Zum Inhalt springen

Partner

Burda 6938 - welche Stoffe sind geeignet


Seewespe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleissigen Bienchen da draussen,

 

ich habe mir einen Burda-Schnitt für eine "entspannte" Hose, Burda 6938, gekauft, und grüble nun über die Stoffwahl. Im SM steht: Viskose / leichte Baumwollstoffe".

 

Soweit, so gut, allerdings verrät mir das nicht, ob diese Stoffe auch einen gewissen Stretch/Elasthan-Anteil haben dürfen oder nicht :confused:. Ich finde Hosen "ohne" eigentlich nicht schön, weil sie schnell unschöne Beulen an den Stellen bekommen, an denen das Gewebe durch die Bewegungen häufiger strapaziert wird, daher meine Frage:

 

Kann ich Stoff mit einem Elasthan-Anteil verwenden, oder funzt das Ganze dann nicht mehr?

 

Ich dank Euch jetzt schon für Eure Unterstützung :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    3

  • rightguy

    1

  • elkaS

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke nicht, dass sich Elasthananteil nachteilig auswirken würde. Wichtig scheint mir nur zu sein, dass der Stoff trotzdem noch einen schönen Fall hat und nicht zu viel Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Wenn du jetzt einen gestrickten statt einem gewebten Stoff nimmst, änderst du den Charakter des Kleidungsstücks. Aber bei einem Webstoff dürfte ein wenig Elasthan-Anteil nichts ausmachen. Der Stoff fällt genauso und du hast dann nur zusätzlich noch ein wenig mehr Bewegungsfreiheit. Das brauchst du bei diesem Schnitt zwar nicht, aber schaden tut es auch nicht :)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich danke Euch :hug: - ja, dass es Webstoffe sein müssen, ist mir klar, aber es gibt ja auch Baumwollstoffe oder Viskose mit einem leichten Elasthananteil.

 

Prima :)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu 'Gefärliches Giftviech';)!!!

 

Ich würde speziell bei diesem Schnitt mal sagen: Je elastischer, desto bequemer!!

 

Wenn DER ohne Stretch oder gar die Angabe von Jersey/Sweat angegeben ist, dann machst Du ihn MIT diesen Attributen nur weicher, komfortabler und unkonventioneller.

Durch den Kordelzug bleibst alles dort, wo es sein soll; die Passform an sich ist also kein Problem.

 

Einzg, dass es ohne Elasthananteil recht leicht zum Ausbeulen kommen kann, ist eine gewisse Einschränkung, die dieser Hose u.U. leicht einen Couchpotatoe-Look geben könnte.

 

Auf der anderen Seite ist DAS aber gerade mal wieder modisch dran:

Mittlerweile sehe ich sogar ständig Herren-Sakkos, deren Stoffe mich an Kapuzenpullis und Jogginganzüge der alten Schule erinnern.

Wird das allerdings gut und clever kombiniert, ergibt es einen lässigen aber gepflegten Business- oder Citylook: Nicht gerade für Vorstandsvorsitzende auf der Hauptaktionärsversammlung aber durchaus für's 'Daily-City-Business'.

 

Grüße aus Wien an die Australische Badeküste!!!:winke:

 

Martin:D

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hoppla, ein Beitrag von Mr. Right himself :D, und charmant wie immer :D:D:D! Da geht doch gleich die Sonne auf ;), auch wenn ich leider weit, weit entfernt von irgendwelchen *seufz* wunderbaren *doppelseufz* oooztraaaaalian reefs bin.

 

Well.

 

Couchpotatoe isse nich, die Seewespe, und mit city-chick-chic hatse auch nix am Hut. Deshalb ist ein gewisser Elasthan-Anteil im Beinkleid auf jeden Fall eine gute Idee, es sei denn, das Ganze ist eher luftiger und für etwas rauhere Touren konzipiert.

 

Grüß mir Wien (und da vor allem das wunderbare Hotel Spiess mit der besten Gastgeberin ever, Ulla Spiess :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...