die erfahrungen umtauschen zu können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)jetzt weiss nicht ob mein kleid das originale stück vom Boutique sich benennen darf ,mit veränderungen...;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haifa, hallöchen, ich bin sicher, dass viele dein kleid anschauen. allein deine posts lese ich schon gern. :D ich nähe kaum noch kleidung, kann dir daher mit solchen schwierigen schnitten nicht helfen.

aber selbst als quilter und taschennäher finde ich, dass dieses mittelteil etwas "wurstig" aussieht. aber das ändert sich sicher, wenn du deine nähmaschine wieder hast und die nähte plattgebügelt sind. dann wirkt das mittelteil vielleicht auch etwas breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Barbara:) ist es dein kater? auf dem foto?

hast du meins gesehen (in meinem profil hat sich gemütlich gemacht;)

danke für die unterstützung, ich arbeite jetzt weiter mit den arme. und warte ob jemand auch solchen kleid in gleichzeitig näht ,dann wird es leichter auch für mich .von andere seite die stoffe unterscheiden sich auch;)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr ,Lieben:)

da sind paar fotos von dem kleid, das auschnitt könnte so bleiben oder auch auf markierte linie ,also rundlich sein , die arme sind von der Jacke ,nr 1007 aus boutique ,

IHRE MEINUNGEN,:D

BITTE

danke sehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

immer noch keine da?

auch du lieber GOTT:D

Bild0761.jpg.8b3f0a90f75077d99709c6679842394e.jpg

Bild0762.jpg.938b79bff062487b1d117c6b39eda8ab.jpg

Bild0763.jpg.e6ff7b3fcf700b7af6b93323aa268bf9.jpg

Bild0764.jpg.8deeaa78139d0f5adf46f511a8aa1b44.jpg

Bild0765.jpg.a3930d31232914d26ddc0eb1796f10e5.jpg

Bild0766.jpg.4202a83f8997e263562a1bd34d59d009.jpg

Bild0768.jpg.f7cdfd3116580aee7d498dbf11dc8f03.jpg

Bild0769.jpg.14902e7ea6139b7fe3cde7089c27e5da.jpg

Bild0770.jpg.183de49e976379e838908255655e2dab.jpg

Bild0771.jpg.d77a276589f25ffdda74ded45ca7cd27.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)meine arbeit geht weiter, trotz dem

da mein zwieschenteil warscheinlich die talie länger macht ,als muss/soll ,hab jetzt es wieder getrennt und sehe das, das Oberteil direkt am der talie endet -also nächste schritt wird Ober und Unterteil zusammen verbinden und zwieschenteil dabei auslassen;)

noch etwas an den arme sieht man längstbildende falten :confused:

ist es klein für meine schulter?

danke:):winke:

Bild0774.jpg.21e27e5928299de5be77c779c5a6f1c3.jpg

Bild0775.jpg.877b341f8d90feb4e6aa0a7b50e4a1a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

 

du hast ja die Ärmel für dein Kleid von dem Jäckchen genommen. Hast du den Armausschnitt des Kleides mit dem Armausschnitt des Jäckchens verglichen? Sind sie genau gleich? Und wenn nicht - hast du die Ärmelkugel an den Armausschnitt des Kleides angepasst?

 

Es könnte sein, dass die Ärmelkugel nicht hoch genug ist. Im Burda-Buch "Nähen leicht gemacht" steht jedenfalls, dass Schrägzüge von unten nach oben bedeuten, dass die Ärmelkugel zu kurz ist.

 

Dass du das Zwischenteil (den "Schlauch") weglässt, ist wahrscheinlich ganz vernünftig.

 

Ist deine Nähmaschine wieder repariert?

 

Weiterhin gutes Gelingen, viele Grüße,

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Toque :)

ich habe alles selbst genäht bei mir -schaue unbedingt morgen hin

nein habe ich nicht das armausschnitt verglichen:(:banghead:--und überhaupt nicht daran gedacht:o

ich sehe es so ,das abgesehen das nach it.grössen trage ich 46 -im schulterbereich musste es sicher 48 sein -muss überlegen ,wie man es kriegen könnte das schnitt für mich zu ändern;)

die maschine sollte nach brother fabrick geschickt werden (schon 2 reparatur)

könnte noch ein monat bis dahin laufen ,aber heften und ausschneiden kann ich immer noch

werde morgen das problem mit dem arm gründlich untersuchen, hab nehmlich 1,5cm NZugabe beim arm und sicher 2,5 cm am kleidarmausschnitt ,vielleicht kriege es noch in ordnung

danke dir;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

 

ich glaube, dass die Kleidgröße für dich eigentlich ganz richtig ist, auch im Schulterbereich. Der Designer hat das Kleid aber ärmellos gedacht und entworfen. Man kann dann nicht so einfach die Ärmel eines anderen Kleidungsstücks drannähen, ohne etwas zu ändern.

 

Aber was du jetzt wo wie ändern musst, kann ich dir auch nicht sagen, leider. Hoffentlich meldet sich noch einer, der richtig durchblickt!

 

Viele Grüße,

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Ärmel musst du die Armausschnitte, die an dem Kleid sind, von dem die Ärmel kommen, auf deinen Schnitt übertragen, dann passen die wieder zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Feysiriel:)

na ja dafür ist es schon spätt -die arme sind schon ausgeschnitten-es ging eigentlich darum das arm -oder oberteil- armausschnitt zu verändern:o

am arm habe 1,5cm NZugabe sicher und beim oberteil bis 2 cm noch frei.

in meinem Buch hab soche beischpiele nicht gefunden "Alles selbst genäht" und "Schneidere selbst "-es ist ziemlich alles ,was ich hab:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,:D

ich frag mich die ganze zeit über ,ob jemand noch für mich da ist/wird?

es ist wider soweit mit den bildern , ich habe von oberteil NZugabe in arm ausschnitt1,5 cm dazu genommen und vom armNZugabe plus 1 cm -also alles in richting breiter machen

das ,was sie da sehen ist nur mit nadeln ,aber auf neue markiereung zusammen genadellt

das problem ist gleichg geblieben :mad:, komisch ist nur ,das von hinten sehen die arme ohne längst falten, von hinten gesehen alees fast gut.

ich habe noch die möglichkeit von den armzwieschenteil NZugabe benutzen, ich meine mein arm besteht ja aus 2 teilen;)

 

hab schon die beide armteile getrennt um etwas freiraum zu haben in der hoffnung ,das die falten weggehen-------nix passiert alles bleibt beim altem:banghead:

 

HEI Leute ,ist jemand da?

IST mein kleid mit den ärmel noch zu retten?

Oder muss im winter frieren?

danke für die antworten:)

Bild0789.jpg.8402a09ed6c64212e5b69ee00d15f131.jpg

Bild0790.jpg.5d5455cc7509336d32c61b3afe80229f.jpg

Bild0791.jpg.77da9fc1700f1ba23cc349a4d89e740b.jpg

Bild0793.jpg.13996e4cd98a29b5baf4f63b0e6f8d96.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...