Zum Inhalt springen

Partner

Dreieckstuch


Lillyfee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat eine von Euch eventuell ein Schnittschema für diese Dreieckstücher aus Fleece mit Klettverschluß?

Ich möchte heute Abend noch schnell welche vorbereiten und mein Modell

liegt schon im Bett und schläft.

Liebe Grüße Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillyfee

    3

  • Marion25

    2

  • Stoffmaus

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieb von Euch - danke,

 

jetzt kann ich ja noch mal richtig loslegen. Mein kleiner Sohn geht morgen zu einem Geburtstag und so ein Halstuch mit gesticktem Segelboot und Namen

wird seinem Freund als Optimistensegler sicher gefallen.

Übrigens das Ottobreheft hab ich nicht - aber da ich im Forum schon oft darüber gelesen habe, werde ich es mir mal bestellen - scheint ganz interessant zu sein und mal was anderes als die Burda.

 

Danke nochmal und gute Nacht

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Sohn geht morgen zu einem Geburtstag und so ein Halstuch mit gesticktem Segelboot und Namen wird seinem Freund als Optimistensegler sicher gefallen.

 

 

Henriette, wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du den Namen des Beschenkten auf´s Tuch sticken ?

 

Ich möchte nur einen Tip eines Polizisten weitergeben, der mir dringend abgeraten hat, Namen auf Klamotten, Tücher, Taschen usw. zu sticken, die für Fremde lesbar sind. Wer´s nicht gut mit unseren Kindern meint, kann durch den lesbaren Namen eine allzu schnelle Vertrauensbasis zum Kind aufbauen, weil er den Namen des Kindes dann kennt und dieses denkt, wenn der meinen Namen kennt, kann ja nicht Schlimmes sein. Nur mal bitte drüber nachdenken. Jeder macht es ja eh so, wie er es für richtig hält.

 

Herzliche Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen.

Du hast recht - es klingt schon sehr einleuchtend, was Du da schreibst. Leider muß man so vorsichtig sein und sich fast schon selbst eine krimminelle Denkweise angewöhnen, damit man rechtzeitig gegensteuern kann, um seine Kinder zu schützen.

Zum Halstuch: der Name wird, wenn überhaupt, in Zukunft nur gaaaanz klein gestickt und soll der Wiederderkennung dienen. Im letzten Jahr habe ich die Dinger noch fertig gekauft ( auch noch von Bogner-ich glaub, ich gehöre verhauen) und mein Kleiner hat es fertiggebracht, gleich drei Stück zu verlieren.

Seit bei mir das Nähfieber wieder ausgebrochen ist, sind diese Dinger ja eine willkommene Resteverwertung und ich kann nur den Kopf schütteln, wie ich je Geld dafür ausgeben konnte.

Also Angelika, ich finde es gut, dáß Du diesen Rat weitergegeben hast - sicher werden auch einige andere Stickbegeisterte darüber nachdenken.

Liebe Grüße Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, obwohl das Halstuch von Ottobre "nur" bis zu einem Alter von 18 Monaten angegeben ist, passt es sogar mir. Lasst euch also damit nicht abschrecken. Lässt sich übrigens in nullkommanix nähen und ist bestens für die Massenproduktion geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonny: wenn die so schnell zu nähen sind, muß ich es doch auch probieren, habe so viele Reste ... das wäre doch ein echter Resteverwerter ;)

 

Schönen Abend

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stickt doch einfach nur den Anfangsbuchstaben des Kindes auf die vordere Spitze.

Das sieht auch gut aus, hab ich schon mal verschenkt und werde es demnächst wieder tun!

 

 

LG

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...