Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose kaputt


Katse

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ihr dürft jetzt nicht lachen:confused:

Meinem GöGa ist die Hose geplatzt. Also direkt hinten in der Naht. Nun muss ich sie flicken, man wie ich solche arbeiten liebe. :banghead:

Soll ich sie am besten mit Zickzackstich nähen. Nicht das sie wieder platzt. Sind am Freitag zu einer Weihnachtsfeier eingeladen und da brauch er die Hose. Wäre nicht so toll wenn sie dann wieder platzt. a108.gif

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katse

    3

  • Industriesklave

    2

  • ulliversum

    1

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

hat deine Nähmaschine nicht einen dreifach Gradstich? Der ist ziemlich stabil und besonders für belastbare Nähte geeignet.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aha. Also irgendwie ein Dreinadelstich. :confused: Und wie sieht das Ding dann von unten aus? Müßte ja so 'ne Art Kettenstich sein, oder?

Sorry für meine "blöden" Fragen, aber diese ganzen Schnickschnackfunktionen der HHNs sind für mich weitgehend terra incognita. ;)

 

Gruß,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Also irgendwie ein Dreinadelstich. :confused: Und wie sieht das Ding dann von unten aus? Müßte ja so 'ne Art Kettenstich sein, oder?

Sorry für meine "blöden" Fragen, aber diese ganzen Schnickschnackfunktionen der HHNs sind für mich weitgehend terra incognita. ;)

 

Gruß,

Oliver

 

Der stich wird mit nur einer nadel genaht, nur dreimal intereinander und der gleichen stelle, er sieht von hinten ungefähr wie von oben aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugsch*modusan:

Der Dreifachsteppstich ist einer von den Stretchstichen. Die funktionieren bei "normalen" Nämas durch abwechselndes Vor-und Rückwärtstransportieren: Ein Stich vorwärts, einer wieder zurück, dann wieder vorwärts, oder so ähnlich. Bis der Stich 3x an der selben STelle ist und dann der nächste. Das klingt total rhythmisch, so dass man beinahe nach Klang nähen kann.

In dieser speziellen Naht sind keine Zickzackstiche enthalten, sie ist nur ca 1/3 mm breiter als eine normale Steppnaht.

Klugsch*modusaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.