Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu den Kursen in Aachen


orca

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich dieses Jahr das erste Mal nach Aachen komme

hätte ich da ein paar Fragen:

 

Kann man mehrere Kurse buchen?

Bzw. wie lange gehen die Kurse?

Nur ein paar Stunden oder Sa.+So?

 

Um wieviel Uhr fängt das am Samstag an?

Muß ich die Kurse "da" buchen oder per mail?

 

Fragen über Fragen

 

Danke für Eure hilfe....

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tinalein

    9

  • Natalie

    5

  • orca

    3

  • seti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris!

 

Letztes Jahr wars so, daß Anne den fertigen Kursplan hier eingestellt hat.

Auch zum Ausdrucken und dann konnte man gucken , was man machen möchte.

Es standen auch die jeweiligen Zeiten und Kosten dabei, sodaß man mehrere Kurse zeitlich planen konnte.

 

Angemeldet wurde per mail (die spezielle Adresse stand dann dabei und wo´s mehr Anmeldungen als Kursplätze gab, wurde gelost.)

 

Die Belegung der Kurse wurde dann wieder hier bekanntgegeben, bzw. gabs dann mail vom Kursleiter.

Da steht dann auch drin, was man mitbringen, bzw. wohin die Kursgebühr überwiesen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann mehrere Kurse besuchen.

Der Plan wird noch hier bekannt gegeben, wenn es so läuft wie in den letzten Jahren.

Eigentlich gehen sie nur 2 oder mehr Stunden, je nach Aufgabenstellung.

Man bucht vorher per Mail, falls es so ist, wie letztes Jahr.

An den einzelnen Ständen wird aber auch viel zu sehen sein .

Ich werde mit meinen beiden Kolleginnen, Ida Maria Mitsch von Freudenberg und Gaby Moosa von MyDesign den Mydesign-Stand leiten, an dem wieder alles an Kurzwaren der Firmen Prym,Freudenberg,Neue Mode Stil,Gütermann und Colsman-Venetia Futterstoffe zu sehen sein wird.

Ich habe mir als Work-Shop überlegt, das Modell 23284 aus dem neuen Mini-Katalog mit Teilnehmern zu erarbeiten.

Hat jemand Lust dazu?

Liebe Grüße

Bea von Mydesign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

nur mal so interessehalber (Du weißt, mich interessieren viele Dinge):

 

was ist das Modell 23284 und aus welchem Mini-Katalog ist es?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh Pim:))

Danke:) Ich hab gerade erst gesehen, dass Du so lieb warst, zu antworten:))

Ja das ist das Modell. bzw. das Oberteil würde ich anbieten, mit diversen Verzierungsmöglichkeiten.Embellishing;)..Vliesofix, Ptaches aus Soluvlies, Perlen etc...

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea, ich würde gerne am workshop teilnehmen, war letztes Jahr nur 1 Stunde in Aachen, diesmal bestimmt länger, suche noch jemanden der mitfährt. Wann stehen die Kurse im Internet? Schnuckiputzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

das ist eine prima Idee :) . Dazu hätte ich auch Lust. Ich finde es übrigens ganz toll, dass Du einen Schnitt ausgesucht hast, der bis Gr. 52 geht.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

meine Antwort verschwand vorhin im Nirwana :(

 

Aber nu is das Problem Dank des lieben Disaster´s, der sich für mich und euch heute schon mächtig ins Zeug gelegt hat, damit am Montag die Anmeldung starten kann, gelöst :bier:

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bei diesem Schnitt bleibt es doch nicht, oder? Tinalein, Du hattest doch gesagt, dass der nicht in 3 h zu schaffen sei. Hast Du denn jetzt schon eine neue Nummer?

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bei diesem Schnitt bleibt es doch nicht, oder? Tinalein, Du hattest doch gesagt, dass der nicht in 3 h zu schaffen sei. Hast Du denn jetzt schon eine neue Nummer?

LG, Natalie

 

 

höööö? Am Brustabnäher links????? :silly:

 

nach 3x durchlesen, kramen in der hintersten Ecke meines Gedächtnisses könnte ich mir vorstellen evtl. vielleicht zu wissen was Du meinst.......

 

 

 

 

Geh ich recht in der Annahme, dass Du den Kurs von Seti am Sonntag meinst??????

 

 

 

Für ein Ja als Antwort, bitte 5 Euro in das rote Sparschwein K05421002.jpg :p

 

Frag mal Seti, ob sie mir schon eine Schnittnummer gegeben hat ;)

 

Liebe Grüße,

Tina, die sich jetzt wieder um die Anmeldeseite kümmert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne`Frage :rolleyes:

 

Dürfen eigentlich nur Forumsmitglieder an den Kursen teilnehmen???

 

Es ist noch nicht ganz sicher ob ich kommen kann,wenn dann nur mit einer begeisterten "Hobbyschneiderin" die aber absolut nichts mit einem Computer anfangen kann. ;)

 

Schönes Wochenende!

GRuss,Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, 5 Euro für's Rote :D Test bestanden; Sie sind flexibel genug, um sich einer schweren Aufgabe widmen zu können, z.B. der Kurs-Planung bei größeren Ereignissen. Meinen Glückwunsch, Frau P.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals zu den ganzen kursen...

 

gehn die kurse die sa+so ausgeschrieben sind nun über 2 tage oder ist jeder tag da ein abgeschlossener kurs. z.b der "futter in jacke, oder maßnehmen am schnitt oder embird?

 

und was hat das unter "platz a-b-c-..." z.b 10x bernina 10x prymtasche zu bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat das unter "platz a-b-c-..." z.b 10x bernina 10x prymtasche zu bedeuten?

 

Das sind Angaben für Anne und Peterle, damit sie wissen welche und wieviele Maschinen und Materialien sie bereit stellen müssen. ;)

 

Danke liebe Waltraud :)

Viel besser hätte ich es auch nicht erklären können.

 

Höchstens noch zur Ergänzung:

Die Angabe der Maschinen-Marke dient auch der Orientierung der potentiellen Teilnehmer. Manche wollten eben immer schon mal an einer Maschine der Marke xyz nähen und können so auch unabhängig vom Kursinhalt ihre Auswahl treffen.

Ebenso ist es mit der Angabe wenn es sich um z.B. Overlocks handelt, so weiss jeder was auf ihn zu kommt, mit welcher Art von Maschinen im Kurs gearbeitet wird.

 

Zu den Prymtaschen:

Die Firma Prym-Consumer stattet unsere Kursarbeitsplätze aus, das bedeutet, an jedem Kursplatz wird eine Tasche bereit liegen, die eine Schneidematte, einen Rollschneider, eine Schere, Stecknadeln und vieles mehr enthält.

 

Die jeweiligen Mengenangaben dienen, wie Waltraud bereits beschrieb, der Orientierung, was wieviel und wohin, da dieser Plan auch den Firmen zugegangen ist ;)

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, 5 Euro für's Rote :D Test bestanden; Sie sind flexibel genug, um sich einer schweren Aufgabe widmen zu können, z.B. der Kurs-Planung bei größeren Ereignissen. Meinen Glückwunsch, Frau P.

 

Liebe Grüße, Natalie

 

durchgefallen, Frau A.

Sie sind nicht in der Lage eine Frage ausreichend verständlich, um nicht mehr Arbeit als nötig zu verursachen, zu formulieren, damit sind sie von größeren Ereignissen wie Hobbyschneiderinnen- Kongressen ausgeschlossen, es sei denn natürlich sie tragen grüne Strümpfe :p :D ;)

 

Lachende Grüße,

Tina :lol: ,

 

die seit heute mittag die Macht über die Startseite hat, und zugegebenermaßen mit dem Gedanken spielt, die Anmeldeseite am Montag vor Natalie zu verstecken :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...