Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid kürzen- geht das so einfach?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich weiß ich bin in den letzten Tagen eine Nervensäge, aber ich habe heute angefangen ein Kleid für ne Hochzeit auf der ich eingeladen bin zu nähen und ich fürchte, ich habs versemmelt

 

ich hätte gerne ein Kleid in über Knielänge aber nicht bodenlang, da ich nur 1.60 bin würd ich highheels tragen und das kleid gern bis zur Mitte Wade habe, gerne auch mit rausguggendem Petticoat (hab ich heute genäht, is ganz leicht)

 

ich würde mir nun gerne das Kleid hier kaufen und kürzen- geht das so einfach? möchte nicht noch eins versemmeln, das Kleid, das ich genäht hatte, hat mir einen total platten Busen gemacht - das hab ich aber nicht im Normalfall

 

also- ich hoffe auf Eure Tips

 

vielen Dank

blau12.jpg.7b3034ecf6c724e119e43208229ad32e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    5

  • nowak

    2

  • Bineffm

    2

  • Aficionada

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also bei dem Kleid wäre ich mit Kürzen vorsichtig.

 

Nicht technisch, aber die obere Stofflage (Spitze?) hat ein sehr großes Muster. Wenn du das stark kürzt, dann bleiben nur sehr wenige Musterrapporte übrig und das kann einmal seltsam aussehen und optisch eventuell auch kleiner machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ich bin in den letzten Tagen eine Nervensäge, aber ich habe heute angefangen ein Kleid für ne Hochzeit auf der ich eingeladen bin zu nähen und ich fürchte, ich habs versemmelt ...

 

Hallo Zombie, also dein Problemkind "Hochzeitsoutfit" verfolge ich jetzt so mit "halbem Auge" schon eine Weile mit und, mit Verlaub, du kommt mir gerade etwas "kopflos" vor.

 

Warum bemühst du nicht das geballte Wissen hier, um aus dem Kleid mit "platten Busen" ein passendes Kleid zu machen? Was willst du machen, wenn das gekaufte gekürzte Kleid dann auch nicht passt?

 

Just my 2 cents.

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig sehe hat das Kleid das gleiche Bustierteil wie das von deinem Burdaschnitt, vielleicht ist diese Form nicht passend für deinen Busen. Vielleicht solltest du ein Oberteil suchen das den Busen betont (und somit auch von Armen, Bauch, etc. ablenkt:D)

vielleicht irgendwas mit Raffungen, Neckholderträgern oder ähnliches

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zombie,

 

das Burda-Kleid hab ich mir auch schon versucht zu nähen und hatte genau das gleiche Problem. Wenn wir Mädels etwas mehr zu bieten haben, muss einfach ne Korsage drunter, der Schnitt allein ist einfach ungünstig.

 

Ich hatte auch erst versucht, nachträglich ne Korsage rein zu nähen, aber das ist friemelig, wenn man keinen wirklich passenden Schnitt hat.

 

Ich weiß jetzt nicht mehr, wann die Hochzeit ist, aber meine Idee bei mir war, irgendwann einfach nur den Rock als Rock umzuändern und mir dazu eine Extra-Korsage zu nähen, so dass ich einen Zweiteiler habe. Denn auch die Teilungsnaht direkt unter dem Busen macht uns kleine charakterstarken Frauen (ich bin auch nur 1,50) noch unförmiger - zumindest bei diesem Schnitt.

 

Und was Dein Kaufkleid betrifft, das ist wirklich wunderschön. Aber wenn Du es um soviel kürzt, dann denke ich, wird es eine ganze Menge von seinem Charme verlieren und nicht mehr wirken. Und hej ;) auch wir Kleinen können durchaus bodenlang tragen, es kommt nur auf Passform und Schnitt an und der wär ja gegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht mehr, wann die Hochzeit ist, aber meine Idee bei mir war, irgendwann einfach nur den Rock als Rock umzuändern und mir dazu eine Extra-Korsage zu nähen, so dass ich einen Zweiteiler habe.

 

Das halte ich als Rettungsmaßnahme für eine sehr gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hochzeit ist am 18.07. und jetzt am Samstag 13.06. wäre auch eine auf die ich eigentlich gar nich will aber sollte

 

ich hab grad überlegt ich näh nen schmalen Streifen ein von oben nach unten weiter werdend dann fällt der Rock auch schöner also quasi wie wenn man sich ein satinband auf die schulter legt und bis zum Rocksaum runterlässt. wisst Ihr wie ich mein?

 

ich bin halt enttäuscht weil ich es nicht hinkrieg. Am BH liegts nich das is ein Pushup weil meine Mö.... sind durchs abnehmen auch nicht mehr das was sie mal waren ich hab 85c was ja schon eingiges ist

 

ich versuchs heut nochmal und wenn nicht dann mach ich wohl echt nen Rock und ne Corsage- danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - stell doch bitte mal ein Bild von Deinem Kleid (mit Dir drin) ein - Vorderansicht und Seitenansicht - vielleicht fällt uns ja noch was ein, um das Teil zu retten.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Foto- denkt euch den BH weg

 

aber ich zieh auf jeden Fall ein Jäckchen drüber ich hasse meine Oberarme

 

 

sorry für die schlechte Bildqualität ich hab das mit der Webcam gemacht- meine digicam ist gerade mitsamt Schatzi in der Schweiz

 

ohne die Raffung fand ich es schlimmer

1387926246_kleidausschnitt.jpg.546d04e0a48902cc608c290490ffb528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - ich hab zumindest schon mal eine Idee, warum das "seltsam" sitzt....

 

Für mich sieht das auf dem Foto so aus, als wenn das Vorderteil nur aus einem Stück geschnitten ist - sprich - Du hast weder Wiener Nähte noch so richtig Brustabnäher - oder? Und da paßt dann zum einen Deine Oberweite obenrum nicht wirklich rein und wird plattgedrückt - und unter der Brust liegt das Teil dann nicht wirklich am Brustkorb an - was dann auch nicht wirklich ein schönes obenrum zaubert.....

 

Versuch doch mal, das zuviel an Weite unterm Busen wegzustecken - und dann bitte neues Foto :D

 

Äh - und weil ich auch ein wenig den Überblick verloren hab - nach welchem Schnitt ist das jetzt gemacht?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Schnitt Marke Eigenbau weil das Burda 8046 war auch in 44 nicht wirklich passend da hätt oben gar nix reingepasst

hier mal ein bild vom ganzen übel

 

 

bin wohl doch kein KLeidertyp- tja ebay freut sich

hbs.jpg.6c12ac2bc80a87e73274929f62ab290b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das alte Problem: Schnitte und Konfektion sind immer für Körbchengröße B konzipiert. (Fast schon ein Wunder, dass es wenigstens BHs für verschiedene Brustgrößen gibt.)

Dein Kleid ist schlicht und einfach für flachbusige Frauen. Da helfen nurmehr radikale Lösungen.

Entweder den Vorderteil mit einer Schnittänderung (FBA) neu zuschneiden oder schummeln. Auf jeden Fall würde ich mich an Nowaks Rat halten: Korsage kaufen. (Nähen wäre besser, aber für die verbleibende Zeit vermutlich zu aufwändig.)

Das Schummeln geht so: bei angezogener Korsage das Oberteil nochmals probieren und hemmungslos die Nähte auftrennen, wo's spannt. Stoffreste in den klaffenden Zwischenräumen unterlegen und feststecken, dann als Keile einnähen (oder was sich sonst für Formen in den offenen Nähten bilden). Da Du ja ohnehin vorhast, ein Jäckchen drüberzuziehen, wird diese Korrektur vermutlich nicht sichtbar sein. Und denk auch an Bines Beobachtung: unterm Busen darf nichts flattern, denn nur eine streng sitzende Unterbrustpartie verhindert, dass das Drüber wackelt oder nach unten wander

 

Noch ein Vorteil von einer Korsage fällt mir ein: Du kannst das Kleid daran fix montieren und dann mit dem Ausschnitt auch tiefer gehen, sodass man den Brustansatz sieht. Ich finde, wer einen schönen Busen hat, kann ich auch herzeigen.

 

Lg

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...