Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Idee für Verschlussmöglichkeit gesucht


gewitter

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich habe das Burda Mod. 7728 (blaue Jacke - weiß leider nicht wie ich das Bild hierhin kopieren kann :(.) genäht, jedoch aus Walk.

 

Da ich mich blöderweise erst im Nachhinein mit der Walkverarbeitung beschäftigt habe :mad:, habe ich sie so genäht wie in der Anleitung für Wollstoff beschrieben und auch gefüttert.

 

Lt. Anleitung ist vorgesehen, die Jacke mit einem Druckknopf zu schließen und lediglich einen Zierknopf aufzusetzen.

 

Da die Jacke nicht offenkantig verarbeitet wurde, ist sie am Besatz relativ dick, wenn dann noch die beiden vorderen Hälften aufeinander liegen, fühle ich mich optisch wie ein Michelin-Männchen.

 

Am besten sähe es aus, wenn die beiden vorderen Kanten nur aneinander stoßen.

 

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee mit welcher Verschlussmöglichkeit das umzusetzen wäre?

 

Danke vorab für Tipps.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • gewitter

    2

  • Krümel

    1

  • willygo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

sponatn fällt mir da ein Knebelverschluss ein oder ein Knopf auf der einen Seite und gegenüberliegend ein Zierkettchen das dann über den Knopf gezogen wird ;)

 

Liebe Grüsse

 

Merle

 

auch ich kenne das allwiederkehrende Problem des origenellen, funktionellen, einmaligen Verschlusses ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda, Du meinst bestimmt diesen Schnitt:

 

 

Vielleicht geht auch ein Posamentenverschluß, sowie hier, der 1.te ist sogar in blau erhältlich

 

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Bearbeitet von willygo
zu spät gesehen, das Jacke auf Stoß sein sollte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

wäre ein in die vordere Verstürzungsnaht mit dem Besatz mitgefasstes Bindeband aus einem Kontrastmaterial (also nix wolliges) eine Idee? Evt. drunter einen Pelzhaken zum sicheren Verschließen.

 

Oder den Pelzhaken und das Bindeband um die Taille oder Empirelinie (an den Seitennähten fixieren) und dann locker vorne binden.

 

Je nach Figur und Stil kann ich mir auch ein schmales Lederband vorstellen, das jeweils in den Seitennähten mitgefasst wird und dann mehrmals um den Körper gewickelt wird.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lässig find's ich ja auch, die Jacke einfach offen zu tragen und eine von diesen Riesen-Schottenrock-Sicherheitsnadeln auf eine Seite zu machen.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Tochter mal kleine Schlaufen genäht,die ich zwischen Futter und Oberstoff in der Naht mitgefasst habe -auf den andren Seite dann die Knöpfe.

Eventuell kann man die Naht wieder etwas auftrennen?

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

bitte nicht als Schleichwerbung verstehen, so ist es nicht gemeint:

 

In meinem Shop Zugeknöpft habe ich viele Verschlüsse, zu denen man kein Knopfloch braucht und die auch Kante an Kante verwendet werden können.

Sie stehen in de Rubrik "weitere Verschlüsse". Da dürfte als Anregung eventuell etwas dabei sein.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 winzige Knopflöcher wo so eine Holznadel durch gesteckt wird

 

Die sind ja interessant!

Wo bekommt man denn die Holznadeln her und hast Du mal ein Bild wie so ein "Verschluß" aussieht?

Finde ich echt mal was besonderes!

 

Danke schon mal!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

 

Da sind ja wirklich tolle und ausgefallene Ideen dabei. Werde mir jetzt alles mal in Ruhe zu Gemüte führen und gucken, was am besten zur Jacke passen könnte.

 

Schönen Abend und liebe Grüße

 

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.