Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 900 was braucht man noch alles dazu?


majoli123

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin absolut neu hier und bin auch was nähen angeht eher ein Improvisator als Könner. Wurschtel mich seit langem mit der von der Oma geerbten Aldi Nähmschine aus den 80er Jahren durch und überlege seit immer wiederkehrenden Wut- und Frusttausbrüchen :mad: mir die Innov-is 900 zu kaufen.

Ich nähe eigentlich total gerne und vor allem viel Deko und fürs Kinderzimmer und ich appliziere gern. (Auch wenn das mit meiner jetzigen Maschine kaum Spaß macht!).

 

Jetzt zu meiner Frage...:confused:

Was brauche ich noch alles zu der Innov-is dazu?

Braucht man da extra Nähgarn? Bekommt man das überall?

 

Habe gelesen, dass man nicht jedes Garn nehmen kann?

 

Muß man unbedingt die Software haben um auch z.B. Freebies aus dem Netz zu laden? Oder braucht man die Software nur wenn man eigene Motive herstellen oder verändern will?

 

Möchte gern wissen was man zusätzlich zu den Anschaffungskosten für Kosten beachten muß, damit man das Gerät auch richtig nutzen kann.

 

Über eure Infos und Ratschläge würde ich mnich freuen.

 

Lg

Majoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • majoli123

    5

  • Dannyela

    1

  • Dagmar400802

    1

  • Schwarzbunt04

    1

Hallo,

 

meine 500d hat alles an Garn genommen was ich ihr gegeben habe

 

ob das bei der 900er auch so ist weiß ich nicht.

 

lG Daniela

 

 

Hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dannyela für deine schnelle Antwort.

 

Wie zufrieden seit ihr denn mit der Maschine?

 

Gibt es für den Preis von 720 Euro eigentlich eine Alternative, die ich vielleicht noch nicht entdeckt habe, die nähen und sticken kann?

 

Lg und Danke für alle Tips

 

Majoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOhhhaaa....

jetzt habe ich mich durch ich weiss nicht wie viele Threats gewurschtelt und versucht mich schlauer zu machen....

 

@Dagmar..Danke ...deine Tips habe ich auch alle durchgelesen :)

 

Aber jetzt bin ich ziemlich unsicher, ob ich den Schritt "Stickmaschine" überhaupt wagen soll.:confused:

 

.........

 

Mennooooo...... :eek:

 

 

Lg

von einer die stunden vor dem Laptop verbringt mit der Frage Stickmaschine oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo... habe jetzt weitere Stunden im Netz verbracht und mich schlau gemacht und ich denke ich bleibe bei der Innov.is 900

 

Denn wenn ich das richtig sehe, ist z.b. die Innov-is 50 nicht viel günstiger und kann auch nichts anderes und hat nicht die Option zu sticken.

 

Auch wenn sticken recht teier ist, so wie ihr es alle beschreibt.

 

Aber wenigsten könnte ich... wenn ich wollte.

 

Danke noch mal an alle die hier im Forum schon so viel zu dem Thema geschrieben haben und mir so viele Stunden das Lesen ermöglicht haben ;)

 

Lg

majoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn die Möglichkeit, die Maschinen in Natura anzusehen? Das Internet ist sehr hilfreich, aber halt nur Theorie.

Ich wollte auch erst die 900 oder die 500D kaufen.

Aber als ich dann davor stand, wurde mir klar, dass die nie und nimmer zum Patchworken taugen. Der Durchlass ist sehr klein, selbst mit einer kleinen Decke hat man schon Schwierigkeiten.

Deshalb habe ich das Projekt Sticken erstmal ad acta gelegt und eine Innovis 50 gekauft, die mir bisher (habe sie erst eine Woche) gut gefällt.

Aber so hat halt jeder seine Prioritäten.

Ich wünsche Dir ein gutes Hänchen bei der Auswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... wenn ich das wüßte. Ich kenne keinen Laden und aus dem Internet habe ich auch keinen rausgefunden, der die Maschine zum testen da hat.....

..oder hat vielleicht ein Kölner einen Tip??:confused:

 

Patchwork Decken habe ich bislang noch nicht genäht und bisher auch noch nicht das Verlangen dazu gehabt.

Wichtiger hingegen ist mir z.B. das Sticken von Namenszügen. Bislang appliziere ich Namen immer, aber das nimmt halt viel mehr Platz ein, als ein gestickter Name.

Daher tendiere ich ja eher zu der 900.

 

 

LG

majoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich komme aus Köln :) Habe mir heute die Brother Innovis 900 angeschaut und bestellt:D

Schau doch mal bei Kühler (oder Köhler?) in Leverkusen, die haben die in der Ausstellung und man kann sie testen!

 

Lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...