Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warum muss ich...


Alice66

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier auch eine kleine Frage zum Reissverschluss...

 

Ich habe hier einen ganz dünnen Stoff..mit dem ich super klar komme.. (Anfängerin).

 

Habe nun gedacht..jetzt übe ich mal einen Reissverschluss einzunähen... also auf ganz einfache Art... (sieht zumindest so aus*gg)

 

So, jetzt lese ich immer wieder das man den Reissverschluss-Fuss nehmen soll/muss.

 

Ich DENKE aber ... (denkt dran..bin Anfängerin, denke sicher falsch*ggg)... das ich auch mit dem "normalen" Fuss ein Reissverschluss einnähen kann!?...

Der Stoff ist dünn und auch mit Reissverschluss passt der Fuss ohne Probleme drüber.

 

Warum muss man wechseln?.. Bei dickerem Stoff kann ich mir das evtl. noch vorstellen...

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen... lieben Dank,

Ellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alice66

    3

  • chipsy

    1

  • JoLe

    1

  • Schokolaaade

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah... das hat was mit dem "nah" nähen dann zu tun.. ok, das kann ich dann auch verstehen :o)

 

Ich habe mir Vliseline notiert... ich kenne es nicht..aber werde es mir holen..und googeln wie man dies nutzt *gg

 

Ich vermute das es zum Stärken des Stoffes dient..aber ich gucke nach *ggg

 

Vielen Dank für die Antwort!

 

Vor allem so schnell.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Vlieseline ist zu verstärken und es gibt sie in verschiedenen Stärken. Es gibt von Freudenberg Mappen in denen sämtliche Vliese drin sind. Die Forensuche dürfte einiges hergeben.

Ja und der Reißverschlußfuß ist wichtig damit man schön neben den Zähnchen nähen kann. Den verwende ich auch z.B. zum Paspeln nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, Du kommst aus MG. Ich auch. Vlieseline bekommst Du bei Zander und bei Karstadt und ist zum Festigen des Stoffes. Der Reißverschluss könnte sonst leicht ruasreißen, wenn der Stoff sehr dünn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, Du kommst aus MG. Ich auch. Vlieseline bekommst Du bei Zander und bei Karstadt und ist zum Festigen des Stoffes. Der Reißverschluss könnte sonst leicht ruasreißen, wenn der Stoff sehr dünn ist.

 

Ah..das mit dem rausreissen...ja das sollte eigentlich auch mir klar sein.. aber nein... *ggg

 

Ja, ich war gestern noch bei Zander... werde aber morgen nochmals hin gehen... da ich meine erste Hose... mit Gummizug *gg... fast fertig habe... ok.. geschnitten... umnäht.. mit Zick Zack..versäubert glaube ich heisst das richtig?! *schäm*

 

Und jetzt zusammen nähen... boah total aufgeregt... kicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.