Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wieviel Nähprojekte habt Ihr gleichzeitig in Arbeit?


Kiki Tomato

Empfohlene Beiträge

GUTEN ABEND !

 

ich nähe immer eins nach dem anderen. klar passiert es schon mal das ich abends den saum nicht mehr umnähen kann (zwecks nicht gewußter maße des kindes) und am nächsten tag schon das neue teil zuschneiden. aber grundsätzlich geht eins nach dem anderen.

 

1. will ich den überblick behalten ;)

2. bin ich zu faul immer wieder das nähgarn zu wechseln

3. habe ich mein *nähzimmer* auf dem dachboden und muß mir dieses mit dem gelagerten ebay-krempel, vorrübergehend ausrangiertem spielzeug ect. teilen - sprich hab ich wenig platz halb fertiges zu lagern ...

 

aber ideen für die nächsten nähprojekt sind massenweise vorhanden !!!

 

lg und schönen abend

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    3

  • Pim

    3

  • oesti

    3

  • Patchwork-Nixe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich nähe neben einem Nähkursteil, zur Zeit eine Sommerbluse, immer noch ein Kleidungsstück "privat" nebenher.

Da kann ich mich so richtig schön austoben. Und sollte dabei etwas schiefgehen, habe ich immer noch meine Nähkursleiterin als Rettungsanker :D .

 

Schönen Gruß von

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein ganz großes Lob an alle die Menschen die schön eines nach dem anderen nähen (oder handarbeiten) können.

 

Ich habe das mal einige Zeit versucht = ich hatte Entzugs-Erscheinungen.

 

Ich kann es nicht = und das ist gut so! (für mich)

Allerdings werde ich auch nicht durchzählen wieviele Dinge ich gleichzeitig bearbeite, damit ich mich nicht selber erschrecke.

(geschätzte, aktuelle 15 Teile).

 

Täglich setze ich die Prioritäten neu, alles andere wäre für mich zuviel Zwang und am allerbestens kann ich unter Termindruck ein Teil fertig machen. Da ich das weiß und schon oft praktiziert habe, fühle ich mich damit ganz wohl.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also....

eine Fleecejacke, (totales Ufo)

ein Kindersweaty, (fehlt nur noch der Saum)

eine Jeans (fehlt nur noch der Saum)

zwei zugeschnittene Kinderhosen,

gaaaaanz viele Dessous in Planung

zwei Bikinis in Planung

 

Grüße

Kathrin

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich auch immer eins nach dem anderen gemacht, aber im Moment :rolleyes:

 

neue Gardinen für den Wohnwagen meiner Freundin

die Hollywodschauckel beziehen für meine Schwester

ein Oster!!!deckchen für meine Mutter noch fertig machen

Kindersachen für meine Nichte ändern

für mich ein Kleid zur Jugendweihe meines Neffen nähen

eigentlich bräuchte ich noch was zum 60. meiner Mutter

nebenbei patche ich ab und an an meiner Decke

ach ja dann liegen hier noch zwei Shirts für die Süßen der Nachbarin zum sticken

 

am liebsten würd ich aber Sachen für den Urlaub nähen........

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir liegt folgendes:

 

-Hose für meinen Sohn-zugeschnitten und schon paar Teile zusammengenäht

-Hose für meine Tochter -Schnitt ist fertig,Stoff liegt auch parat,aber das wars dann schon

-Pantoffeln aus Fellimitat mit Ledersohle für einen Freund als Gaggeschenk-warten aufs zusammennähen

-Tischdecke für eine Freundin- muß nur noch die Umrandung aus einem anderen Stoff als die eigentliche Decke ist dran

-3 Sitzsäcke-Innenteile sind fertig,mach nun noch äußere Bezüge die ich dann auch waschen kann

-und einige Teile für die ich schon Schnitte & Stoffe rausgesucht habe

und zwischendurch hab ich einen alten Kleiderschrank so Anno 1927 in Arbeit. Hab ihn schon geschmirgelt und teilweise angestrichen.Der wird für meine Tochter.

So, das war es im Moment.Mir reicht das auch vollkommen!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich nähe, stricke und sticke für meine 3 mädels (5,2 und 1 Jahr).

Zuschneiden und stecken bzw. heften mache ich abends beim fernsehen. nähen selber meist mittag, wenn sie kleinen schlafen.

 

Ich habe bstimmt 10 angefangene Sachen da, für die Mädels und/oder Puppen.

 

Ich habe so viele Ideen in meinem Kopf (z.B. aus der neuen Ottobre, oder wenn man auch Bilder sieht, wie in Katalogen oder so...) aber so wenig Zeit dazu. Am Wochenende kommt Besuch, da muss ich etwas gründlicher putzen und schon bleibt keine Zeit dafür. Außerdem habe ich keine extra Nähkammer, sondern muss am Küchentisch nähen. Über eine Nähkammer würde ich mich besonders freuen, dann muss man nicht immer alles wegräumen. (Das ksotet ja auch Zeit, vorallem wenn man keine hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bemühe mich, pro Technik (Nähen, Sticken, Stricken) immer nur ein Teil in Arbeit zu haben, sonst verliere ich zu leicht den Überblick (wie breit war die Nahtzugabe hier noch?), der Platz zum getrennten Lagern würde nicht reichen und außerdem müßte ich die Maschinen ständig neu einfädeln, Nadeln wechseln oder ähnliches.

 

Projekte im Kopf gibt es dagegen ganz viele, die dann aber teilweise überholt sind, wenn Zeit dafür wäre.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Moment sind es fünf, wovon vier schon fast fertig sind:

- Kleid für meine Kollegin

-passenden Bolero für das oben genannte Kleid

- Tunika für mich

- Hose für mich

- Rock für die Tochter einer Freundin (als Geschenk für die Kommunion)

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zur Zeit nähe ich bzw. besticke und nähe ich gerade neue Küchengardinen, das musste unbedingt sein und war bitternötig, weil meine alten Küchengardinen schon etwa 4 Wochen alt sind und mir leider nicht mehr gefallen, mhhhh, was soll ich wohl davon halten?

Dann liegt rum eine halbfertige und halbbestickte schöne und -soll mal eine edle- Haube werden für meine neue Innovis, ebenso zwei weitere halbe Hauben für die anderen Maschinen, na ja, wird schon werden.

Da liegt doch schon wieder ein Gardinenberg für das andere Zimmer, muss nur noch fertig werden. (Ich glaub, ich hab nen Gardinentick)

Ach, wollte ich nicht noch eben den neuen Blazer fertig machen? Der kann noch warten, ist ja noch nicht warm....

Jetzt hab ich den Wintermantel vergessen, dann muss er eben im nächsten Winter angezogen werden, ach und die Tasche, egal, sie läuft nicht weg und das grosse Bild mit den vielen alten Nähmaschinen und dem Nähzubehör drauf muss ja auch unbedingt fertig werden und die Kissen für meine neue Bank aüf die Terrasse, wann mach ich das denn fertig und dazu muss ich ja noch die Tischdecke passend machen. Jetzt muss ich mal überlegen, was ich zuerst mache, ganz einfach, ich geh erst mal arbeiten und dann wolln wa ma weitersehen,

schönen Tag noch............. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Puppensachen nähe ich ja ständig da ich sie ja auch verkaufe.

Ansonsten hatte ich mir eine To-Do-Liste gemacht und mir geschworen diese abzuarbeiten bevor ich etwas Neues anfange.

Ich habe mich sogar daran gehalten und war hinterher auch froh, daß ich das geschafft habe.

Im Moment habe ich eine Bluse in Arbeit und schon viele Projekte im Kopf.

Aber jetzt mache ich eins nach dem anderen, bis jetzt klappt es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich beim Stoffekaufen schon nicht disziplinieren kann :o, habe ich mich wenigstens beim zuschneiden im Griff :D

 

Ich schneide maximal einen Stoff zu.

Wenn also aus dem Stoff zwei Hosen werden sollen (wie im Moment, für jeden meiner Mädels eine Hose aus dem gleichen Stoff) dann liegen hier die zwei Hosen so lange, bis dass sie fertig sind, vorher wird nix anderes zugeschnitten.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide maximal einen Stoff zu.

Na, bishierhin sind wir uns ja einig. Mehrere gleichzeitig schneide ich auch nicht zu...

 

dann liegen hier die zwei Hosen so lange, bis dass sie fertig sind, vorher wird nix anderes zugeschnitten.

... aber vor beendigung was anderes Anfangen gehört irgendwie dazu! Es gibt Teile, die wollen einfach nicht genäht werden, bei denen geht alles schief! Warum sollte ich mich also nicht mit etwas anderem ablenken? Sonst käme ich ja nie meht zum Nähen... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist es noch recht übersichtlich:

 

1 Hose

1 Rock (vor zwei Jahren angefangen, bin zwischenzeitlich etwas dicker geworden, warte noch aufs dünner werden :D )

1 Bluse (Nähkursteil, wird wohl nie fertig werden)

1 Shirt (der Zuschnitt ist etwas verhunzt, muss warten, bis der Frust vorüber ist).

 

In Planung:

 

3 Shirts

3 Blusen

diverse Hosen

1 Kimono

1 Jacke

1 Rock

 

Für die restlichen vorrätigen Stoffe habe ich mir noch nichts überlegt, hat ja auch locker Zeit.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also da wären:

 

Kommunionkleid, noch fehlt der Saum

Unterrock dafür (Schnitt fertig)

Hose für meinen Sohn für die Kommunion (liegt bei der NäMa)

Tasche (zugeschnitten)

Hemd (Knopflöcher fehlen, kann mich noch nicht entscheiden)

Beutel (RR)

Jacke zum ersten RR (habe iM keine Lust die Ärmel einzusetzen)

Weste für meine Tochter (Ärmelsäume fehlen)

und noch 2 Slips so quickis zwischendurch (fehlt jeweils das Taillengummi)

 

oh, fast hätte ich noch die Bizz Kids Hose für meine Tochter vergessen, da fehlt der Saum (hatte ich gestern keine Lust mehr)

 

Hallo Oesti!

Also bei Deinem Avatar habe ich Dich ehrlich gesagt immer für einen Mann gehalten. Und habe eben Bauklötzer gestaunt, was der so alles für seine Kiddies näht.... Von Deinem Nick her kann man auch nicht unbedingt auf eine Frau schließen....

 

aber hier hast Du Dich geoutet:

Ich gebe zu, ich bin eine Chaos-Näherin.

 

 

Grüße Oesti

 

Wahrscheinlich hast Du das aber schon oft gehört... Und ich hab immer nur gestaunt, was der Oesti so alles kann. ;-) Jetzt ist mir aber alles klar!

 

Einen schönen Tag noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Deinem Avatar habe ich Dich ehrlich gesagt immer für einen Mann gehalten.

:lol: WOW, wir habe Georg Michaels in unserer Runde... und der nennt sich Oesti... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe auch immer einige Sachen rumliegen, ich Schneide immer gleich mehrere Sachen für meine Kinder zu und Nähe eins nach dem anderen, zur Zeit:

 

2 Shirts für die Jungs

2 Kleider für meine Tochte

1 Shirt für meine Tochter

2 Kombis für meine Tochter, eins davon fast fertig fehlen nur noch weiße Druckknöpfe, die ich noch besorgen muß.

 

Dann noch weitere Sachen ( Shirts und Hosen für die Jungs)die ich gerne anfangen würde, mir aber leider etwas die Zeit fehlt, aber späterstens am Wochende leg ich wieder los!!!

 

Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: WOW, wir habe Georg Michaels in unserer Runde... und der nennt sich Oesti... :lol:

 

menno!! Gibt doch Männer, die so aussehen.... !!!!

 

Naja, aber ob die ihre Sachen selbst nähen? Und die ihrer Kinder?? Okay, okay. Vielleicht sollte ich mal zu Fielmann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

Sorry, aber ich schmeiss mich gleich in die Ecke! Und das so früh am morgen, da bin ich noch nicht zurechnungsfähig! Ich bin hier noch nie als Mann gehalten worden, höre ich jetzt zum ersten Mal. :lachen: :lachen:

 

Du kennst George Michael nicht?

 

Grüße Oesti k(ein)Mann

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meist nur ein Nähprojekt in Arbeit.

Zur Zeit ein T-shirt für meine Tochter. Da muß ich erst mal den neuen Schnitt ausprobieren. Wenn der allerdings Anklang findet, dann folgen 5 Shirts in Folge. Der Stoff ist schon hier, den hat sie sich selbst ausgesucht.

Wenigstens geht das schnell mit den Shirts, so Serienproduktion ist schon eintönig, aber die shirts werden gebraucht ;)

Bei mir ist es so, wenn ich mehrere angefangene Nähprojekte gleichzeitig in Angriff nehme, dann verzettele ich mich und verliere ganz schnell die Lust, angesichts der vielen angefangenen Teile. Ich spreche aus Erfahrung!! :D

Das ständige Umfädeln und Nadeln wechseln würden mich echt nerven. Außerdem habe ich nicht so viel im Nähzimmer herumliegen(das Chaos ist sowieso schon beachtlich) und es gibt keine UVOs mehr.

So habe ich es schön übersichtlich, die Teile werden (relativ :rolleyes: ) schnell fertig, während ich das angefangene Teil zu Ende nähe, gehe ich gedanklich schon das nächste durch und freue mich drauf.

Geplant sind nach den T-shirts als nächstes

eine Bluse

eine Sweat-Jacke

einige Slips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich beim Stoffekaufen schon nicht disziplinieren kann :o, habe ich mich wenigstens beim zuschneiden im Griff :D

 

Ich schneide maximal einen Stoff zu.

Wenn also aus dem Stoff zwei Hosen werden sollen (wie im Moment, für jeden meiner Mädels eine Hose aus dem gleichen Stoff) dann liegen hier die zwei Hosen so lange, bis dass sie fertig sind, vorher wird nix anderes zugeschnitten.

 

LG

Nadelienchen

 

genau so mach ich es auch....eins nach dem anderen, sonst verliere ich den Überblick und die Lust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich bin eine sehr ngeduldige Näherin. Wenn ich jetzt hier lesen, dass ihr teilweise mehrere Sachen in der "Mache" habt... Also der Vorteil ist ja, dass man sich (Irgendjemand sagte das auch schon) noch mit Knöpfen oder anderen Feinheiten entscheiden kann... Das ist bestimmt sinnvoll. Aber mich macht es wahnsinnig, wenn ein Teil nicht fertig ist. Also ich habe immer nur eines in Planung. Oder halt wenn ich 2 gleiche Sachen nähe (Kiddiklamotten) dann mach ich beide schon so weit fertig. Wenn mein Nähwahn unterbrochen wird, hab ich die Sachen dann allerdings hier unfertig. Also eine davon. Weil ich nie von der maschine weggehe ohne das Teil das dran ist fertig zu haben. Aber das andere, das liegt dann halt noch da. Zugeschnitten und ungenäht. Davon hab ich grad übrigens 2 (eine Kombi). Weil als ich die erste fertig hatte sagte meine Freundin, dass soetwas ihrer Tochter nicht steht. Hatte ich aber schon zugeschnitten... Bekommt meine Süße es diesen Sommer halt noch mal nur 3 Nummern größer (war 62 und 86)

 

Aber leider hab ich auch oft Fehlgenähtes... Eben weil ich so ungeduldig bin. Blöd... Also ich geh mal in mich und überlege, ob ich meine Arbeitsweise mal etwas ändere... Gibt es gut und schlecht???

 

Ach und Oesti: Ich dachte auch zuerst (also vor paar Monaten), dass Du ein Mann bist. Und wenn ich jetzt postings von Dir lese denk ich immer: Achtung! Kein Mann. Weil mich Dein Avatar auch imemr verwirrt... Hihihi. Finde aber auch sieht aus wie G.M. Oder isser das??? :o

Stimmt!... also das ist mir echt noch nicht aufgefallen. Erst jetzt versteh ich den Witz mit dem George M. Hihi...

 

Tschüß

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.