Zum Inhalt springen

Partner

Es summt wieder im Nähkästchen: Bee-Swap 2017/2018


primafehra

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    106

  • schnittmonsterkiki

    102

  • Fruehling

    92

  • Allysonn

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, dann machst du es uns ja wirklich leicht. Dann kann man ja schon langsam mal vorarbeiten, sobald ein bisschen Zeit für die Nähmaschne bleibt.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar schon etwas fertig, weil ich ja im Dezember ins Krankenhaus muss und danach eine Weile ausfalle.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst gesehen - Allyson, langsam fühle ich mich unterfordert:p Aber das macht ja auch mal wieder Spaß;)

 

Britta, weißt Du inzwischen, wie groß die Ochsenaugen werden sollen? Das ist ja auch ein schöner Block zum Vorarbeiten für diejenigen, die ihren Kalender im Blick behalten müssen/wollen....

 

Jetzt bin ich gespannt, was Ihr anderen Euch noch ausdenkt:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Britta, aber ich habe noch nicht nachgeschaut. Aber ich denke, dass es die Maße aus dem Video waren.

Morgen kuck ich mal...versprochen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst gesehen - Allyson, langsam fühle ich mich unterfordert:p Aber das macht ja auch mal wieder Spaß;)

 

LG Junipau

 

 

Mach nen Gegenvorschlag? NewYorkBeauty? :silly:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nen Gegenvorschlag? NewYorkBeauty? :silly:

 

:D

 

Schluss jetzt,:nana: ich finde den Wunsch von Allysonn absolut ok.:powerknutscher::rose::klatschen::freu::bussi:

 

Nicht das sie es sich noch anders überlegt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für dich darf ich mir schon was komplizierteres ausdenken, Kiki? Nicht das es nachher langweilig wird! Ich hätte da was im Auge......

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Britta, aber ich habe noch nicht nachgeschaut. Aber ich denke, dass es die Maße aus dem Video waren.

Morgen kuck ich mal...versprochen.

 

lg

birgit

 

Sorry, Birgit - war schon spät gestern...:o Danke fürs nachschauen!

 

Mach nen Gegenvorschlag? NewYorkBeauty? :silly:

:D

 

Beim nächsten Mal, Kurven muß ich noch ein bißchen üben;):cool:

 

Schluss jetzt,:nana: ich finde den Wunsch von Allysonn absolut ok.:powerknutscher::rose::klatschen::freu::bussi:

 

Nicht das sie es sich noch anders überlegt.;)

Ich höre ja schon auf;) Und ich finde die Beispiel-Decke sehr schön, die Allysonn daraus basteln will!

 

Aber für dich darf ich mir schon was komplizierteres ausdenken, Kiki? Nicht das es nachher langweilig wird! Ich hätte da was im Auge......

Gruß von Karin

 

Wie wir die Wünsche umsetzen, ist ja frei - solange es ins Thema paßt.

Ich habe auch gute Vorsätze, mal endlich paperpiecing zu lernen, darum drücke ich mich schon länger... Und ich könnte mir vorstellen, daß es hier Anlässe zum Üben geben könnte - allerdings nicht gerade für die nine-patches:p

 

Jetzt gehe ich erstmal Bernina-Dreiecke basteln.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für dich darf ich mir schon was komplizierteres ausdenken, Kiki? Nicht das es nachher langweilig wird! Ich hätte da was im Auge......

Gruß von Karin

 

Ich werde mich bemühen und ich mag Herausforderungen, :Daber wie gesagt ich habe noch nicht viel Erfahrung. Ich hoffe ich kann die Erwartungen erfüllen. Nähe gerade meinen ersten größeren Quilt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte doch, dass ich etwas komplizierteres für dich nähen darf!?!

Das wichtigste ist doch nicht, dass man so kompliziert wie möglich näht, sondern das jede nach ihren jeweiligen Fertigkeiten ihr Bestes gibt!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Britta, aber ich habe noch nicht nachgeschaut. Aber ich denke, dass es die Maße aus dem Video waren.

Morgen kuck ich mal...versprochen.

 

lg

birgit

 

Hast du inzwischen geschaut, wie es werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gestern nachgeschaut. Die Maße sollten wie in dem angegebenen Video sein.

 

Hab auch noch ein Bild. Es darf also sehr bunt werden.

 

lg

birgit

DSCN1353.jpg.52501e300d05b83ae80c60d93c894814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gestern nachgeschaut. Die Maße sollten wie in dem angegebenen Video sein.

 

Hab auch noch ein Bild. Es darf also sehr bunt werden.

 

lg

birgit

 

Ich gucke nicht so gerne Anleitungs Videos, kannst Du die Maße einfach aufschreiben, Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und jetzt zu meinem Twin Star Probeblock, der etwas ähem :rolleyes: knapp ausgefallen ist, die Ursache :nix: suche ich noch

 

Aber schon mal zum Prinzip, eigentlich ist das ein 9 Patch und besteht entsprechend aus 9 Quadraten zu 4 Inch (fertig) bzw. 4 1/2 Inch im Zuschnitt bzw einer Einheit.

Zugeschnitten und ausgelegt sieht das so aus, die 4 Patches in den Ecken sind ein Kann kein Muss, mein Stoff war grad nicht ergiebig in der Breite ;)

PICT1264.JPG.11e36cc4bff1d3bbd2001d40160b3625.JPG

 

Wir brauchen ein Quadrat von 4 1/2 x 4 1/2 Inch für die Mitte in Farbe 1 = bei mir grad brombeer (oder was auch immer zur Hand ist)

 

4 Quadrate oder entsprechende 4 Patches in neutral Farbe 3 = weiß bis grau bis stein oder so

 

Für die Sternspitzen 2 Quadrate die in Halb-Quadrat-Dreiecke geteilt werden in Farbe 2, passend zu Farbe 1 aber etwas abweichend, macht 4 Dreiecke

PICT1261.JPG.718b19ea29a22af1ca63a84ab79f6a99.JPG

 

 

1 Quadrat was in Viertel-Quadrat-Dreiecke geteilt wird aus Farbe 1

1 Quadrat ebenfalls für Viertel-Quadrat-Dreiecke in neutral Farbe 3

PICT1262.JPG.b8ed473553bd6023b91eaca361febeae.JPG

 

wundert Euch nicht über meine stumpfen Ecken, ich hab da was spezielles von dem Bonnie Hunter Mysterie aus 2016 benutzt und mich möglicherweise damit vertan

PICT1263.JPG.2043bfb040dda3a8daf000a84eb1359f.JPG

 

als erstes nähen wir je ein helles und ein dunkles Viertel-Quadrat-Dreieck an einer kurzen Seite zusammen, welche ist noch egal,

sollte nur bei allen Pärchen gleich sein

(ihr dürft als rechts und linksdrehende Sterne erzeugen :D)

macht das Ergebnis bestimmt spannend :cool:

PICT1268.JPG.23207ba14f2c6613e670879ca2c4446e.JPG

 

Dann kommen die Halb-Quadrat-Dreiecke dran, mit der langen Seite an das zweiteilige auch an die lange Seite, davon gibt es jetzt kein Bild

 

und dann das Blöckchen auslegen, nicht aufpassen eine Einheit falsch hinlegen :rolleyes:

PICT1270.JPG.13396f120e46ebbb6e7632a95e95c424.JPG

 

stapeln

PICT1271.JPG.5b40a57713aff3d2b948bdf91fffb1c6.JPG

 

nähen, den Fehler bemerken, trennen und nochmal nähen

ich nähe das jeweils in Kette wie ich es stapele, dabei verdreht sich nix, es sei denn es lag schon falsch und lasse die Fäden zwischen den Einheiten dran

PICT1275.JPG.73cdbf1f146176a3324fefc936d73e27.JPG

 

dann die letzten beiden Nähte noch ausführen

zuklappen nähen usw.

PICT1276.JPG.18ef8d7b9624db253484ca8268589270.JPG

 

fertig und wie schon geschrieben ein bisschen knapp ausgefallen

deshalb ja in Inch, damit sich nicht Rechenfehler und Nähfehler auch noch addieren, dann wärs endgültig zu klein :rolleyes:

PICT1277.JPG.c91f399276a9b9f17857ded7f821b467.JPG

 

Vermutlich mach ich euch ein PDF mit Schablonen (prüfe ich natürlich auf Gelingsicherheit ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das sieht ja zu bewältigen aus, danke für die vielen Bilder!

 

Wenn Du gerade drin bist: Könntest Du noch die Maße zum Zuschneiden angeben? Also vor allem für die Quadrate, die dann in Dreiecke zerlegt werden, die konnte ich jetzt noch nicht in Deinem Text entdecken (oder habe ich etwas überlesen?). Danke!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das sieht ja zu bewältigen aus, danke für die vielen Bilder!

 

Wenn Du gerade drin bist: Könntest Du noch die Maße zum Zuschneiden angeben? Also vor allem für die Quadrate, die dann in Dreiecke zerlegt werden, die konnte ich jetzt noch nicht in Deinem Text entdecken (oder habe ich etwas überlesen?). Danke!

 

LG Junipau

 

Danke, das fände ich auch hilfreich :) Dann brauche ich nicht soviel rechnen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das sieht ja zu bewältigen aus, danke für die vielen Bilder!

Gut :)

 

Wenn Du gerade drin bist: Könntest Du noch die Maße zum Zuschneiden angeben? Also vor allem für die Quadrate, die dann in Dreiecke zerlegt werden, die konnte ich jetzt noch nicht in Deinem Text entdecken (oder habe ich etwas überlesen?). Danke!

 

LG Junipau

 

Danke, das fände ich auch hilfreich :) Dann brauche ich nicht soviel rechnen.:D

 

Die Maße liefere ich nach sobald ich das kontrolliert habe, Eure sollen ja nicht so knapp ausfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Monika - dann gedulden wir uns natürlich gerne und lassen Dich das noch in Ruhe austüfteln:)

Und bei Birgit ist jetzt wohl auch alles klar - es kann losgehen:D

 

Es ist jetzt doch noch einiges zusammengekommen, ich probiere mal, die Tabelle zu aktualisieren:

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Post # Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin von … bis ...
Primafehra Ja Ja Klassische Blöcke in warmen Farben 53 12"
Frühling Ja Ja
Allysonn Ja Ja nine patches bunt 93, 126 6"/15cm
akinom07 Ja Ja Twin Star, HG hell plus eine Farbe 76, 143 12“
birgit 2611 Ja Ja Bulls Eye-Blöcke 95, 141, 147 25cm
N!NA Ja Ja
slashcutter Ja Ja
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar 74,78 beliebig
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne, d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw. und keine Stickerei 68,75,83 12“

 

Die Spannung steigt, welche Aufgaben sich unsere letzten bislang schweigsamen Königinnen noch für uns ausdenken;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)das ich mal als schweigsam gelte;):D....mein Vater hatte einen ganz bösen Spruch auf Lager...

Ich bin leider momentan beruflich sehr beschäftigt und privat ist such immer noch sovirl los....gestern wurde nochmals ein Fenster eingebaut....ich hatte noch Geburtstag und am nächsten Wochenende sind unsere Konzerte vom Chor da haben wir sehr viele Zusatztermine....

Nächste Woche werde ich mein Schweigen brechen:D :hug:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o

den haben wir dann wohl alle verschwitzt :o:o:o

nachträglich noch alles Liebe und Gute für dich, einen großen Sack Gesundheit und weiterhin viel Stoff und Ideen, mit denen du uns hier inspirierst :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...