Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Farbenmix Schnittmuster für Bubenhose? Vier schnitte habe ich....


metis

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Vier schnitte habe ich mir mal rausgesucht.

Klein Just

Mika

Pitt

Xavier

 

Nun weiß ich nicht so recht welchen ich nehmen soll.Mein Sohn trägt ne schmale 116.

Die Hose soll für den Schulanfang sein.

Als Stoff möchte ich gern einen Karostoff in brauntönen. Und zwar so eine Art Wollstoff??????? Keine rechte Ahnung wie der heißt. Mein Sohnemann hat eine coole Kappe, ein Flatcap, welches aus so einem braun karierten Stoff ist. Also dehnen tut es sich nicht. Na egal, jedenfalls soll es karo gemustert werden und wenn nicht Wollstoff,dann auf alle Fälle Baumwolle.

Nur welchen Schnitt soll ich nehmen?

Ich bin zwar kein Nähanfänger,aber als perfekte Näherin sehe ich mich auch nicht.

Mit viel zeit und Mühe gehts schon. Also sollte der Schnitt nicht soooo schwierig sein.

Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Zu der Hose sollte er ein beiges Leinenhemd anziehen und vielleicht noch ne Weste,je nach Wetter und eben sein Flatcap,wenn ich denn ähnlich gleichen Stoff bekomme. Es sollte schick aussehen,aber nicht überkandidelt,also keine Anzughose oder so.

Bitte helft mir, ich bin so furchtbar ratlos.

Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metis

    2

  • Broody

    2

  • Frau-Jule

    1

  • Lena1960

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe bisher nur die Xavier genäht, eigentlich ganz leicht nur viel zu weit (meine Tocher ist auch recht schmal) Da lieber ne kleinere Grösse nehmen und verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,