Zum Inhalt springen

Partner

Jeanssaum -vermasselt- Hilfe


Nicole2509

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe vor einer Weile eine Jeanshose zum Kürzen zum Schneider gegeben. Obwohl ich gesagt habe, ich möchte den Originalsaum dran haben, hat er die Hose einfach so gekürzt. Ich finde, sie sieht nun furchtbar aus, weil man sieht, dass sie gekürzt wurde. Nun meine Frage: Kann man die Hose noch irgendwie retten? Ich habe schon versucht, mit Küchen-Stahlwolle am Saum zu "rubbeln", aber das hat nichts gebracht.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • elkaS

    1

  • Drehorgelfrau

    1

  • Nicole2509

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Versteh ich nicht so ganz. Wen ich meine Hosen kürze, dann ist auch der Original Saum weg, Man kürzt doch unten und nicht irgendwo weiter oben.

Oder habe ich jetzt was mißverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich gesagt habe, ich möchte den Originalsaum dran haben, hat er die Hose einfach so gekürzt.

 

Der kennt wohl dieses Forum nicht;).

 

Es gibt in den Weiten dieses Forums etwas über das "Altern" hier meine ich

damit könnte es klappen.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Used-Look bei meiner Tochter mit Clorix und einem Stahlschwamm erreicht ... Du kannst auch einen Schraubenzieher nehmen und immer wieder über die gleiche Stelle damit schaben ... das funktioniert auch sehr gut.

 

Letzt Lösung wäre noch, einen farblich passenden anderen Saum von einer alten Jeans an die "Neue" anzunähen ... dann hättest Du wieder einen Originalsaum dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Den Saum einfach mit Schmirgelpapier/Sandpapier scheifen. Aufpassen, dass man die Steppnaht nicht kaputt macht. Klappt super. Mit Bimsstein geht es auch. Wenn es im trockenen Zustand nicht so gut funktioniert, die Hose nass machen. Ich hatte hier mal einen WIP dazu gemacht. Kannst ja mal rein schauen.

Grüße Mola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...