Zum Inhalt springen

Partner

Mist - Hose 118 zu lang!


poldi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die tolle Rundhose aus der aktuellen Burda (Modell 118) habe ich soeben fertiggestellt!

Leider ist sie so lang, dass ich sie nur mit meinen 10cm Plateau-Schuhen anziehen kann :ups:

Bin natürlich selbst schuld, weil ich die Länge nicht überprüft habe :banghead: - aber die Hosen passen von der Länge her sonst IMMER, bin immerhin 172cm groß...

Der Aufschlag ist bei der ausgestellten Hose im Schnitt konstruiert, manno das ist viel Arbeit, den zu ändern. Und alles wieder auftrennen :mad:

Meint Ihr, es geht, dass ich in den Stoff hinter dem Aufschlag eine Falte nähe? Dann müsste ich wenigstens nur die handgenähte Befestigung des Aufschlages auftrennen :confused:

 

Ansonsten sieht die Hose echt gut aus, sitzt aber recht eng um die Hüften (habe einen Stoff ohne Elasthan verwendet). Naja, an der Bikini-Figur wird ja gerade gearbeitet ;)

 

Liebe Grüße von

poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    2

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meint Ihr, es geht, dass ich in den Stoff hinter dem Aufschlag eine Falte nähe? Dann müsste ich wenigstens nur die handgenähte Befestigung des Aufschlages auftrennen :confused:

 

Um wieviel Zentimeter möchtest du die Hose denn insgesamt kürzen? Irgendwie ist mir gerade nicht so ganz klar, was das mit "nur die handgenähte Befestigung des Aufschlages auftrennen" auf sich hat.

 

Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufschlag ist 6cm breit. Da die Hose ausgestellt ist, musste der Aufschlag ca. 1cm unterhalb der Umbruchlinie unsichtbar locker von Hand angenäht werden.

Zuerst schlägt man ja zweimal nach innen um, das habe ich mit Blindsaum befestigt und dann nach oben gebügelt.

3cm kürzer wäre schon nicht schlecht, da ich die 10cm hohen Schuhe nur selten trage, da fällt man schon sehr auf....

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...