Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Farbenmix Schnittmuster für Bubenhose? Vier schnitte habe ich....


metis

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Vier schnitte habe ich mir mal rausgesucht.

Klein Just

Mika

Pitt

Xavier

 

Nun weiß ich nicht so recht welchen ich nehmen soll.Mein Sohn trägt ne schmale 116.

Die Hose soll für den Schulanfang sein.

Als Stoff möchte ich gern einen Karostoff in brauntönen. Und zwar so eine Art Wollstoff??????? Keine rechte Ahnung wie der heißt. Mein Sohnemann hat eine coole Kappe, ein Flatcap, welches aus so einem braun karierten Stoff ist. Also dehnen tut es sich nicht. Na egal, jedenfalls soll es karo gemustert werden und wenn nicht Wollstoff,dann auf alle Fälle Baumwolle.

Nur welchen Schnitt soll ich nehmen?

Ich bin zwar kein Nähanfänger,aber als perfekte Näherin sehe ich mich auch nicht.

Mit viel zeit und Mühe gehts schon. Also sollte der Schnitt nicht soooo schwierig sein.

Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Zu der Hose sollte er ein beiges Leinenhemd anziehen und vielleicht noch ne Weste,je nach Wetter und eben sein Flatcap,wenn ich denn ähnlich gleichen Stoff bekomme. Es sollte schick aussehen,aber nicht überkandidelt,also keine Anzughose oder so.

Bitte helft mir, ich bin so furchtbar ratlos.

Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metis

    2

  • Broody

    2

  • Frau-Jule

    1

  • Lena1960

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe bisher nur die Xavier genäht, eigentlich ganz leicht nur viel zu weit (meine Tocher ist auch recht schmal) Da lieber ne kleinere Grösse nehmen und verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

die Schnitte passen alle , aber bei dem Stoff würde ich einen schönen Jeansstoff oder mit Baumwolle wählen,( Wolle kann kratzen!)

 

Viel Spaß beim:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

Pitt finde ich extrem weit! Mein Sohn ist schmal bis normal gebaut, und die Pitt in der üblichen Größe ist eher eine Baggyhose.

 

Mika ist ganz klasse, sitzt bei uns prima und nähe ich unheimlich gerne. Wenn du allerdings einen Karostoff hast, musst du überlegen, ob du so viele Teilungsnähte im Muster haben willst. Andererseits könntest du da auch mit dem Karomuster spielen, Taschen schräg etc.

 

Klein Juist finde ich auch ganz nett, fällt normal aus. Mit den seitlichen Taschen hast du schnell eine schicke Hose. (Bei uns sitzt kleinJuist nicht. Aber das kann ja bei dir ganz anders sein)

 

 

Mein Favorit für Karohosen, allerdings 3/4 Länge, ist Ivy. Für Jungs raffe ich da nicht die ganze Seitennaht, sondern lege die Mehrlänge des Vorderteils auf Kniehöhe in Falten.

 

Und ansonsten kann ich für Jungs noch Dortje empfehlen. Ohne die Teilungsnähte hast du eine wunderbare Basic - Hose!

 

Liebe grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem karierten Stoff würde ich persönlich keinen Schnitt nehmen, bei dem die Hose aus sehr vielen Einzelteilen besteht. Es sieht (für mich) furchtbar aus, wenn das Muster nicht ordentlich aufeinandertrifft und die beiden Hosenbeine nicht gleich werden. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Dass es allerdings den Aufwand beim Zuschneiden und Nähen erheblich vergrößert, ist wohl unbetritten.

 

Die Hose Xavier habe ich selbst für meinen Sohn auch zur Schuleinführung genäht, weil sie für schmaleren Körperbau optimal geeignet ist. Allerdings habe ich die Länge der nächsten Größe genommen, das war perfekt.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann nur etwas zur Mika-Hose sagen, ich habe sie auch schon in 116 genäht (für Jungs) und auch mein Sohn ist recht schmal. Ich finde sie sitzt schon eher lässig-locker, aber er ertrinkt nicht darin. Ich würde aber auch bei Karostoff überlegen, ob Mika da der richtige Schnitt ist, denn es gibt schon recht viele Teilungsnähte.

 

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben- ich werde mich damit nächstes jahr befassen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje,ihr macht es mir auch nicht einfach. Naja, soviele Teilungsnähte sind dann wohl wirklich unpraktisch bei Karostoff. Aber ich will doch so gern Karostoff nehmen. Gibts vielleicht von anderen Firmen noch Schnittmuster welches ihr mir empfehlen könnt? Ich lege mich da nicht nur auf Farbenmix fest.

Sonst muß ich halt einfach mal probieren.*grübel*

Grüße Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Patz die Hose Fabio genäht. Die ist auch super, fiel aber total riesig aus. Generell nähe ich bei meinem Spargeltarzan immer erst ein Probeteil aus alter Bettwäsche, um Anpassungen ohne Verluste vornehmen zu können.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.