Zum Inhalt springen

Partner

Baumwolle für Zwickel "Pflicht"?


angela2009

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern meinen ersten Slip genäht und gleich probegetragen. Es hat alles super gepaßt, aber jetzt bin ich draufgekommen, daß ich den inneren Zwickel nicht aus Baumwolle gemacht habe (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, woraus der Stoff eigentlich ist) und frage mich, ob das eigentlich "Pflicht" ist?

 

Dazu muß ich sagen, daß ich einen etwas eigenwilligen Schnitt kreiiert habe, bei dem der Zwickelteil auch einen Teil vom Vorder- bzw. Hinterteil beinhaltet, und in der Mitte (also dort wo normalerweise der Zwickel ist, nur ein bißchen länger) habe ich noch ein Stück von einem alten Handtuch miteingefasst - damit ich mir die Slipeinlagen erspare. Kann man irgendwie testen, ob sich der Oberstoff auch für den Zwickel eignet, oder reicht es sogar, wenn man es als angenehm genug empfindet?

 

Danke im voraus,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angela2009

    2

  • Ika

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

das ist eher eine Frage des pers. Geschmacks und Tragegefühls.

 

Üblicherweise ist die Wäsche ja aus Dessousstoffen/Microfaser.Vor allem wenn man schwitzt ist es angenehmer auf der Haut, wenn dort BW ist. Manche reagieren auch mit Hautreizungen auf diese Materialien.

 

Handtuch wäre mir pers. aber zu dick.

 

Ich nehme für den Zwickel Baumwolljersey. Alte Shirts in passenden Farben kann man dafür prima verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viskose oder Mikrofaser geht sicher auch. Aber das kommt auf die Trägerin an. Ich selber liebe Baumwolle. Polydingsdas könnte ich nicht tragen, auch nicht als Oberstoff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten. Dann werde ich bei diesem Stoff einfach dengleichen Stoff nehmen und in Zukunft schauen, ob ich irgendwo günstige Jersey-Angebote sehe. Alte T-Shirts habe ich im Moment nämlich keine zum Recyclen.

 

Liebe Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...