Zum Inhalt springen

Partner

Deko für Haus, Hof, Hund und... - alles soll endlich schöner werden!


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Dankeschön :)

 

Den Teppich hatten wir schon andersrum liegen, das ändert nicht viel. Die Sessel stehen trotzdem mit den vorderen Beinen drauf. Der Tisch steht auf dem Bild grad an der vorderen Kante, der ist hinten noch ne Ecke breiter. Ich will schauen, ob ich nen größeren mit weniger Flor bekomme, damit die Sessel besser drauf "rutschen". Diesen hier kann er dann zum Spielen nutzen, damit er nicht aufm nackigen Laminat sitzen muß.

 

Der Rollo ist ebenfalls zweifarbig, dh. hellgrün mit dunkelgrünen, ganz dünnen senkrechten Streifen. Der andere wäre beige - so wie die Zimmerdecke - mit dunkelbraunen Streifen, also im Ganzen einfach neutraler. So sieht es ganz witzig aus, wenn die Sonne draufscheint... irgendwie alles dschungelsumpfgrün :) Hab ich erwähnt, daß Sohnemann auf giftgrün abfährt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    20

  • Lieby

    4

  • haniah

    4

  • Caroline

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich erwähnt, daß Sohnemann auf giftgrün abfährt? :D
:D:D Das hatte ich mir bei der Farbwahl schon gedacht. ;)

 

Ich muss ja zugeben, dass ich persönlich weder Grün noch Braun mag, aber ich würde mich auch immer nach dem Zimmerbewohner richten. ICH muss ja nicht drin wohnen. *hüstel* :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun gehts mit dem Gästezimmer in Rot und Schwarz weiter. Was besonders schön ist, daß ich absolut nix dazukaufen muß, sondern bereits ALLES vorhanden ist - ok, mal schauen, ob mir die zwei Quasten nun tatsächlich fehlen oder nicht ;) Beim Satin bin ich sogar ganz froh, daß er endlich reduziert wird. Da hab ich vor 10 Jahren mal 10 Meter gekauft und nun find ich ihn sowas von doof *ähm*

 

Bei der Fensterbank konnte ich mich einfach nicht für eine bestimmte Farbe oder Folienbezug entscheiden, da erschien mir das mit dem passenden Bezug ganz praktisch. Befestigt habe ich ihn an der hinteren Kante mit einem Klettstreifen, der am Bezug aufgenäht und an der Fensterbank aufgeklebt ist. So kann man ihn nicht aus Versehen mit der ganzen Deko runterziehen und ihn trotzdem waschen, falls er's nötig haben sollte. Ich gestehe, ich hab mich irgendwie um 5cm vermessen - was solls... die roten Übertöpfe beißen sich jetzt auch mit dem anderen Rotton...

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=45327

 

Die beiden Nachttische mußten auch nen Bezug kriegen, da sich darunter jeweils eine Glasplatte befindet. Die konnte ich von Anfang an nicht leiden, weil sie so empfindlich sind - nu sind sie weg :)

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=45328

 

Die Kissenbezüge sind wieder mit einem Hotelverschluß, diesmal aber vorne unter dem Dreieck offen. Als Füllung bin ich zwei von 6 ungeliebten, alten Sofakissen losgeworden. Der Rest kommt auch noch irgendwann dran ;) Hier sind mir dann die Quasten ausgegangen, aber ich glaub, das geht auch so. Der Läufer kommt auf die Kommode, die noch geschliffen und gestrichen werden muß.

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=45329

 

Nun bin ich am Kämpfen, wie ich die Tagesdecke und die Schranktüren gestalten soll, damit es nicht zuviel rot wird. Anderseits mag ich zuviel Satin ja auch nicht wirklich... schwiiiierig... morgen sollen erstmal ein paar Bäume zersägt werden, Zeit zum Überlegen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reiner Deko-UWYH - da mogel ich mich doch noch ganz schnell dazwischen...

 

Alles sehr stimmig, was Du hier machst. Was ich immer wieder bewundere, wenn

ich Häuser sehe, die andere eingerichtet haben, sind die gekonnten 'Brüche'. So etwas

könntest Du wahrscheinlich für Dein Gästezimmer gebrauchen - nur Schwarz und Rot

stelle ich mir jetzt nicht so toll vor...

 

Ich bin sehr gespannt, wie es letztendlich werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zimmer von Deinem Sohn ist spitze geworden! Sieht wirklich super aus. Das einzige, was mich noch "stört" ist der dunkle Tisch. Wenn der noch weiß gestrichen wäre, dann wäre es in meinen Augen perfekt. Allerdings passt er so ja auch zum dunklen Schrank.. tja, ist wie immer Geschmackssache ;-)

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich: unsere Bäume ums Haus sind entsorgt. Kein Dreck, kein Schiß mehr bei Sturm, in den Räumen schön hell, tolle Aussicht - ich bin begeistert! :klatsch1: War auch ne Heidenarbeit, dafür kann ich ab morgen wieder mit Nähen und Streichen weitermachen... oder doch eher Tapete popeln? Ich denke, ich hab noch genug Abwechslung :rolleyes:

 

Hmja, Stilbruch... schwierig... für mich ist es schon gewagt, daß ich lebendes Grünzeugs aufstelle. Ich bin eigentlich der absolute Pflanzentod (außer Kakteen) und nehme daher eher Kunstgedöns :cool:

 

@Katja: ja, der Tisch ist passend für die Schränke braun gestrichen und weiß ist für mich eigentlich absolut gar keine Farbe :D Die Fenster sind im Dachgeschoß auch nur deshalb weiß, weil die Decke so extrem niedrig ist, damit es nicht noch mehr drückt. Braun ist für Sohnemann viel unempfindlicher, da sieht man nicht jeden Tapsen drauf. Ich weiß, daß der Tisch ansonsten stilmäßig nicht paßt, aber er war eben da und wird evtl. doch wieder zu uns ins Wozimmer kommen. Vielleicht findet sich dann für ihn noch was kleineres - ganz glücklich bin ich damit auch nicht (aber er) ;)

 

@Eva: nein, die Maße für das Schnittmuster habe ich abgemessen und bei den gebogenen Teilen mit Folie direkt vom Sessel abgepaust. Ist nicht perfekt, aber für die ollen Teile ausreichend und allemal schöner als vorher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Schwarzer Faden,

 

was du so alles gemacht hast, ist wirklich der Oberhammer:super: Alles ist wirklich super passend:D

 

Wenn ich nur daran denke, wieviel Zeit du da investiert hast, wow. Wie lange hast du in etwa benötigt?

 

Ehrlich ich kann mich nur vor dir verneigen, so eine Wahnsinnsleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja: ja, der Tisch ist passend für die Schränke braun gestrichen und weiß ist für mich eigentlich absolut gar keine Farbe :D Die Fenster sind im Dachgeschoß auch nur deshalb weiß, weil die Decke so extrem niedrig ist, damit es nicht noch mehr drückt. Braun ist für Sohnemann viel unempfindlicher, da sieht man nicht jeden Tapsen drauf. Ich weiß, daß der Tisch ansonsten stilmäßig nicht paßt, aber er war eben da und wird evtl. doch wieder zu uns ins Wozimmer kommen. Vielleicht findet sich dann für ihn noch was kleineres - ganz glücklich bin ich damit auch nicht (aber er) ;)

Ist es nicht wichtig dass Er mit dem Tisch zufrieden ist? Wenn Du ihn nicht wirklich irgendwo perfekt passend brauchst, dann lass ihm den Tisch doch. :hug:

 

ich mag das dunkelrot-schwarz für mich persönlich nicht, aber das Zimmer sieht richtig stilvoll aus. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich darf er den Tisch behalten, wenn ich ihn im Wohnzimmer nicht mehr brauchen sollte. Sonst hätte er ihn ja erst gar nicht bekommen :) In der Zwischenzeit steht er wenigstens nirgendo nutzlos im Weg rum.

 

Ich warne übrigens schonmal vor: bei mir gibts (bis auf Kinderzimmer + Küchen) nix Modernes, nur finster, schwer und "altmodisch"! Die Kronleuchter und Pomptapeten befinden sich im zweiten Stock :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhhnsinn... bin total begeistert! Die Wandlung des Kinderzimmers ind ich ja phenomenal. Die Farben sind klasse!

Und die Idee mit den Bezügen für die Fensterbank find ich auch spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara: ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie lange ich dafür brauche, da ich es meistens immer wieder "nebenher" mache. Normalerweise würde ich am Stück nur einen Bruchteil der Zeit brauchen, so daddel ich eben etwas länger vor mich her. Die komplette Zimmerdecke im Dachgeschoß zu streichen hat 10 Tage gedauert dank meinem kaputten Rücken. Solche Überkopf-Arbeiten muß ich immer einteilen, ich kann so schlecht den Kopf und gleichzeitig den Pinsel halten ;) Ansonsten bin ich hier im Haus jetzt gründlicher als früher, da es eben UNSER Haus ist und somit alles länger halten und ordentlicher aussehen soll als in einer Mietswohnung/-haus, bei dem es u.U. eh wieder überstrichen werden muß. Bei den Möbeln zB. streiche ich nicht einfach nur neue Farbe drüber, sondern es wird geschliffen, gelaugt, vorgepinselt, geschliffen und angemalt. Dadurch brauch ich natürlich für alles viel länger. Danke für das Kompliment - allerdings braucht es weniger Talent als Geduld und jeeede Menge Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzer Faden,

 

tolle Sachen machst Du! Ich finde es toll, das Du alten Dingen eine neue Optik verpasst:hug:! Viele Spaß weiterhin, ich werde immer aml wieder reinschauen...

Liebe Grüße aus Villingen nach Lahr

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo! Ich und das Haus sind noch da :) Irgendwie hat sich in den letzten beiden Jahren nicht allzu viel getan, man gewöhnt sich an das Lotterleben auf der Dauerbaustelle. Ok, schön ist anders... aber wir hatten zwischendurch mächtig Ärger mit diversen (blöden) Handwerkern, damit verbunden noch mächtigere Unlust und hinzukommend irgendwann noch viel viel mächtigeren Geldmangel *seufz (ok, daran Schuld sind zuviel teure Urlaube und Festivalbesuche :D - macht auch viel mehr Spaß als im Altbau rumwursteln)

 

Mittlerweile hab ich aber fast ein paar fertige Zimmer - fast! ;) Im Moment sortiere ich gerade mein Nähzimmer, damit ich im Frühjahr endlich anständig für's WGT mit Nähen anfangen kann. Was ich mittlerweile Zeugs doppelt gekauft habe, weil ich gar nicht mehr weiß, daß ich es schon besitze, geht auf keine Kuhhaut :banghead:

 

Die Möbel sind eigentlich alle vorhanden, die Maschinchen verteilt, nun muß "nur" noch ein- und umgeräumt werden... und das kann dauern bei den Unmengen an Material! Heute habe ich ALLE Stoffe aus den Kisten geholt und aufgetürmt. Die werden nun vor dem ordentlichen Einräumen fotografiert und katalogisiert - ich hab einfach keinen Überblick mehr. Aber ich war heute echt begeistert, was ich so alles an Stoff besitze, von dem ich gar keine Ahnung mehr habe. Ist wie shoppen gehen, nur ohne bezahlen *hahaha!

 

Falls jemand mal gucken will :ups:

picture.php?albumid=3829&pictureid=68851

Das sind ein paar Röllchen Baumwolle, Ditte, Bomull, Seidentaft, Kunstleder, Leder und die Farben grün, braun, weiß, blau und grau.

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=68850

Hier sieht man einen Berg Bettwäsche für meine Hüte und sonstigen Unterbauten, Spitze und Tüll, rot, zwei groooße Gebirge mit allen irgendwie gemusterten Stoffen und die Restekiste mit Kleinigkeiten und bereits zugeschnittenen Dingsbumsen :rolleyes:

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=68852

Und das sind meine schwarzen Schätze...

 

Als ich mich im Zimmer so umgeschaut hab, fand ich das gar nicht sooo viel :cool: Mal schauen, wieviel Meter das nach dem Vermessen sind. Ob ich nen Kilometer schaffe? :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! es tut sich wieder was... hab hier ja die ähnliche Situation und bin deshalb immer sehr gespannt am schauen.... bis zum Eingerichteten Nähzimmer ist es bei mir auch nicht mehr so lange hin.... mit den Stapeln werde ich mir mal so vormerken.... ich hatte schon mal so ein bisschen in Kisten vorsortiert, aber eher nach Material nicht nach Farbe.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haja, es sammelt sich was an über die Jahre :)

 

Also nach Material sortieren kann ich nicht... ich weiß nämlich meistens nicht, aus was der Stoff ist :D Irgendwie war ich in dem Fach immer Kreide holen. Ich vergiß auch meistens danach zu fragen, aus was der Stoff ist. Ich wähle nach Griff und Optik. Gut, daß morgen der Handwerker für's Bad kommt. Da kann ich schön nebenan weiterwursteln in meinem Zimmerlein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Stoffe sind vermessen, katalogisiert mit Bild und ordentlich eingeräumt... so viel waren es nun doch nicht - nur 485 Meter :D Die Restekiste und ein paar Fertigschnittpakete sind da nicht miteingerechnet. Wird insgesamt so ein schlapper halber Kilometer sein :cool:

 

Ab morgen geht es dann den Zubehör- und Bastelkisten an den Kragen... was das Blöde ist, ich kann gar nicht alles schön einräumen, da das gesamte Zimmer wieder abgebaut und leergeräumt werden muß. Mein Supermännlein hat es besonders gut gemeint und einen provisorischen Vorhang mit Panzertape über dem offenen Durchgang festgemacht, damit nix einstaubt! Jo, gestaubt hat es trotzdem und zusätzlich hat er meine schöne Tapete beim Ablösen in großen Fetzen von der Wand gerissen. Tja, daher wird nun doch komplett neu tapeziert *:banghead: Ich würd auch mal gern in dem Zimmer nähen wollen... so nach 3,5 Jahren Wartezeit bisher wäre das ganz nett :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, manche Hilfe braucht kein Mensch... heißt du fängst fast wieder beim Stand von vor 3 1/2 Jahren an?

 

...wobei, die Vermesserei nimmt natürlich auch viel Zeit in Anspruch, wenn ich nur auch schon so weit wäre.... immerhin sind bei mir die Wände soweit fertig, fehlen noch Steckdosen und Fußbodenleisten:o

 

Viel Erfolg, beim neu Tapezieren:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjeh! "Gut gemeint" ist halt immer noch der kleine Bruder von "dumm gelaufen" :( Die Idee, das mit Panzertape abzukleben ist aber auch ...unbedacht. :rolleyes:

 

Reicht es denn nicht, nur diese eine Wand zu tapezieren? Ach, es wird an dem Mangel der gleichen Tapete liegen, was? Wie Du siehst, habe ich keine Ahnung von Tapete - wir streichen immer, weil wir nicht selbst tapezieren können.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da muß nun alles runter. Ich hab das alte Zimmer ja nur wegen der tollen Tapete so behalten wollen. Männe war das von Anfang an ein Dorn im Auge (daher vermute ich ja irgendwo pure Absicht hinter seiner guten Tat... :engel: ) Die eine Wand hinter der neuen Regalwand ist geflickt, die Fensterfront ebenso und nun noch die verrissene Tapete auf der dritten Seite - da muß dann leider die schöne Mustertapete auf der einzigen intakten Wand mit dran glauben. Somit kann der Rest ordentlich ohne Drumrum-Gefummel hergerichtet werden, hat also auch seine Vorteile.

 

Ansonsten fummle ich mich durch zig Kisten mit Kram und es ist so sch****kalt da oben!! Es sind nirgendwo Zimmertüren drin und die Bad-Handwerker haben ständig die Haustür auf zwecks Materialanschleppung und -verarbeitung. Das ganze wird sich also noch ne Weile hinziehen, falls ich mir in der Zwischenzeit nicht eh den Verrecker hole :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...