Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Burda Schnittmuster 9750 für Kinderkleid


supernurgenland

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin eine blutige Nähanfängerin und habe mich an ein leichtes Kinderkleid (Schnittmuster 9750) gewagt und verzweifle jetzt daran.:mad: Ich verstehe einfach diesen verflixten Schritt "Schulternähte" nicht: "Rückenteile rechts auf rechts auf das Vorderteil legen, Schulternähte heften (Nahtzahl 3) und steppen." Hat jemand vielleicht eine Ahnung in welcher Abfolge ich diese Teile aneinander nähen kann? :rolleyes: Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen! Vielen Lieben Dank, Alice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lene

    2

  • supernurgenland

    2

  • Nanne

    1

  • radieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber Du legst den Vorderteil so hin, dass du die schöne Seite siehst, und legst die beiden Rückenteile so drauf, dass Du die Innenseite siehst. Dann heftest Du die Schulternähte und nähst sie dann.

 

(die rechte Seite eines Stoffes ist die schöne Seite = Aussenseite, die Linke Seite eines Stoffes ist die Innenseite. Könnte es sein, dass mit dem Begriff "rechts auf rechts" das Unverständnis aufgekommen ist?)

Bearbeitet von lene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenfolge wie ich es nähen würde grob beschrieben:

- Vorderteil Rock an Vorderteil Oberteil nähen

- das gleiche mit den Rückenteilen

- Schulternähte wie oben beschrieben nähen

- Ausschnitt und Ärmelausschnitte einfassen

- Seitennähte schließen

- Dekorband aufnähen

- Knopfleiste und Knopflochleiste umschlagen und Nähen

- Knöpfe und Knopflöcher

- Saum umschlagen, Spitze annähen